Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es gut, dass das Thema derzeit in aller Munde ist.
So ergibt sich doch ein Fünkchen Hoffnung auf Verbesserung.

Da ich kein exzessiver Multipayer-Zocker bin, bin ich zwar nur sekundär betroffen,
aber der Trend macht mich dennoch besorgt. Ich liebe gut gemachte Single-Player-Kampagnen und genau dieser Part rückt immer weiter in den Hintergrund.

Mal zu Battlefront 2: Was ich bisher so aus der Kampagne gesehen habe, sah auch eher nach etwas Zusammengestricktem aus Multiplayerkarten aus. Da helfen dann auch ein paar schicke Videosequenzen nicht mehr weiter. Ist das wirklich wieder so?

@Zimtzicke
Das liegt wohl daran, dass diese "Shortcut-Packs" (Gibts in jedem Battlefield) genau aufzeigen was du bekommst. Die Lootcrates nicht, die sind ein Fass ohne Boden im Zweifel. Außerdem ist es speziell bei Battlefront 2 so, dass du nicht einfach neue ähnliche Waffen bekommst, sondern die gleiche Fähigkeit nur in besser (+ z.B. Schild bei 25%, 50%, 75% usw.). Da sind die Schrauben seitens EA einfach nochmal etwas angezogen worden.

Ich möchte aber an dieser Stelle auch nochmal daran erinnern, dass der Season Pass rausfällt. Darüber sprechen irgendwie kaum Leute.
Neuer Content kommt "for free". Klar wird man neues Zeug auch mit Gamewährung zahlen müssen, aber zumindest Level werden wohl nicht dazu gehören.

Ich versteh auch nicht, wie hier nur ein Spieler EA verteidigen kann... Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Crates nicht stören und die Earn Rates OK sind. Es ist aber nach wie vor ein 70 € Spiel, in das sehr prominent Loot Chests integriert sind, bvei dem EA ganz sicher mit mehr Einnahmen als 70 € pro verkauftem Spiel rechnet und bei dem die Whales Vorteile im Spiel haben werden.

Je stärker der Outrage ist, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass die Publisher merken, dass so langsam eine Grenze dessen erreicht ist, was Spieler gewillt sind zu schlucken im Bereich der nachträglichen Monetarisierung. Und das ist doch so oder so etwas gutes...

Naja, ich musste gerade daran denken, wie alle von EA begeistert waren, als sie mit großem Pomp erklärt haben, dass sie ja auf die Spieler hören und merken, dass Season Passes nicht so attraktiv sind und es daher in BF2 keine Season Passes geben wird.
Alle jubelten sie und EA so "bwahahahaha".

Ich versteh auch nicht, wie hier nur ein Spieler EA verteidigen kann... Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Crates nicht stören und die Earn Rates OK sind. Es ist aber nach wie vor ein 70 € Spiel, in das sehr prominent Loot Chests integriert sind, bvei dem EA ganz sicher mit mehr Einnahmen als 70 € pro verkauftem Spiel rechnet und bei dem die Whales Vorteile im Spiel haben werden.

Je stärker der Outrage ist, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass die Publisher merken, dass so langsam eine Grenze dessen erreicht ist, was Spieler gewillt sind zu schlucken im Bereich der nachträglichen Monetarisierung. Und das ist doch so oder so etwas gutes...

Naja, ich musste gerade daran denken, wie alle von EA begeistert waren, als sie mit großem Pomp erklärt haben, dass sie ja auf die Spieler hören und merken, dass Season Passes nicht so attraktiv sind und es daher in BF2 keine Season Passes geben wird.
Alle jubelten sie und EA so "bwahahahaha".
crates, earn Rates, Loot chasts, Whales, out rates....oh Gott. wo ist die deutsche Sprache nur hin? :fp::ugly::p

@el_barto
Ich will EA garnicht verteidigen. Aber dass für den Wegfall des Season Passes ein Substitut her muss war ja irgendwie klar.
Das vorherige Spiel war mit Season Pass für mich teurer als das jetzige SWBF2 für 70€.

