Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

6406465_700b.jpg

:rock:

Nun ist es übrigens auch offiziell. Und zudem soll der Hauptcharakter auch noch weiblich werden. :D

Mit J.J. Abrams und Michael Arndt stehen nun Regisseur und Drehbuchautor für "Star Wars 7" fest. Nun stehen aber bereits die nächsten Fragen an: Wer spielt mit? Was für eine Story wird es geben? Ein erstes Details wird bereits gemunkelt: Die Hauptfigur soll weiblich sein.

Die Gerüchteküche in Hollywood kocht hinsichtlich "Star Wars 7" über. Seit einiger Zeit kursiert dabei das unbestätigte Gerücht, dass der erste Drehbuchentwurf von Michael Arndt eine weibliche Hauptfigur vorsieht. Nun bekommt dieses Gerücht neue Nahrung. Angeblich haben die Top-Kandidaten für den Regie-Posten (neben J.J. Abrams waren dies wohl Ben Affleck und Matthew Vaughn) Auszüge des Drehbuchs bekommen, um ihre Ideen vorzustellen. Wie SlashFilm berichtet, hat "X-Men: Erste Entscheidung"-Regisseur Matthew Vaughn beim Gespräch mit Produzentin Kathleen Kennedy sogleich eine Hauptdarstellerin vorgeschlagen: Chloë Moretz, mit der er schon bei "Kick-Ass" zusammenarbeite. Dass Vaughn eine Hauptdarstellerin vorschlug unterstützt die bisherige These, dass es eine weibliche Hauptfigur gibt.

Allerdings ist natürlich wahrscheinlich, dass J.J. Abrams seine eigenen Ideen miteinbringt und so das Drehbuch von Michael Arndt noch einmal eine andere Richtung einschlagen könnte. Wie die Kollegen von SlashFilm übrigens auch berichten, hat Abrams seinen Job vor allem Steven Spielberg zu verdanken. Die Regielegende überzeugte zum einen seine gute Freundin Kathleen Kennedy, die unter anderem auch die "Indiana Jones"-Filme produzierte, dass Abrams der richtige Mann ist. Zum anderen überzeugte Spielberg auch Abrams den Job zu übernehmen, zögerte der Regisseur doch zu Beginn.

Quelle: Filmstarts

Wird ja immer besser (Ja, das meine ich ernst. :grins: )!
Erst J.J. und nun auch noch 'ne Dame in der Hauptrolle (Ich wäre für Emma Stone. :D) - Auf einmal wird Star Wars doch noch interessant für MiXeR. :D

Eine weibliche Hauptrolle finde ich auch mal sehr interessant, außer es wird eine Hauptrolle im Sinne von Sex sells, statt charakterlicher Qualität. Natürlich beschwere ich mich auch nicht falls beides zutrifft. ;)

Michael Arndt geht auch in Ordnung, aber was Abrams angeht, bin ich sehr skeptisch.

Klar, warum nicht gleich ein S-Wars and the City, mit 4 Frauen die auf Coruscant spannende Erlebnisse ihres Mittdreißiger Lebens teilen. Irre Spannend.

cn_image_0.size.obi-wan-and-carrie.jpg

Ich lese Bücher mit Damen in der Hauptrolle, ich schaue Serien und Filme mit Damen in der Hauptrolle und ich zocke Games mit Damen in der Hauptrolle, sprich ich hab generell nix dagegen und ich mag Moretz sehr sehr gerne. Aber bei Star Wars hört der Quatsch dann auf, hier gehört ne männliche Hauptrolle rein und fertig. Meine Meinung.

Na ja, Luke und Anakin konnte man schon als Hauptcharaktere ansehen und insgesamt, auf die sechs Teile bezogen, war es wohl auch Anakin/Vader, dem diese Hexalogie hauptsächlich gewidmet war.

Urgs schrieb:
Bisher gab es doch in Star Wars eh keine richtige Hauptrolle. Star Wars ist doch mehr Ensemble-Film.

Also für mich waren immer Darth Vader, Luke Skywalker und Han Solo (mit etwas Abstand) die "Hauptcharaktere" und ich denke vor allem Luke wurde auch dafür ausgelegt mMn.

Später in der anderen Trilogie dann Anakin wie Trayal schon schrieb.

Von daher ist es doch egal, wenn es eine weibliche Hauptrolle gibt. Wird mit Sicherheit auch noch andere, wichtige/tragende Charaktere geben, wie in jedem anderen Star Wars auch und ich denke nicht, dass diese alle weiblich sein werden. :p

Zurück
Oben