Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars Outlaws

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einem harten, aber schönen Tag auf der Gamescom, lag doch tatsächlich meine goldige Gold Edition von Outlaws im Kasten. Installiert und das Intro durchgespielt. Bisher gefällt es mir "nur" ganz gut. Ich denke aber, dass es sich mehr entfalten wird, wenn sich alles öffnet.

...oder ich bin einfach gerade zu müde zum Zocken :D

Das Spiel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich bin aber auch kein großer Star Wars-Fan. Dafür habe ich meistens mit Ubisoft-Spielen Spaß, von daher bin ich auf die ersten Eindrücke und Tests gespannt.

Aufstehen, weiterzocken, berichten. :bier:
Aufgestanden und weiter gezockt.

OPTIONEN:

Erstmal hab ich mich heute mit den sehr umfangreichen Optionen beschäftigt. Das Spiel war mir direkt nach Uncharted 4 zu farblos. Zum Glück lässt sich das alles glücklich machend in den Optionen regeln.

Dann habe ich mich noch in den Barrierefreiheitsmodi ausgetobt. Nun ist Outlaws bestens auf meine Sehbehinderung abgestimmt. Zum Beispiel oben im Kompass die Symbole waren in der freien Landschaft für mich schwer zu sehen. Hab mir nun nen schwarzen Balken dahinter gezaubert. Ist nicht wirklich schön, aber sehr entspannend.

Finde es so toll, für was man hier alles Optionen hat. Da ist für jeden was dabei. Mein ganz großes Lob geht an Ubisoft.

//

DAS SPIEL:

Also das Gameplay und Game Design wirkt wirklich etwas altbacken, aber das meine ich (nach ersten Schock) tatsächlich positiv.

Beispiel ist das Speicher System. Die Checkpoints liegen in den Missionen etwas weiter auseinander. Was für mich die Spannung erhöht. War in einer Stealth Mission, in der man nicht erwischt werden durfte. Musste hier ein paar Mal von vorn beginnen - auch die gesammelten Dinge waren jedes Mal wieder weg.

Manche wird es ärgern, mir gibt das mehr Spannung. Finde es gut, wenn man für ein Game Over nicht nur 20 Sekunden zurück geworfen wird, sondern es manchmal auch schmerzt.

Kay kann nicht so viel, wie zum Beispiel ein Drake. War am Hangeln am Felsen und wollte jemanden dahinter erschießen. Musste tatsächlich noch hochklettern. Finde ich auch voll okay. Drake und Lara halten sich ja einhändig 200 Meter überm Boden fest und zielen perfekt.

Der Soundtrack ist verdammt geil!

Die Shootouts machen Spaß und besonders durch die Möglichkeiten mit Nix entsteht hier eine coole Dynamik. Nix ist eh voll niedlich und nützlich. So kann er im Kampf Fässer zum explodieren bringen, er kann Waffen und Gegenstände holen oder eben auch angreifen und ablenken.

Die Quests machen zum jetzigen Stand sehr viel Spaß.

Erkunden scheint auch ziemlich cool zu sein. Erinnert mich nach ein paar Minuten eher an ein Elder Scrolls als ein Assassins Creed. Man fährt durch die Karte und was in der Nähe ist, wird auf der Karte markiert.

Ohne Laserschwerter ist Star Wars für mich normalerweise nicht komplett, aber Dank Kay als Outlaw geht das für mich klar.

Ach ja, die Star Wars Atmosphäre ist einfach toll.

Jetzt bin ich voll drin und mir gefällt das Game wirklich richtig, richtig gut.

:)

War in einer Stealth Mission, in der man nicht erwischt werden durfte. Musste hier ein paar Mal von vorn beginnen - auch die gesammelten Dinge waren jedes Mal wieder weg.

steve-carrell-dont-like-that.gif

Besten Dank für die Eindrücke.

Mhm, denke, ich werde es vorerst auslassen, stattdessen Space Marine kaufen, und es mir dann Black Friday nachgepatcht zum halben Preis holen. :ugly: Andererseits kann ich mit Ubisoft+ natürlich auch mal günstig reinschnuppern.

Bin jedenfalls nicht Star Wars Fan genug, dass mir das Setting alleine ausreichen würde und der Rest klingt für meinen persönlichen Geschmack eher so semi-interessant.

Ich wollte mir erst für 69€ die Standard-Disk-Version für Xbox holen, aber werde mir lieber Ubisoft+ Premium für einen Monat 17,99€ auf meiner Xbox abonnieren und das Game dann durchzocken. Kommt glaube günstiger als es schnell durchzuspielen und wieder zu verkaufen und ich habe dann sogar die teuerste Version mit allen Boni.

Hab Bock drauf und mir Mal die PC Version bei cdkeys für 50 euro vorbestellt.

Ja, ubi und PC wird vermutlich schief gehen (shader studder incoming) aber...

Ach gibt kein aber, will einfach meine rtx4090 schaffen sehen.

Das Spiel wird immer geiler. Man entscheidet sich auch öfter zwischen den Kartellen und der Verlauf ändert sich dadurch. Zumindest hab ich das Gefühl.

Wem würdet Ihr generell den Vorzug geben? Den Hutten oder Crimson Dawn?
Die Hutten sind natürlich wesentlich prominenter, aber der Gründer von Crimson Dawn ist ja
Darth Maul, nach Episode 1
Pyke liegt bei mir hinten.

Morgen, wenn mich nicht alles täuscht. Müsste doch der frühere Zugang enthalten sein.
Edit:
Ubi+.PNG

Heute 12 Uhr startet btw. der Predownload.

Zuletzt bearbeitet:
Kanns auch kaum erwarten. In ner Stunde Feierabend und dann wird der Download gestartet. Dann noch den morgigen Arbeitstag überstehen und dann kanns los gehen.

Ist schon ne Weile her, dass ich so ne Vorfreude auf ein Spiel hatte, welches ich eig die ganze Zeit nur am Rande beobachtet hab. Aber seit den letzten Meldungen und vorallem seit @Renello's Schilderungen bin ich doch recht gehyped.

Zurück
Oben