Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ihn gestern gesehen und bin wirklich ausgesprochen angetan, ohne jetzt ein besonders großer Trekkie zu sein. Eine schöne Verbindung von Altem und Neuem, die Charaktere waren alle ziemlich spot-on, allen voran Pille und Simon Pegg als Scottie hat mir besonders gefallen, aber ich bin auch Fan von dem Typen. Ein weiterer nichtssagender Bösewicht, ein paar nette Raumszenen. Die Disco-Brücke der Enterprise, alles sehr schön und mit einem Auge für Details gemacht.

Ein ausgezeichneter Film würde ich sagen. :)

Weil ihr es letzte Seite erwähnt habt, wie geil war der Gag das der No Name Typ so schnell abnippelt. Wie man gesehen hat das der mit Kirk und Sulu runterspringen soll, wusste ich sofort der ist tot. Sowas ist halt richtig geil für die Fans.

Und ich hatte bis er starb gedacht, das wär Kirk ^^ Redshirts sterben zwar schnell, aber so richtige Draufgänger sind sie ja eher selten :lol:

Star Trek: Autoren sprechen über Sequel

Roberto Orci und Alex Kurtzman, die Autoren von „Star Trek - Die Zukunft hat begonnen“, sprachen mit MTV über ihre Gedanken bezüglich des Sequels. Die Fans sollen sich auf ihnen bekannte Charaktere aus früheren Erzählsträngen einstellen, so die Autoren. Allerdings sei natürlich auch deren Leben durch den Zeitreiseplot in „Star Trek“ verändert worden, was sie aber nicht davon abhalten werde, möglicherweise doch irgendwann und irgendwie auf die Crew zu treffen. Die Autoren ergänzten auch, dass die Idee hinter dem Reboot per Zeitreise war, eine unvorhersehbare Zukunft zu schaffen.

Cameo-Auftritte von Altstars wie Leonard Nimoy im aktuellen Film, schließt Orci aber aus. Er glaube nicht, dass man in nächster Zeit noch über Zeitreisen zu reden brauche. Man habe nun ein Universum geschaffen und in diesem stecke man fest.

filmstarts.de

also ich war maßlos entäuscht von dem film, die haben ja alle serien damit ad absurdum geführt, grauenhaft. und die teeniecrew hätt man sich auch schenken können, von den 100 logikfehlern ganz zu schweigen...

Ach, wie find ich das. :D

Es geht doch einzig und allein darum, Kohle zu scheffeln. Und wenn man einen Film rauspringt, der ein Höchstmaß an intellektueller Charakteristik voraussetzt, dann wird man vielleicht die Top-100-Mensamitglieder ins Kino bringen aber sicherlich nicht die gut 5,9 Milliarden "Rest"-Menschen.

Geld lukriert man von der Masse. :grins:

Entsprechend vorinformiert und ohne große Illusion sah ich mir den Film am Samstag an.

Die geniale Start-Trek-Welt endet für mich als typischer Ami-Action-Mainstream-Müll.

Natürlich will man mit dem Film Geld verdienen, aber man soll die Kino-Besucher auch nicht für dämlich halten.

Jede Szene aus einem der Vorgänger hat mehr Inhalt und Botschaft, im neuen Film habe ich keine gefunden. Die einzelnen Figuren bleiben austauschbar, es bleibt einem einfach keine Zeit - immer nur Schnitt, Schnitt, Schnitt ... Dazu diese bescheuerte Wackel-Kamera, die zum Ende zu nur noch nervt.

Der Film endet auch noch (eigentlich nicht) überraschend im Reich der Fantasy und Zauberei.
Eine der Stärken von Star Trek, wissenschaftliche Erkenntnisse zu nutzen oder ihre möglich Entwicklung aufzuzeigen, wird vollkommen ignoriert. Natürlich wissen wir, dass das "Beamen" physikalisch nicht realisierbar und ein Flug mit Über-Lichtgeschwindigkeit beim heutigen Stand der Technik unmöglich ist.
Aber "rote Materie" und die Rettung der Enterprise aus den Fängen des schwarzen Lochs, nachdem sie teilweise schon in den Schwarzschild-Radius eingetaucht war, ist einfach nur noch unintelligentes Effekt-Kino und Massenverdummung. Wie soll der Flug bei Über-Lichtgeschwindigkeit (einzige Geschwindigkeit, mit der man loskommen könnte) ohne Warp-Kern funktionieren? Der anschließende Flug durch das Trümmerfeld ohne Schaden ist ebenfalls nur auf billige Effekt-Hascherei aus und Unrealismus pur.
Was eigentlich hätte passieren müssen, kann man in "Star Trek - Treffen der Generationen" anschauen.
Damals musste ich mein Gehirn noch nicht an der Kino-Kasse abgeben!

Anton

@antonrumata
Du kannst den Film ja gerne schlecht finden, aber wenn du schon spoilerst, benutz doch bitte die entsprechenden Tags. Es gibt sicherlich einige Leute, die den Film noch nicht gesehen haben und hier im Thread rumdümpeln.

Ich fand den Film sogar sehr glaubwürdig und physikalisch korrekt. Ok, dass
mit dem Schwarzen Loch am Ende war schon grenzwertig, aber selbst da hat man mitgedacht. Schließlich hat man versucht mit annähender Lichtgeschwindigkeit zu fliehen, aber da ein Schwarzes Loch, wie man weiß, sogar Licht "einsaugt", konnte die Enterprise nicht weg. Erst die Explosion konnte sie aus dem Wirkungsradius des Loches rausschleudern. Ist vielleicht nicht wirklich "realistisch", aber eben auch nicht völlig daneben. :D

Oder auch die Szene, in der
Kirk, Zulu und der No-Name den Bohrer platt machen wollen. Da gab es sogar einen Überschallknall, als sie in die Atmosphäre von Vulkan eingedrungen sind. Oder eben die Tatsache, dass man im All nichts hört. Auf sowas wird bei vielen Sci-Fi-Filmen nicht geachtet.

