Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars VIII: The Last Jedi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und genau da war mein Problem mit Episode 7. Ep7 hat quasi die gesamte Original Trilogie mit Füßen getreten. Alles was Luke, Han und Co erreicht haben war für die Katz. Und scheinbar schließen sich ja tausende Soldaten direkt wieder dem Imperium an, obwohl es in Ruinen liegt. Ziemlicher Mumpitz. Aber damit müssen wir uns wohl abfinden.

Doch, es war so einfach. Denn Kylo und Rey haben sich auch via Hologramm getroffen und Kylo hat Wasser abbekommen, das in der Realität Rey abbekam. Demnach gehen physische Aktionen auf Hologramme auf die reelen Figuren über.

:?

Es ist doch trotzdem immer noch nicht einfach. Weil die Verbindung durch Snoke hergestellt wurde, nicht durch Rey und Ben. Und Luke musste offensichtlich trotzdem alle Kraft aufwenden, um sich zu projizieren und zu interagieren und war danach aufgerieben.

Letzendlich ist die Schwierigkeit des Projizierens ja auch gar nicht der entscheidende Punkt, da das eh nie geklärt werden wird.

Nur ist Snoke entweder so mächtig, dass er eine Verbindung zwischen zwei Personen herstellen kann, die real (siehe Wasser), und auch von anderen oder zumindest Luke gesehen wi wird sodass ich mich frage, wieso er, wenn er zudem alle Gedanken Kylos kennt, durch ihne stirbt. Im Endeffekt kann dann nur das Ergebnis sein, dass er das geplant hat und nicht tot ist. Andernfalls ergibt das wenig Sinn.

Luke kann sich ebenfalls projizieren, physisch kämpfen aber nicht verletzt werden. Letztendlich stirbt er als Projektion in der gleichen Pose wie Ben Kenobi. Aufgrund der obigen Tatsache, dass Kylo das Wasser abbekam, frage ich mich, ob Luke nicht doch den Schlag Kylos abbekommen hat, starb und eins mit der Macht wurde. Denn er stirbt genau wie Kenobi und nicht etwa wie Qui-Gon. Der hat sich schließlich nicht aufgelöst.

Der Film erzeugt bei mir so viele Fragen. Oder ich war an einigen Stellen unaufmerksam. Also wo ist der Unterschied bei der scheinbar neuen Machtfähigkeit zwischen der Verbindung Reys und Kylos und Lukes Projektion?

edit: Der Film macht mich fertig!

Noch etwas zu Episode VII und VIII

Kann es sein, dass Episode VII ursprünglich etwas anders sein sollte? Ich meine mich erinnern zu können, dass einige Dialoge aus der Begegnungszene von Luke und Rej bzw. als er merkt, dass sie mit der Macht verbunden ist, im ersten VII Trailer auftauchten. Wer bist du? Niemand usw.

edit: Bei Spotify gibt es nun den Soundtrack zu VIII

Du siehst das offenbar anders, aber für mich sieht es wie folgt aus: Ben war in der Lage seine Emotionen durch die Macht zu verbergen. Wozu er vorher nicht in der Lage war, hat er einfach mit der Zeit gelernt und umgesetzt.

Und Luke war einfach völlig erschöpft von dem Ausmaß an Machteinsatz. Deswegen sagte ich ja eingangs, dass es nicht einfach ist.

Letzendlich ist die Schwierigkeit des Projizierens ja auch gar nicht der entscheidende Punkt, da das eh nie geklärt werden wird.

Nur ist Snoke entweder so mächtig, dass er eine Verbindung zwischen zwei Personen herstellen kann, die real (siehe Wasser), und auch von anderen oder zumindest Luke gesehen wi wird sodass ich mich frage, wieso er, wenn er zudem alle Gedanken Kylos kennt, durch ihne stirbt. Im Endeffekt kann dann nur das Ergebnis sein, dass er das geplant hat und nicht tot ist. Andernfalls ergibt das wenig Sinn.

Luke kann sich ebenfalls projizieren, physisch kämpfen aber nicht verletzt werden. Letztendlich stirbt er als Projektion in der gleichen Pose wie Ben Kenobi. Aufgrund der obigen Tatsache, dass Kylo das Wasser abbekam, frage ich mich, ob Luke nicht doch den Schlag Kylos abbekommen hat, starb und eins mit der Macht wurde. Denn er stirbt genau wie Kenobi und nicht etwa wie Qui-Gon. Der hat sich schließlich nicht aufgelöst.

