Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront (Classic Collection)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich möchte gern nach 5 Tagen zocken ein Fazit ziehen. Ich muss gestehen, ich habe mir sehr wenig zu dem Spiel durchgelesen (so kompliziert ist es ja nun auch nicht ;)) und mein Feedback ist daher vielleicht teilweise höchst subjektiv, da es die Funktionen doch geben könnte

Pro

- Die Grafik ist wirklich geil. Endor könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, so einen Wald habe ich mir in einem Videospiel immer gewünscht. Mir gefällt auch gut, dass es verschiedene Varianten der Map gibt in den einzelnen Modi, so kann man die geringe Kartenanzahl zumindest halbwegs verschmerzen

- Es ist definitiv einsteigerfreundlich. Einen Flexx hab ich in den ganzen Tagen eigentlich gar nicht bemerkt. Es waren mal Spieler dabei, die sowas wie 20:10 hatten... sry das hatte ich bei Call of Duty in jedem Spiel und damit war ich höchstens immer einer der besseren. Man kann also sagen, dass jeder seinen Spaß hat. Die Nachteile davon folgen bei Contra.

- Es ist Star Wars. Battlefield hat mir noch nie so wirklich zugesagt, das Game hier hat wirklich viel Charme. Ich hab als Darth Vader 2 mal Luke im direkten Duell vor mir gehabt, auch als nicht Fan war das ziemlich fett :D

Contra

- Viele wundern sich hier immer, wenn man gerne Uncharted im Multiplayer spielt, obwohl dieser recht "einfach gestrickt" ist. Dafür ist er 10000x persönlicher als Battlefront. Man sieht die Level der Spieler, freut sich wenn dem eigenen Team ein High Level joint, guckt sich die Statistiken der anderen an, sieht wer zusammen im Team gejoint ist. Trifft auch mal alte Bekannte. Was ist das denn bitte bei Battlefront, ich seh nichtmal das Level der anderen? Ich konnte beim durchklicken nichtmal sehen, was die für eine Statistik haben. Ich hab zu allen anderen null Bezug. Da das Game so easy ist, ist es eigentlich eh egal, wer im anderen Team ist, aber trotzdem... no go

- Die Stats werden für alle Spielmodi gleich gezählt. Ansich ist die eigene Statistik ja völlig unwichtig, trotzdem hätte man gern wenigstens eine höhere K/D als 1,0 :D Bei Call of Duty ist das auch kein großes Prob, bei BF schon, alles ist unheimlich zufällig. Mal ist man Held und killt 10 Leute am Stück, dann sieht man auf Endor die Gegner vor Lauter Bäumen nicht und wird 5 mal von Skywalker rasiert, ohne sich irgendwie wehren zu können. Im normalen Deathmatch hingegen läuft alles etwas mehr wie bei in anderen Shootern und gute Werte sind einfacher. Eine Trennung wäre echt schön gewesen weil so lieg ich jetzt irgendwie bei 0,85, weil manche Runden mit den Helden eine einzige Katastrophe waren, da ist 5 zu 15 eher die Regel :D

- Ich versteh den Radar nicht. Bei CoD war ich oft unter den besseren, weil ich diesen genau im Blick habe. Bei BF ist er nicht hilfreich, ich hab sogar Probleme überhaupt die Stellen zu finden, die ich verteidigen soll. Ja, vielleicht wär das durch genaueres reinfuchsen möglich, aber so aus dem stehgreif versteh ich nur Bahnhof und renn wie ein Depp durch die Map.

