Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Dachte, es wäre eins der beiden Videos zu dem Thema gewesen. Auf jeden Fall ist es imo für die Diskussion unerheblich, wenn es um P2W geht. Sonst kann man jedes Progress-ortientierte Spiel an den Pranger stellen.

EDIT: Okay, es sind wohl auch 40h pro Hero. Lol. :ulgy: Auch wenn das alles sich sowieso als falsch herausgestellt hat.

Letztlich ist alles Schönsauferei. Die Publisher wollen Geld und darum machen sie die ingame Käufe so reizvoll wie möglich. Noch mag es irgendwie gehen und noch mögen die typischen Argumente kommen wie "ist nur kosmetisch, es geht auch ohne, ich hab alles so freigespielt", aber die Entwicklung wird voranschreiten und früher oder später zum nächsten Videogamecrash führen. Man kann Leute nur bis zu einem gewissen Grad ausnehmen und irgendwann hat auch der letzte Verteidiger dieser Praktiken keinen Spaß mehr, wenn er vor der Wahl steht, 30 Stunden im Tutorial zu grinden oder 1,90 Euro für einen XP Boost zu zahlen.

Meiner Meinung nach darf man hier nicht differenzieren. Es darf keine Optionen geben, in gekauften Spielen mehr Geld zu lassen. Ein für Geld erworbenes Spiel muss komplett sein und darf keinerlei weitere Optionen anbieten, keine DLC, keine Waffen, Skins, EXPs, keine Themes, Wallpaper, nichts, null. Mehr als 60 Euro darf niemand für ein Spiel ausgeben können, selbst wenn er wollte!!! Alles andere ist nicht akzetabel. Alles andere führt nur dazu, dass wir keine Videospiele mehr kaufen, sondern nur noch Plattformen, die uns weitere Angebot bieten.

Ich sagte es schon vor Jahren, die gehen sonst immer weiter, bis sie irgendwann sagen: Warum eigentlich so umständlich? und uns einfach auf der nächsten E3 erschießen und ausrauben.

Ich werde es auch ganz sicher kaufen. Dieses p2w werde ich aber sicher nicht unterstützen und kein weiteres Geld investieren. Dennoch werde ich ganz sicher auch genug Spaß damit haben.
Dann stehe ich halt nicht ganz oben nach jeder Runde... so what?
Das tue ich sowieso nur sehr selten bei allen Multiplayer spielen die es gibt.
Bestes Beispiel ist GTS.
Dort fahren die mir alle um die 4 Sekunden davon. Keine Chance da mitzuhalten. Diese Lenkrädern kosten mehr als 200 Euro. Ist für mich auch irgendwie p2w.
Dennoch Spiele ich mit weil es einfach sehr viel Spaß macht und jammer nicht rum weil ich nie diese Zeiten schaffe.
Wenn du damit Spaß hast alles schön und gut. Den will hier denke ich niemand irgendjemandem verderben. Wird auch genügend geben die einfach nur vor sich hin daddeln wollen. Ich hab auch nicht den Anspruch, immer ganz oben mitzuspielen. Aber in nem kompetitiven Online-Modus will ich halt auch n bissl was reißen. Zumindest so gut ich eben kann.

Was die Lenkräder bringen, keine Ahnung. Vllt spielt es sich damit besser. Ist vllt auch Geschmackssache. Trotzdem hinkt der Vergleich ein wenig. Passender wäre es eher, wenn man sich bei GTS für Echtgeld ein paar fesche Boxen kaufen könnte, mit der Chance, seine Karre permanent um 10km/h schneller fahren zu lassen. Du hast zwar auch die Chance darauf, musst aber vorher ca 50h ins Spiel stecken. Online weißt du eben nicht, bist du gerade gegen jemanden gefahren, der einfach den Geschwindigkeitsvorteil hat oder war derjenige einfach besser? Mir persönlich geht da jegliche Motivation flöten, wenn ich meine eigene Leistung überhaupt nicht mehr einschätzen kann. Wenn einem die egal ist und man just for fun ein paar Runden drehen will, ist einem das dann eben gleichgültig. Dann kann ich aber auch gegen ne CPU zocken.