In dem Video von fox sagt der Typ ja auch er konnte es gut ohne Lootboxen spielen. So werd ich es auch machen.
Und wer meint er müsse da fett Kohle in Lootcrates reinballern für einen geringen Vorteil in Spiel, bitte gerne. Danke für das bezahlen meines Anteils des imaginären Season Passes. Der Vorteil wird im Laufe der Zeit jedoch gegen geringer bis 0 gehen.

Am Ende muss sich das Spiel doch nur daran messen lassen, wieviel Spaß es auch ohne Lootboxen zu kaufen (mit Echtgeld) macht.

During the review event EA had lowered the prices to allow reviewers the chance to play with most of the heroes. The in-game cost is not representative of the final game cost. The dev team will monitor feedback and adjust the in-game economy as needed.
https://www.youtube.com/watch?v=_62LZwBhhEY

Übersetzt: EA hat die Kosten auf ihrem Review-Event, was schon genug Beeinflussung ist, herab gesetzt und liefert somit ein verfälschtes Bild für die Presse.
Das verlinkte Video wird von Star Wars HQ übrigens auch nicht mehr gelistet.

Hoffentlich gibt's für diese Raffgier reviewtechnisch auch ordentlich auf den Sack, aber EA und Disney werden ihre Influencer bestimmt wieder ausreichend gesalbt haben, damit diese Verarsche bei den meisten Tests und Vorstellung nur Randnotiz bleibt...wenn überhaupt. So lange es auf kosmetischer Ebene bleibt, hab ich ja nichts gegen Loot-Boxes und digitale Zukäufe, aber das Ganze bewegt sich langsam schon in Mobile-Games-Dimensionen, bei denen der Aufwand in keiner Relation mehr mit der Belohnung steht, und käufliche Vorteile den eigentlichen Sinn eines fairen Multiplayer-Matches komplett in die Absurdität ziehen.

I wonder if Burger King wants to sell me a sense of pride and accomplishment by making me work 10 hours for my fucking fries.
No, the pride and accomplishment comes with that other 30 hours for your burger and drink.
Don't forget to pre-order a month in advance for exclusive condiments, including: ketchup and mustard.

:lol:
manchmal muss man das Internet einfach lieben

https://www.youtube.com/watch?v=_62LZwBhhEY

Übersetzt: EA hat die Kosten auf ihrem Review-Event, was schon genug Beeinflussung ist, herab gesetzt und liefert somit ein verfälschtes Bild für die Presse.
Das verlinkte Video wird von Star Wars HQ übrigens auch nicht mehr gelistet.

2564fcb31118283ddea4ecfa184b14264ad8413be5faf8c7dd8e6775fa3ef323.jpg

Das ist echt schäbig.

Der erste Punkt hält die Spieler im Progress zusammen, es ist also auf casual getrimmt. Es gibt aber noch persönliche Herausforderungen die auch Punkte geben, also kommt man so als "Elite" auch schneller voran.

Der letzte Punkt stimmt ja so nicht so ganz, wenn ich z.B. "1 Punkt pro Minute" bekomme, ist es doch egal ob das Match 10 oder 25 Minuten geht (angenommen wir rechnen Ladezeiten zwischen den Spielen aus der Bruttozeit raus). Evtl. gibt ja auch noch Punkte für nen abgeschlossenes Match extra und schon ist schneller besser.

So viele neue Herausforderungen kann es gar nicht geben, wenn du für jeden Helden X Stunden spielen musst. Wie gesagt, diese Rechnung da, selbst wenn sie nicht zu 100% stimmt, basiert ja darauf, dass du in dieser Zeit keine Ressourcen für andere Karten ausgibst. So spielt das Spiel ja auch niemand.

Und das mit der Matchzeit: Klar, das kann so sein. Wenn X Punkte für 1 Minute vergeben werden. Aber das ist ja eigentlich nicht die Kritik. Die Kritik ist, dass man die Punkte bekommt, egal wie gut man spielt. Also welche Motivation gibt es, um gut zu spielen? Das Spiel belohnt einen dafür nicht. Bei Battlefield ist es doch seit jeher ein Problem, dass viele Spiele sich einen Scheiß um das "Objective" kümmern. Jetzt werden sie nicht mal ausreichend dafür belohnt.