- Man wird aus 1000 Metern mit dem Blaster abgeschossen :ugly:

Edit: Beim durchlesen ist mir selbst aufgefallen, dass oft CoD als Vergleich herhält, mein letztes Spiel dieser Serie liegt über 3 Jahre zurück. Ich spiele nur eher wenig Shooter online und hab hier das Gefühl, dass es mehr auf das eigene Können ankommt. Einzige Grund :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem wohl in Brasilien zu früh gezeigten Video sollen mit dem Januar-Update wohl eine neue, kostenlose Karte und private Matches kommen. Das wäre fein. :)
• new tatooine map
• new clothes for luke and leia
• daily challenges
• private matches
• special community events

Laut GAF Übersetzung. Wird endlich mal Zeit, dass überhaupt was neues kommt. :kaffee:

Laut GAF Übersetzung. Wird endlich mal Zeit, dass überhaupt was neues kommt. :kaffee:
Auf jeden Fall... EIne neue Map ist zwar auch schön (v.a. wenn umsonst), aber es muss bald mal das erste Expansion Pack kommen.
Ansonsten sinkt bei mir die Begeisterungskurve unter das Niveau, bei dem mich Erweiterungen noch interessieren würden.

Bin mal wieder froh, den Season Pass noch nicht gekauft zu haben und sehe mich bestätigt in meinem Unverständnis, für sowas den Publishern schon Geld in den Rachen zu schmeißen, bevor ich sehe, was bei rumkommt.
Wenn das Mappack kommt und ich hab noch Bock auf BF, dann hol ich halt den Season Pass und ich bekomm genau das selbe wie wenn ich ihn zu Release gekauft hätte.

Redet euch das nur ein. Das ist Star Wars. Sobald neue Karten und Fahrzeuge da sind, rennt ihr doch als erstes in den Store und schnappt euch den Season Pass vor allen anderen!

Ich bereue nichts.

giphy.gif

Infos zu den DLCs:

"In den zwei Monaten seit der Veröffentlichung von Star Wars Battlefront haben Millionen von Fans das authentische, mitreißende und optisch atemberaubende Star Wars-Erlebnis gespielt, das unser Team bei DICE mit Star Wars Battlefront geschaffen hat.

Und wie bereits im November erwähnt, war die Veröffentlichung von Star Wars Battlefront nur der Anfang. Unser Team hat auf euer Feedback gehört und arbeitet bereits an neuen Inhalten und Optimierungen, die wir 2016 veröffentlichen werden. Alle Fans erhalten kostenlose* Inhalte wie neue Karten für den Multiplayer- und Missionen-Modus, Privatspiele, neue Helden-Outfits und mehr! Fans, die noch mehr aus ihrem Star Wars Battlefront-Erlebnis herausholen möchten, können sich auf den Star Wars Battlefront Season Pass* freuen, der zahlreiche neue Inhalte an aufregenden neuen Schauplätzen, wie Bespin oder dem Todesstern, beinhaltet.

Unsere Reise hat nach der Veröffentlichung des Hauptspiels im letzten Monat mit dem Schlacht von Jakku-DLC begonnen, der das Spiel um zwei Karten und den brandneuen Spielmodus "Wendepunkt" erweitert hat. Heute fügen wir dem Spiel weitere Gratisinhalte für alle Star Wars Battlefront-Spieler hinzu:

Die Tatooine-Überlebenskarte unterstützt jetzt unter dem Namen "Räuberlager" die Multiplayer-Modi Gefecht, Droidenalarm, Abwurfzone, Heldenjagd und Helden vs. Schurken.
Neue Hoth-Outfits für Luke Skywalker und Han Solo für alle Fans, die diese Charaktere auf Hoth spielen. Die Outfits wurden von unseren Fans im Dezember im Rahmen der Community-Mission "Helden-Festtage" freigeschaltet.

Die Erstellung von Privatspielen, die das Spielen mit Freunden deutlich erleichtern.
Tägliche Herausforderungen und Community-Events. Bei diesen arbeitet die Community gemeinsam an bestimmten Zielen und Aufgaben, wodurch das Sammeln von Credits und die Freischaltung neuer Objekte beschleunigt wird. In den nächsten Tagen werden wir weitere Informationen zu den Community-Events und täglichen Herausforderungen veröffentlichen.
Und natürlich haben wir das Balancing einiger Waffen und Multiplayer-Modi optimiert.