Natürlich kann man nicht alles total realistisch darstellen, da sonst einiges an Unterhaltungswert flöten gehen würde, aber Abrams hat sich schon Mühe gegeben ein in sich glaubwürdiges Universum zu schaffen. Und ein wenig Sci-Fi (Rote Materie) muss auch sein dürfen. ;)

Und dass viele Szenen nur auf Effekte aus sind ist doch normal. Wenn ich ins Kino gehe und mir einen Sci-Fi-Blockbuster wie Star Trek anschaue, dann möchte ich auch schöne Action und Unterhaltung. :)

Ich war gestern in dem Film und fand ihn wirklich super. Spannend, abwechslungsreich, actiongeladen...einfach unterhaltsam. Einer meiner Kumpels die mit waren ist absoluter Star Trek Freak und selbst er fand den Film spitze, auch wenn er sich an das Abändern der Seriengrundlage durch diese Zeitreise erst gewöhnen musste.

Von mir aus können sie mit der Qualität jetzt noch 5 Nachfolger drehen, mein Kinobesuch dazu ist schonmal sicher.

Ich halte es da wie Mixer. Man soll jetzt nicht erwarten dass das ein reiner Hardcore SciFi Film ist. Das ist schon auf Action getrimmt, was ja wirklich nichts schlimmes sein muss. Dass das manchen TOS Fans nicht gefällt, ist auch klar.

Star Trek: Abrams denkt über Shatner-Rückkehr nach

Bereits vorige Woche haben die Drehbuchautoren von "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen", Roberto Orci und Alex Kurtzman, von ihrem Wunsch gesprochen, in dem geplanten Sequel alte und beliebte Bekannte zurück zu holen. Nachdem in "Star Trek" durch den Zeitreiseplot die Leben der Crew verändert worden sind, sollen nun auch ihre Schicksale modifiziert werden können. Regisseur J.J. Abrams verriet MTV, dass er sich eine Rückkehr von William Shatner als älterer Captain Kirk und einer seiner Kontrahenten, den Bösewicht Khan, vorstellen könnte.

Der heute 78-jährige Shatner spielte in der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" sowie in der "Star Trek"-Kinofilmreihe aus den 1980er und 90er Jahre den Captain Kirk. Khan, dargestellt von Ricardo Montalbán, tauchte bereits in der Fernsehserie als genetisch aufgewerteter Mensch, der sich 200 Jahre in einem Kälteschlaf befunden hat, auf. Nachdem er auf einem Planeten ausgesetzt wurde, flüchtet er in "Star Trek - Der Zorn des Khan" und möchte sich an Captain Kirk rächen. Khan kommt dabei jedoch ums Leben. Auch Captain Kirk ist in "Star Trek - Treffen der Generationen" bereits gestorben.

Laut J.J. Abrams soll dies jedoch kein Hindernis für ihre Rückkehr in dem Sequel zu "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" sein: "Der Spaß an dieser neuen, alternativen Trek-Realität ist, dass das Schicksal dieser Charaktere in ihren Händen liegt – es ist nicht zwanghaft von den existierenden Filmen und Fernsehserien abhängig." "Glaubt mir, ob William Shatner oder Khan... es wäre lächerlich, sich nicht solchen Ideen zu öffnen", setzte Abrams fort. Ein Sequel ist somit nun sicher, vor allem da "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" mit bisher knapp 150 Millionen Dollar Einnahmen an den amerikanischen Kinokassen ein großer Erfolg ist.
Quelle

Shatner im nächsten Star Trek wäre schon was feines. :dhoch:

Zerfikka schrieb:
Kann ich drauf verzichten, der ist zu alt und zu fett geworden.

Bist du gemein. :D

Im Prinzip kann ich auch drauf verzichten, da ich die Urserie eh nicht kenne und Star Trek daher nicht unbedingt mit Shatner verbinde, aber ein Gastauftritt würde ich schon "nett" finden. Einfach weil ich den Mann sehr sympathisch finde. :)

Ja von mir aus können die ihn in einen Glas-Sarg stecken und im offizielle Föderationsmuseum ausstellen. Wenn Kirk dann in die Zukunft reisst, kann er bei einem Besuch im Museum mit eigenen Augen sehen wie gnadenlos der Zerfall des menschlichen Körpers von statten geht. :D

Die sollen das mal schon lassen.
Mit Spok, war das ja jetzt einmal ganz witzig, aber immer einen alten Kirk oder sonst was auftauchen lassen ist albern

Albern ist genau das richtige Wort. Die sollen bloss nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Gastauftritte der alten Garde einbauen, dat kann nur schief gehen !

Zerfikka schrieb:
Albern ist genau das richtige Wort. Die sollen bloss nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Gastauftritte der alten Garde einbauen, dat kann nur schief gehen !

Warum nicht? Sie müssen ja nicht unbedingt die alten Rollen einnehmen. Reicht ja schon wenn sie einen kurzen Cameo-Auftritt haben als was weiß ich...

Mag ja sein, dass sich ein paar Leute darüber freuen, ich finds einfach nur hirnrissig auf Biegen und Brechen zu versuchen die alten Säcke da unter zu kriegen.

Zurück
Oben