Letztlich ist alles Schönsauferei. Die Publisher wollen Geld und darum machen sie die ingame Käufe so reizvoll wie möglich. Noch mag es irgendwie gehen und noch mögen die typischen Argumente kommen wie "ist nur kosmetisch, es geht auch ohne, ich hab alles so freigespielt", aber die Entwicklung wird voranschreiten und früher oder später zum nächsten Videogamecrash führen. Man kann Leute nur bis zu einem gewissen Grad ausnehmen und irgendwann hat auch der letzte Verteidiger dieser Praktiken keinen Spaß mehr, wenn er vor der Wahl steht, 30 Stunden im Tutorial zu grinden oder 1,90 Euro für einen XP Boost zu zahlen.

Meiner Meinung nach darf man hier nicht differenzieren. Es darf keine Optionen geben, in gekauften Spielen mehr Geld zu lassen. Ein für Geld erworbenes Spiel muss komplett sein und darf keinerlei weitere Optionen anbieten, keine DLC, keine Waffen, Skins, EXPs, keine Themes, Wallpaper, nichts, null. Mehr als 60 Euro darf niemand für ein Spiel ausgeben können, selbst wenn er wollte!!! Alles andere ist nicht akzetabel. Alles andere führt nur dazu, dass wir keine Videospiele mehr kaufen, sondern nur noch Plattformen, die uns weitere Angebot bieten.

Ich sagte es schon vor Jahren, die gehen sonst immer weiter, bis sie irgendwann sagen: Warum eigentlich so umständlich? und uns einfach auf der nächsten E3 erschießen und ausrauben.

Das hatten wir annähernd letzte Generation und das hat dazu geführt, dass selbst die renommiertesten Studios schließen mussten und Marken gestorben sind. Wenn wir High-Budget-AAA-Games haben wollen, müssen wir irgendwie dafür bezahlen. Fragt sich nur wie.

Besser kann man es nicht sagen!

Battlefront Leaker on Reddit with an update on the current state of things.
He held an AMA a month ago and it was accurate you can see it in his post history if you like.

For those of you who don't know or don't remember me I leaked a fair amount of information and did a leaks AMA a few months back but because of certain circumstances I had to go silent for a bit. I'm breaking that silence because the systems put in place by EA are serious fucked and will ruin this game. There's good news though, the constant negative press and consumer backlash is having an effect within the company but needs to continue, hell even increased. Please don't fall for their bullshit, they're going to make a passive aggressive statement about how the amount of post launch seasons will be decreased because of lackluster lootbox sales in order to try and guilt people to buy boxes to get more content in the future. It's straight bullshit. Do not buy any crates, I'm completely serious that this will help the game in the long run. All the "free dlc" will need to be bought with credits. That means new heroes, weapons and yes possibly even vehicles will need to be bought before playing with them. The prices are currently even higher than the base game prices so believe me when I say it will only get worse from here unless the pushback is big enough. I will answer any questions/clarify anything that I can because this is a huge issue.

EDIT: Just to make some more points clear, the current credit prices for things such as heroes or lootboxes is how it will be for launch. They didn't jack up the prices for people who had EA Access those are literally the current prices for everything in the game.

https://www.reddit.com/r/StarWarsBa...ou_are_actually_helping_by_making_a_big_fuss/

ich glaube nicht das der Singleplayer von bf2 60 Euro wert ist. soll ja nur 4 Stunden oder so gehen.
bf2 kauft man sich doch eigentlich wegen dem mp.

bei einem uncharted ist das anders. da ist der sp locker 60 Euro wert und wegen dem Modus kaufe ich auch das spiel. habe noch nie uncharted im mp gezockt. interessiert mich nicht.

deswegen kann man beides nicht miteinander vergleichen. sobald in uncharted, im sp, lootboxen für echtgeld kommen, mit denen man das Spiel erheblich vereinfachen oder aufwerten kann, würde ich das auch nicht mehr kaufen. aus Prinzip schon.

bei bf2 ist der mp eigentlich das grundgerüst und macht 90% vom Spiel aus. da ist p2w ein nogo.