Der Film erzeugt bei mir so viele Fragen. Oder ich war an einigen Stellen unaufmerksam. Also wo ist der Unterschied bei der scheinbar neuen Machtfähigkeit zwischen der Verbindung Reys und Kylos und Lukes Projektion?

edit: Der Film macht mich fertig!

Also rein theoretisch muss das nicht so sein. Snoke kann eine Verbindung herstellen, dass der eine den anderen sieht. Rey sieht ja auch nicht nur Kylo, sondern auch seine Umgebung. Kylo sieht allerdings nur Rey. Als Rey ins Wasser fällt, könnte er auch einfach nur "denken" er sehe Wasser auf seiner Hand. Das MUSS aber kein reales Wasser sein, sondern nur Ausdruck der mentalen Verbindung. Auch ist imo nicht klar, was Luke davon wirklich sieht. Er hat ja schon vorher eine Ahnung, dass etwas mit Rey nicht stimmt. Vielleicht sieht er auch nur sie, aber nicht Kylo. Jedenfalls erwähnt er davon nichts.

Das mit Snoke fand ich übrigens passend. Wie alle Machthaber der dunklen Seite, ob nun Sith-Lord oder nicht (Snoke ist ja kein Sith und hat auch kein Schwert) ist dieser maßlos arrogant. Und genau diese Arroganz wird ihm zum Verhängnis. Auch Snoke ist nicht allwissend und Vorausahnungen durch die Macht sind schließlich selten das, was sie zu sein scheinen. Das wissen die Jedi ja selbst am besten. Schließlich kam während der ganzen Zeit niemand auf die Idee, dass ein Balance in the Force nicht bedeuten kann, dass die dunkle Seite besiegt wird. Anyway, ich glaube Snoke wähnte sich zu siegessicher und kam nie auf die Idee, dass Kylo ihn umbringen wollte. Alles in allem scheint Snoke nur ein normaler Machtanwender gewesen zu sein, der natürlich krasse Fähigkeiten hatte, aber eben doch nichts besonderes war.

Bei Luke dachte ich, dass er sich einfach, wie ein Machtgeist auch, an anderen Orten sichtbar machen kann, ohne wirklich da zu sein. War es nicht so, das Luke Kylo lediglich auswich, ohne, dass sie sich wirklich bekämpft hätten? Nur Leia hat er scheinbar berührt, vielleicht wusste sie, dass er nicht wirklich da ist, keine Ahnung. Mir scheint, als wäre er nicht durch einen Schlag gestorben, sondern durch seine Verausgabung.

Zum letzten Absatz:
Ich meine, dass die beiden auch die Schwerter gekreuzt hätten. Aber sicher bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr. :D

Zum letzten Absatz:
Ich meine, dass die beiden auch die Schwerter gekreuzt hätten. Aber sicher bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr. :D

Ja, insgesamt sind gerade diese Szenen schon sehr schleierhaft. Es kann kaum verwundern, dass man darüber unterschiedlicher Meinung ist. Ich glaube Luke und Kylo haben nur einmal die Schwerter gekreuzt. Als Luke versucht hat Kylo aus dem Weg zu räumen. Aber wie gesagt, das wird durch den Film nicht wirklich klar und man muss viele Augen zudrücken, um ein widerspruchsfreies Bild davon zu erhalten. Das spricht ja auch nicht gerade für den Film.

Und genau da war mein Problem mit Episode 7. Ep7 hat quasi die gesamte Original Trilogie mit Füßen getreten. Alles was Luke, Han und Co erreicht haben war für die Katz. Und scheinbar schließen sich ja tausende Soldaten direkt wieder dem Imperium an, obwohl es in Ruinen liegt. Ziemlicher Mumpitz. Aber damit müssen wir uns wohl abfinden.
Nach dem das Imperium nach EP 6 Geschichte war bzw zerschlagen war , hat die Republik eine Demilitarisierung vollzogen und im Background hat sich unbemerkt die First Order Militärisch aufgebaut. SOmit war es für die First Order wohl eine Leichtigkeit die Demilitarisierte Republik anzugreifen und zu bedrohen!!

Und die First Order sollte man wohl auch nicht wie das Imperium aus der alten Triologie gleichsetzen..auch wenn sich deren Anhänger wohl der ersten Ordner angeschlossen haben weil sie halt weniger überzeugt von der Republik sind . Nur weils Imperium nicht mehr gibt sind sie auf einmal keine überzeugten Anhänger der Republik ..wohl eher das Gegenteil.