Wenn der Spielfortschritt an Lootcrates hängt. Und jeder die selben Punkte bekommt, abgesehen von den Herausforderungen, dann brauchst du das Spiel nicht mehr gewinnen. Das ist natürlich eine clevere Idee, nicht? Wenn keiner mehr gewinnen muss in dem Spiel, gibt es auch kein P2W mehr. :lol:

@SamSuperior versuch erst gar nicht was zu schreiben. Lass es einfach, lass die Leute hier schön durchgehend abhetzen ohne nur eine Minute selber zu spielen und gut ist. Bringt doch eh nix.

@SamSuperior versuch erst gar nicht was zu schreiben. Lass es einfach, lass die Leute hier schön durchgehend abhetzen ohne nur eine Minute selber zu spielen und gut ist. Bringt doch eh nix.

Laber nicht! Verrate mir lieber mal deinen EA Nick! Ich hätte schon Bock auf ne Runde! Ich habe aber kein Access, bin von daher erst am 17.11.2017 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
So viele neue Herausforderungen kann es gar nicht geben, wenn du für jeden Helden X Stunden spielen musst. Wie gesagt, diese Rechnung da, selbst wenn sie nicht zu 100% stimmt, basiert ja darauf, dass du in dieser Zeit keine Ressourcen für andere Karten ausgibst. So spielt das Spiel ja auch niemand.

Und das mit der Matchzeit: Klar, das kann so sein. Wenn X Punkte für 1 Minute vergeben werden. Aber das ist ja eigentlich nicht die Kritik. Die Kritik ist, dass man die Punkte bekommt, egal wie gut man spielt. Also welche Motivation gibt es, um gut zu spielen? Das Spiel belohnt einen dafür nicht. Bei Battlefield ist es doch seit jeher ein Problem, dass viele Spiele sich einen Scheiß um das "Objective" kümmern. Jetzt werden sie nicht mal ausreichend dafür belohnt.

Wenn der Spielfortschritt an Lootcrates hängt. Und jeder die selben Punkte bekommt, abgesehen von den Herausforderungen, dann brauchst du das Spiel nicht mehr gewinnen. Das ist natürlich eine clevere Idee, nicht? Wenn keiner mehr gewinnen muss in dem Spiel, gibt es auch kein P2W mehr. :lol:

Ja das geht mir bei Battlefield 1 auch auf den Keks, keiner setzt den f***ing Fuß in die Zone. PTFO!!! (Das liegt hier meiner Meinung nach an der CoD-Schule möglichst auf die KD zu achten, diese sollte man mal nicht sichbar machen, maximal Punkte anzeigen besser noch nur Zeit am Objective verbracht.)

Weiß denn einer schon wie ausufernd die Herausforderungen sind? Wieviel Kredits bekommt man da raus? Gibt ja evtl. Aufgaben wie Spiele gewinnen, Top-3 oder x-Mal Punkte einnehmen? Und mal davon ab, spielt der Gamer nur noch um Balken zu füllen?!
Also ich bin da intrinsisch veranlagt, ich will gewinnen um zu gewinnen nicht um mit Punkten etc. belohnt zu werden.

Also ich hab in den ersten 5 Stunden meiner Trial 17k credits gemacht. Und da waren nicht viele Herausforderungen dabei. Die meisten werfen zwischen 250 und 500 ab.

Also ich bin da intrinsisch veranlagt, ich will gewinnen um zu gewinnen nicht um mit Punkten etc. belohnt zu werden.

Ich spiele das Game auch nicht, um zu verlieren. Das ist ja klar. Ich bin auch gerade massiv auf dem Battlefield Tripp unterwegs. Ich habe jetzt mit meiner Crew ja ewig lange PUBG gespielt, und dann mal Battlefield1 reingeworden. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Grafik, das Gameplay, diese FUNKTIONIERENDEN MECHANIKEN, geil! Danach habe ich noch eine Runde PUBG gespielt und konnte es nicht ertragen nach einem weiteren Teamfail wieder 15 Minuten im Netz zu browsen, bis die anderen durch den Wald marschiert sind, um sich dann von einem richtigen Team hinrichten zu lassen. WAS FÜR EIN SPAß, (Ja, das Spiel macht auch Fun, so ist es nicht, wird jetzt aber Zeit für etwas anderes).

Und jetzt spiele ich Battlefield 1 mit teilen der Crew, und Battlefront 2, weil es einfach spaßig aussieht.

Zurück
Oben