Kann natürlich jeder selbst sehen wie er es will, man soll sich nur nicht über die entwicklung wundern die dann eingeschlagen wird. Und das wundert mich halt weil die anderen sich darüber wundern. :D

So wie ubisoft und die türme, jeder kotzt ab, jeder kauft es und bei jedem neuen teil wird noch mehr darüber gekotzt, und kauft es. :d

Wobei dein Beispiel in dem Fall denkbar schlecht ist. In deinem Fall ist der einzige Unterschied zum Lenkrad der markierte Satz:
Was die Lenkräder bringen, keine Ahnung. Vllt spielt es sich damit besser. Ist vllt auch Geschmackssache. Trotzdem hinkt der Vergleich ein wenig. Passender wäre es eher, wenn man sich bei GTS für Echtgeld ein paar fesche Boxen kaufen könnte, mit der Chance, seine Karre permanent um 10km/h schneller fahren zu lassen. Du hast zwar auch die Chance darauf, musst aber vorher ca 50h ins Spiel stecken.
Also die theoretische Chance es auch kriegen zu können. Der Performance-Schub, zwar nicht in Form von mehr PS, aber in weit feinerem Lenkverhalten und weiteren Wegen beim Gas/Bremsen die eine viel direktere Kontrolle des Wagens ermöglichen, ist auch da vorhanden.
Dieser ganze Absatz:
Online weißt du eben nicht, bist du gerade gegen jemanden gefahren, der einfach den Geschwindigkeitsvorteil hat oder war derjenige einfach besser? Mir persönlich geht da jegliche Motivation flöten, wenn ich meine eigene Leistung überhaupt nicht mehr einschätzen kann. Wenn einem die egal ist und man just for fun ein paar Runden drehen will, ist einem das dann eben gleichgültig. Dann kann ich aber auch gegen ne CPU zocken.
trifft exakt genau so auf Peripherie wie Lenkräder oder auch Kontrollfreaks bei Shootern zu. Online weiß ich eben nicht, ob ich gegen jemanden gefahren bin, der einfach den Lenkradvorteil hat oder ob derjenige einfach besser war.

Rennspiele sind da aber auch noch viel weiter zurück als jedes andere Genre im kompetitiven Online-Spielen, da es etliche, dutzende Faktoren gibt, die zu komplett unterschiedlichen Fahrerlebnissen und Vorteilen führen. Nicht nur das Lenkrad, sondern auch DInge wie Kamera, Fahrhilfen, Fahr-Assists, Set-Ups, usw. sorgen für komplett unterschiedliche Fahrerlebnisse, sodass man bei so gut wie keinem Rennspiel wissen kann, ob der erste wirklich vom Skill und Talent besser war oder einfach günstigere Bedingungen hatte. Außer vielleicht sowas arcadiges wie Burnout, was so leicht ist, dass es all diese Settings außer zwei-Kamera-Perspektiven gar nicht gibt... :D

Wer von euch ist eigentlich schon einmal mit Lenkrad gefahren? Am Anfang sind die Zeiten häufig schlechter als mit Controller, das mit Pay to win zu vergleichen ist in meinen Augen doch ziemlich daneben.
An der ganzen Entwicklung sind wir Gamer nicht ganz unschuldig, es wird im günstigsten Store im Ausland mit falschen Adressen eingekauft oder man nutzt irgendwelche Keys, die vom Lastwagen gefallen sind, also schauen die Unternehmen, wo sie sonst Kohle generieren können. Geiz ist geil hat eben auch seine Auswirkungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jemand, der letzter im Match ist, bekommt also immer noch quasi genauso viele Credits als Belohnung am Ende wie der Top-Spieler des Matches. :fp:

Und die Credits sind stattdessen an die Dauer des Matches gebunden, d.h. ein Team, das gut und effizient auf Sieg spielt, wird am Ende sogar noch bestraft. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jemand, der letzter im Match ist, bekommt also immer noch quasi genauso viele Credits als Belohnung am Ende wie der Top-Spieler des Matches. :fp:

Und die Credits sind stattdessen an die Dauer des Matches gebunden, d.h. ein Team, das gut und effizient auf Sieg spielt, wird am Ende sogar noch bestraft. :lol:

Der erste Punkt hält die Spieler im Progress zusammen, es ist also auf casual getrimmt. Es gibt aber noch persönliche Herausforderungen die auch Punkte geben, also kommt man so als "Elite" auch schneller voran.