Ich Frage mich nur eines...die First Order besteht im Elitären Kreis nur aus Lappen - Obs nun Kylo Ren oder anscheinend auch Snoke sei - das die überhaupt was auf die Beine stellen können ist ein Wunder...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich Leute ..ist das nicht total unbefriedigend das
Snoke so abserviert wird ? Man hat in EP 7 ein neuen Mythos so ganz leicht aufgebaut , ihn schon fast als übermächtiges Wesen angedeutet, danach gingen die Spekulationen meist nur noch um Snoke. Ob er in Wahrheit Darth Plagueis sein könnte...Oder was für theorienum ihn da noch alles rankten..Man hat einen sehr interessanten Charakter (Sith) erschaffen obwohl man ihn nur so wenig sah. Und in EP 8 wird dieser Charakter so abserviert...das ist nicht nur völlig unbefriedigend sondern gar nicht mehr nach zu vollziehen.

Spoilers-Spoilers-everywhere-meme.jpg

Und hier noch mehr Spoiler...

Mal ehrlich Leute ..ist das nicht total unbefriedigend das
Snoke so abserviert wird ? Man hat in EP 7 ein neuen Mythos so ganz leicht aufgebaut , ihn schon fast als übermächtiges Wesen angedeutet, danach gingen die Spekulationen meist nur noch um Snoke. Ob er in Wahrheit Darth Plagueis sein könnte...Oder was für theorienum ihn da noch alles rankten..Man hat einen sehr interessanten Charakter (Sith) erschaffen obwohl man ihn nur so wenig sah. Und in EP 8 wird dieser Charakter so abserviert...das ist nicht nur völlig unbefriedigend sondern gar nicht mehr nach zu vollziehen.

das war für mich auch die größte Enttäuschung. Bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass das alles zu seinem großen bösen Plan gehört hat und er die beiden nur zusammen bringen wollte. Hätte ihm ja im Endeffekt nix gebracht, weil sich Rey ja wieder von Kylo abwendet.

Keine Ahnung ...irgendwas mit Snoke muss in EP 9 noch kommen. Eine böse Hinterlassenschaft, oder eine Wiederauferstehung. Sonst wäre die erste Ordnung wirklich ein schlecht geführter Lappenhaufen, der keinerlei Bedrohlichkeit mehr ausstrahlt.

Beste Nebenfigur war übrigens für mich der Captain der New Order, der am Anfang das Superschiff kommandiert hat. So und nicht anders stelle ich mir einen imperialen Offizier vor.

Und hier noch mehr Spoiler...

das war für mich auch die größte Enttäuschung. Bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass das alles zu seinem großen bösen Plan gehört hat und er die beiden nur zusammen bringen wollte. Hätte ihm ja im Endeffekt nix gebracht, weil sich Rey ja wieder von Kylo abwendet.

Keine Ahnung ...irgendwas mit Snoke muss in EP 9 noch kommen. Eine böse Hinterlassenschaft, oder eine Wiederauferstehung. Sonst wäre die erste Ordnung wirklich ein schlecht geführter Lappenhaufen, der keinerlei Bedrohlichkeit mehr ausstrahlt.

Beste Nebenfigur war übrigens für mich der Captain der New Order, der am Anfang das Superschiff kommandiert hat. So und nicht anders stelle ich mir einen imperialen Offizier vor.

Diesen Harry Potter Darsteller als Offizier kann man einfach nicht ernst nehmen :O Er wurde ja auch gut verarscht. Das wirkt alles so als hätten ein paar rich kids ein evil empire gegründet, weil ihnen langweilig war und sie machen wollen was auch immer sie wollen :ugly:

Zu der snoke Sache:

es ist doch perfekt das kylo ihn umbringt. Ich war auch erst etwas vor den Kopf gestoßen aber das zeigt eine Sache ganz deutlich in meinen Augen: ALLE, auch wir, haben ihn unterschätzt. Er ist viel abgezockter und gefährlicher als man bisher angenommen hat. Vader hat es 20 Jahre nicht auf die Kette bekommen den Weg des Sith zu vollenden und seinen Meister zu töten.

