S T A R W A R S VIII The Last Jedi Kritik
(Spoilerfrei!!!)
Guten Abend,
ich komme nun frisch aus dem Kino und bin sehr überrascht. Als von J.J. Abrams, vor zwei Jahren SW TFA in die Kinos kam war ich überaus glücklich. Dieser Film hat mir gefallen und war eine solide Einführung in eine neue Trilogie. Sie war definitiv sehr abgekupfert von den älteren Filmen und zeigte uns eine Story, die nicht sehr tiefgründig war und mehr fragen aufwarf als beantwortete.
Jedoch waren die anderen beiden Trilogie-einsteiger (ANH und TPM) auch nur der Beginn von etwas größerem und zählen nicht zu meinen TOP FAVORITEN aller Star Wars Filme. Dennoch sind es einfach unterhaltsame und vor allem gute Filme!
Was ich heute mit Episode VIII TLJ gesehen habe, war genau dass was sich "alle" von Episode VII TFA erhofft hatten. Rian Johnson ist nicht nur Star Wars Fan (so wie J.J. Abrams). Nein. Dieser Mann hat Star Wars verstanden und verinnerlicht. Und damit meine ich nicht nur die Filme sondern alles was Star Wars ausmacht. Es geht dabei um das Phänomen. Star Wars ist einfach mal nicht nur ein Film!
Es ist dem Film (Episode VIII) doch stark anzumerken, dass Rian Johnson mit Episode VII (von J.J. Abrams) nicht zufrieden war. Ich würde sogar sagen, dass er mit voller Absicht versucht hat, die groben "Fehlentscheidungen" aus VII zu Gunsten von STAR WARS verändert hat. Er hat, aus dem was er mit Episode VII bekommen hat, ein großartiges Werk geschaffen! Er hat den neuen Charakteren weitaus mehr Tiefgründigkeit gegeben. Er hat die alten Helden (Luke,Lea etc.) keineswegs als nebenläufige Figuren mitspielen lassen und er hat einen wirklich sehr mutigen und auch lustigen Flair eingebracht. Dieser Film bleibt bis zum Ende sehr spannend und vor ALLEM SEHR ÜBERRASCHEND!!!!
Für alle Star Wars Fans ein Muss!!!! Für alle nicht- Star Wars Fans ein sehr unterhaltsamer Film! Spätestens nach diesem Film wird sich rausstellen, wer Star Wars liebt und wer Star Wars nur mag oder kennt

.
Schlussendlich muss ich von mir aus sagen, dass ich es doch etwas bedauere, dass J.J. Abrams dann die Trilogie mit Episode 9 beenden wird. Rian wäre dafür definitiv besser geeignet! Aber dafür bekommen wir ja von ihm eine völlig neue Trilogie!!! Und ich kann es jetzt schon nicht abwarten weitere Infos darüber zu erhalten.
Geht ins Kino! Es lohnt sich!