Der letzte Punkt stimmt ja so nicht so ganz, wenn ich z.B. "1 Punkt pro Minute" bekomme, ist es doch egal ob das Match 10 oder 25 Minuten geht (angenommen wir rechnen Ladezeiten zwischen den Spielen aus der Bruttozeit raus). Evtl. gibt ja auch noch Punkte für nen abgeschlossenes Match extra und schon ist schneller besser.

EA's community manager blasted the internet as "armchair developers" on Twitter
As you can imagine this didn't go down well, tweet now deleted but the internet, or reddit, doesn't forget

http://archive.is/DenaU
https://www.resetera.com/threads/ea...riticism-of-battlefront-2-unlock-system.5680/

EA community teams response to the SWBF2 loot box and hero unlock controversy is now officially the most down voted comment in Reddit history

Ein offizielles Statement seitens EA zum Thema "Seriously? I paid 80$ to have Vader locked?" hat mittlerweile über 100.000 Downvotes bei Reddit:
The intent is to provide players with a sense of pride and accomplishment for unlocking different heroes.
https://www.reddit.com/r/StarWarsBa...ously_i_paid_80_to_have_vader_locked/dppum98/

Edit: Ok, es werden quasi minütlich Tausende Downvotes mehr. :O_o:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann natürlich jeder selbst sehen wie er es will, man soll sich nur nicht über die entwicklung wundern die dann eingeschlagen wird. Und das wundert mich halt weil die anderen sich darüber wundern. :D

So wie ubisoft und die türme, jeder kotzt ab, jeder kauft es und bei jedem neuen teil wird noch mehr darüber gekotzt, und kauft es. :D
Sorry Pil, aber im neuesten AC hatten wir nicht nur Türme, sondern auch Felsen und Äste!
:D
Edit: Und Statuen! Wir hatten auch STATUEN, auch Skulpturen genannt...

Noch ein Entwickler dazu:

Hey all,

Apologies for not being more active these past weeks leading up to launch - as you know things get really hectic and you tend to spend whatever spare freetime you have recovering. I really regret not being here on the subreddit at the start of the early access. Hopefully some of these replies will bring some clarity and hope.

• Performance during games will affect the amount of credits you get at the end of a match.
  • Matchmaking will take into account not only player skill, but also total gametime and rarity of star cards. This means that you will be matchmade with players with an average performance similar to you and (to the largest extent possible) not against players who are much better than you, whether by having higher rarity cards or by showing higher skill.
  • Heroes that are locked at launch will only be unlocked with credits, not crystals. The heroes, similar to the locked weapons for Troopers, are sidegrades instead of upgrades (Darth Vader should be on similar power level as Darth Maul, etc). The goal is to keep you playing for a long time and have something cool to look forward to as you earn credits.
  • Speaking of earning credits, we're constantly evaluating and tweaking the earn rates versus the cost of crates and heroes. The current rates were based on open beta data, but you should expect us to constantly evolve these numbers as we hit launch and onwards. There will also be more milestones that award credits and crafting parts available, as well as star cards only unlockable through those milestones. If all you want to do is play and grind towards your next unlock that will be fully possible and we'll continue to tweak the numbers until the requirements feel fun and achievable.
Working on a game with a live economy and without a premium content lineup is a new challenge for us at DICE. We had one progression system in the closed alpha and heard your feedback back then. We made another iteration for the open beta and heard your feedback then too. For launch, we're having another iteration and there will definitely be more iterations as we evolve this game post launch.

Your continous feedback as you play the game is absolutely invaluable and I encourage you to keep sending it our way. There is really no reason to "rebel" against us - we want this game to be as great and enjoyable as it can be - we're reading all your feedback and working as fast as we can to adjust the game to your liking.

The dev team will be around Battlefront II for a long time. I sincerely hope you'll be here with us!

Thanks,

Dennis

Ich wundere mich, warum da bei Battlefront II so ein Aufhebens gemacht wird, beim Erstling aber nicht.

Da gab es auch schon 5 Upgrade-Pakete (damals noch für 10€ das Stück), wo man die besten Waffen und Karten sofort freispielen konnte. Unter anderem den DL-44 Blaster, der zumindest am Anfang noch ein grosser Vorteil war, den man aber erst freispielen musste.

Insofern ist das hier doch nur die logische Konsequenz, dass man halt jetzt noch mehr Cash daraus ziehen möchte.

EA-Entwickler verneint P2W-Prinzip:

:fp:

Zurück
Oben