Grade diese Unberechenbarkeit mit seiner Jugendlichen Impulsivität machen kylo ren meines Erachtens nach zum gefährlichsten Gegenspieler der ganzen Star wars Reihe. Der mann geht über Leichen, ihm ist egal ob gut, böse, Sith, Jedi. Er senst einfach alles weg was ihm nicht gehorcht und hat sich dabei selber kaum unter Kontrolle. Ein Werdegang der von Anfang Episode 7 bis Ende Episode 8 klar nachvollziehbar war. Am Anfang von 8 zögert er noch Leia zu töten. Der Zug scheint nun endgültig abgefahren.

Zu der snoke Sache:

es ist doch perfekt das kylo ihn umbringt. Ich war auch erst etwas vor den Kopf gestoßen aber das zeigt eine Sache ganz deutlich in meinen Augen: ALLE, auch wir, haben ihn unterschätzt. Er ist viel abgezockter und gefährlicher als man bisher angenommen hat. Vader hat es 20 Jahre nicht auf die Kette bekommen den Weg des Sith zu vollenden und seinen Meister zu töten.

Grade diese Unberechenbarkeit mit seiner Jugendlichen Impulsivität machen kylo ren meines Erachtens nach zum gefährlichsten Gegenspieler der ganzen Star wars Reihe. Der mann geht über Leichen, ihm ist egal ob gut, böse, Sith, Jedi. Er senst einfach alles weg was ihm nicht gehorcht und hat sich dabei selber kaum unter Kontrolle. Ein Werdegang der von Anfang Episode 7 bis Ende Episode 8 klar nachvollziehbar war. Am Anfang von 8 zögert er noch Leia zu töten. Der Zug scheint nun endgültig abgefahren.

in angespannten Situationen neigt er immer zum völligen Durchdrehen (Dauerfeuer auf die Luke-Illusion). Alleine das disqualifiziert ihn doch als Anführer eines galaktischen Imperiums. Ich mag den Charakter auch, aber nicht als Supreme Leader.

Also
Snoke war für mich wirklich ein Charakter mit Potential , man weiß rein gar nichts über ihn nur das er ausschaut wie ein Sack Muschel und selbst das ist verdammt cool!!! Ein Charakter von dem man einfach mehr erfahren will. Kylo Ren so leid es mir auch tut , für mich einfach ein Lappen mit dem ich recht wenig anfangen kann. Wie Bullit schon sagte seinem Impulsiven Gehabe würde man ihm lieber nen Lolly zur beruhigung reichen. Er kommt weder an Vader, noch an Palpatin noch an einen Snokes ran und das obwohl man von Snoke so gut wie nix weiß. Für mich ist die Snoke Sache einfach eine absolut Missentscheidung der Drehbuchautoren. Man sollte einen Charakter der so viel Neugierde bei den Fans weckt keinen solchen Abgang machen laßen und alle mit so viel Fragen dahstehen laßen. Snoke jetzt aber wieder für Episode 9 irgendwie auferstehen zu laßen wäre aber nun auch selten dämlich . Das Kind ist im Brunnen gefallen und mir missverfällt das völlig...schade..

Also
Snoke war für mich wirklich ein Charakter mit Potential , man weiß rein gar nichts über ihn nur das er ausschaut wie ein Sack Muschel und selbst das ist verdammt cool!!! Ein Charakter von dem man einfach mehr erfahren will. Kylo Ren so leid es mir auch tut , für mich einfach ein Lappen mit dem ich recht wenig anfangen kann. Wie Bullit schon sagte seinem Impulsiven Gehabe würde man ihm lieber nen Lolly zur beruhigung reichen. Er kommt weder an Vader, noch an Palpatin noch an einen Snokes ran und das obwohl man von Snoke so gut wie nix weiß. Für mich ist die Snoke Sache einfach eine absolut Missentscheidung der Drehbuchautoren. Man sollte einen Charakter der so viel Neugierde bei den Fans weckt keinen solchen Abgang machen laßen und alle mit so viel Fragen dahstehen laßen. Snoke jetzt aber wieder für Episode 9 irgendwie auferstehen zu laßen wäre aber nun auch selten dämlich . Das Kind ist im Brunnen gefallen und mir missverfällt das völlig...schade..

So dämlich wäre es vielleicht gar nicht. In Star Wars wurde es an verschiedenen Stellen schon thematisiert, dass die mächtigsten Sith sogar den Tod überwinden können. Quasi als finale Stufe. Das Gegenstück zum "Eins werden mit der Macht" auf Seiten der Jedi.

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass es schon einen fähigen Drehbuchautor braucht, das so im Plot unterzubringen, dass es nicht in einer storytechnischen Vollkatastrophe endet.

Zurück
Oben