Aufstehen, weiterzocken, berichten.
Aufgestanden und weiter gezockt.
OPTIONEN:
Erstmal hab ich mich heute mit den sehr umfangreichen Optionen beschäftigt. Das Spiel war mir direkt nach Uncharted 4 zu farblos. Zum Glück lässt sich das alles glücklich machend in den Optionen regeln.
Dann habe ich mich noch in den Barrierefreiheitsmodi ausgetobt. Nun ist Outlaws bestens auf meine Sehbehinderung abgestimmt. Zum Beispiel oben im Kompass die Symbole waren in der freien Landschaft für mich schwer zu sehen. Hab mir nun nen schwarzen Balken dahinter gezaubert. Ist nicht wirklich schön, aber sehr entspannend.
Finde es so toll, für was man hier alles Optionen hat. Da ist für jeden was dabei. Mein ganz großes Lob geht an Ubisoft.
//
DAS SPIEL:
Also das Gameplay und Game Design wirkt wirklich etwas altbacken, aber das meine ich (nach ersten Schock) tatsächlich positiv.
Beispiel ist das Speicher System. Die Checkpoints liegen in den Missionen etwas weiter auseinander. Was für mich die Spannung erhöht. War in einer Stealth Mission, in der man nicht erwischt werden durfte. Musste hier ein paar Mal von vorn beginnen - auch die gesammelten Dinge waren jedes Mal wieder weg.
Manche wird es ärgern, mir gibt das mehr Spannung. Finde es gut, wenn man für ein Game Over nicht nur 20 Sekunden zurück geworfen wird, sondern es manchmal auch schmerzt.
Kay kann nicht so viel, wie zum Beispiel ein Drake. War am Hangeln am Felsen und wollte jemanden dahinter erschießen. Musste tatsächlich noch hochklettern. Finde ich auch voll okay. Drake und Lara halten sich ja einhändig 200 Meter überm Boden fest und zielen perfekt.
Der Soundtrack ist verdammt geil!
Die Shootouts machen Spaß und besonders durch die Möglichkeiten mit Nix entsteht hier eine coole Dynamik. Nix ist eh voll niedlich und nützlich. So kann er im Kampf Fässer zum explodieren bringen, er kann Waffen und Gegenstände holen oder eben auch angreifen und ablenken.
Die Quests machen zum jetzigen Stand sehr viel Spaß.
Erkunden scheint auch ziemlich cool zu sein. Erinnert mich nach ein paar Minuten eher an ein Elder Scrolls als ein Assassins Creed. Man fährt durch die Karte und was in der Nähe ist, wird auf der Karte markiert.
Ohne Laserschwerter ist Star Wars für mich normalerweise nicht komplett, aber Dank Kay als Outlaw geht das für mich klar.
Ach ja, die Star Wars Atmosphäre ist einfach toll.
Jetzt bin ich voll drin und mir gefällt das Game wirklich richtig, richtig gut.