Im Februar werden wir weitere Gratisinhalte für alle Spieler hinzufügen. Neben einer neuen Überlebensmission auf Hoth erwartet euch dann eine neue Multiplayer-Karte auf Hoth für unsere größeren Spielmodi, wie Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft, Jägerstaffel und Wendepunkt. Apropos Wendepunkt: Wir freuen uns, diesen beliebten Modus mit dem Februar-Update für alle Karten bereitzustellen, die derzeit Kampfläufer-Angriff und Vorherrschaft unterstützen.

Alle genannten Inhalte sind im Star Wars Battlefront Season Pass enthalten, der für PlayStation 4, Xbox One und Origin für PC erhältlich ist. Alle digitalen Erweiterungspacks sind auch separat erhältlich. Besucht unsere website, um mehr über die aufregenden Inhalte zu erfahren, die euch erwarten."

Im März fügen wir eine aufregende neue Multiplayer-Karte auf Endor für die Spielmodi Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft und Wendepunkt hinzu. Außerdem könnt ihr euch auf eine weitere Tatooine-Karte für den Überlebensmodus und Prinzessin Leia Organas Endor-Kostüm freuen.

Neben den Gratisinhalten, die wir bis März veröffentlichen werden, setzen wir natürlich auch die Anregungen der Community um und stellen Updates bereit, durch die Star Wars Battlefront noch mehr Spaß machen wird.

Da uns viele Spieler um weitere Informationen bezüglich des Season Pass gebeten haben, möchten wir euch diese natürlich nicht vorenthalten. Durch den Season Pass kommt ihr in den Genuss zusätzlicher Inhalte, wie Karten, Spielmodi, Helden, Waffen und mehr. Wir freuen uns, an dieser Stelle die Namen und Erscheinungstermine der einzelnen digitalen Erweiterungspacks bekanntgeben zu können und werfen einen kurzen Blick auf deren Inhalt.

Star Wars™ Battlefront™ Outer Rim (März 2016) - Kämpft in den Fabriken auf Sullust und bahnt euch einen Weg durch den Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine.

Star Wars™ Battlefront™ Bespin (Sommer 2016) - In diesem actiongeladenen Abenteuer in der Wolkenstadt Bespin heißt es jagen oder gejagt werden.

Star Wars™ Battlefront™ Todesstern (Herbst 2016) – Das ist kein Mond! Einer der legendärsten Schauplätze des Star Wars-Universums feiert sein Debüt in Star Wars Battlefront.

Star Wars™ Battlefront™ Erweiterungspack 4 – Titel TBA (Anfang 2017) – Wir werden in den kommenden Monaten weitere Informationen über dieses aufregende neue Erweiterungspack veröffentlichen.

Puh, das Waffenbalancing wurde echt gehörig durcheinander gewürfelt. DL-44-User wie ich müssen sich da schon stark umstellen. Das Ding hat eine stark verringerte Schussfrequenz, was ihre Übermacht doch schon bremst und vor allem gegen bewegliche Ziele viel schwerer zu bedienen ist.
Dann noch so Dinge wie der verringerte Schaden des Bowcasters (hatte das Ding grade lieben gelernt :traurig: ), viel längere Lock-On-Zeit der Homing Missile, verringerte Lock-On-Reichweite der Smart Rocket etc. ist hier einiges anders.

Meine Erfahrung gestern war echt, dass die DL-44 deutlich schwächer ist. Was aber für das Spiel an sich nicht übel ist, da man jetzt auch wieder mit anderen Waffen - v.a. Automatikwaffen - konkurrenzfähiger ist.
Von daher macht das schon Sinn und verbessert das Balancing.

Der Homing Shot und DL-44 Nerf war definitiv überfällig.
Lustig ist ja, dass der A-Wing unberührt blieb und im Gegenzug dafür die Ion Torpedo Star Card leicht generft wurde. :gerri:

Zurück
Oben