Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
rev0lt schrieb:
Star Trek war klasse. Visuell eine Bombe (2 Tage vorher Wolverine gesehen - da merkt man mal richtig die Unterschiede im Budget)

Wolverine hatte ein Budget von 150 Mio $, genauso wie auch Star Trek. ;) Nur muss man halt mit dem Geld auch umgehen können.
Wait...WHAT? :staun:

Ich hatte jetzt einfach mal angenommen, dass da Welten zwischen lagen im Budget. Aber gut, drizzt könnte recht haben was Jackman anbelangt.

Das natürlich nicht, aber bei Star Trek gibt es keinen Darsteller der annähernd die Kohle verlangen könnte, die Jackman wahrscheinlich bekommen hat.

rev0lt schrieb:
Zerfikka schrieb:
War vorhin auch drin und selbst die 130 km Hin- u. Rückweg haben sich gelohnt da im Raum Düsseldorf keine OV´s angeboten werden. Aber dafür in der Metropole Bochum. :D
In Köln gibt's das Metropolis. Da laufen nur O-Ton Filme. Da hab ich Star Trek am Freitag gesehen. Ist zwar eher ein kleineres, älteres Kino und hat vielleicht nicht die Technik eines Multiplex Kinos, aber dafür einen eigenen Charme.

Star Trek war klasse. Visuell eine Bombe (2 Tage vorher Wolverine gesehen - da merkt man mal richtig die Unterschiede im Budget) und was die Besetzung angeht schließe ich mich Mixer und Zerfikka an, top!

Persönlich hätte ich mir nur mehr Screentime für Simon Pegg gewünscht. Er wurde ja erst sehr spät eingeführt, dafür ist er in seinen wenigen Szenen grandios und komisch wie immer (jedenfalls im O-Ton).

Das ist ja mal gut zu wissen, wohne hier in Langenfeld, da wäre es bis zum Metropolis 25 km. Wie gross sind den da die Sääle ?
Bin zwar auch wegen Bruder und nem Freund dahin gefahren aber aufgrund der Entfernung verpasse ich des öfteren Blockbuster, da ich natürlich nicht alleine ins Kino will.
Vielleicht können wir ja mal den ein oder anderen Film in der OV zusammen sehen ? :bier:

Den Auftritt von Simon Pegg empfand ich auch als zu kurz, hoffentlich sieht man in den nächsten Filmen mehr von ihm. Oder Abrahams macht einfach mal ne neue Serie basierend auf dem Film. :huldig: Die meisten Darsteller kommen ohnehin aus dem Serienmilieu, für die wäre das keine grosse Umstellung.

rev0lt schrieb:
Zhadow schrieb:
rev0lt schrieb:
Star Trek war klasse. Visuell eine Bombe (2 Tage vorher Wolverine gesehen - da merkt man mal richtig die Unterschiede im Budget)

Wolverine hatte ein Budget von 150 Mio $, genauso wie auch Star Trek. ;) Nur muss man halt mit dem Geld auch umgehen können.
Wait...WHAT? :staun:

Ich hatte jetzt einfach mal angenommen, dass da Welten zwischen lagen im Budget. Aber gut, drizzt könnte recht haben was Jackman anbelangt.

Jackman wird wohl so seine 20 Mio $ gekriegt haben, mehr dann doch nicht. Ist aber natürlich immer noch genug. Nur sagt ein Budget noch lange nichts über die Qualität der SFX aus. Nehmen wir mal als Beispiel 'A Sound of Thunder'. Der hat immerhin stolze 80 Mio $ gekostet und sieht schlimmer aus als ne Fernsehproduktion die vielleicht 10% der Summer kostet. Man muss halt immer auch mit dem Geld umgehen können.

Zerfikka schrieb:
Das ist ja mal gut zu wissen, wohne hier in Langenfeld, da wäre es bis zum Metropolis 25 km. Wie gross sind den da die Sääle ?
Bin zwar auch wegen Bruder und nem Freund dahin gefahren aber aufgrund der Entfernung verpasse ich des öfteren Blockbuster, da ich natürlich nicht alleine ins Kino will.
Vielleicht können wir ja mal den ein oder anderen Film in der OV zusammen sehen ? :bier:

Den Auftritt von Simon Pegg empfand ich auch als zu kurz, hoffentlich sieht man in den nächsten Filmen mehr von ihm. Oder Abrahams macht einfach mal ne neue Serie basierend auf dem Film. :huldig: Die meisten Darsteller kommen ohnehin aus dem Serienmilieu, für die wäre das keine grosse Umstellung.
Also ich war das erste Mal da. Meine Freundin war schon öfter dort. Durch sie kenn ich das auch erst. Ich glaube wir waren schon im größten Saal und der war verhältnismäßig klein, wenn du es jetzt mit dem größten Saal eines Cinedom o.ä. vergleichst. Lustig war auch, dass man sehr tief sitzt, der Boden nur wenig Gefälle hat und die Leinwand hoch ist. Also wirklich ein altes Kino. Dafür sind die Preise human und auch Getränke und Essen sind im Vergleich zu den Großen wirklich sehr günstig. Es gibt freie Platzwahl, also sollte man etwas früher da sein. Es war gerappelt voll, eng und heiß in dem Vorraum.
Du warst im UCI in Bochum oder wo? Da bin ich eigentlich meistens. Ist kürzer mit dem Auto als Köln und ich hab Freunde in Herne.
Falls ich in nächster Zeit nochmal im Metropolis sein sollte, sag ich Bescheid. ;)
Hier noch die Website mit Programm:
Metropolis Köln

Joe Genius schrieb:
Ich fand z.B. Chekhov sehr geil.
Den würde ich z.B. auch liebend gerne im original sehen. Bestimmt noch witziger.
Jau, der war im Original auch saugut. Bei ihm und Scotty hat der Saal bei jedem Satz gelacht. :)

So nun habe ich ihn auch gesehen. Und ich muss sagen, ich habe etwas schlechteres erwartet.

Die Story finde ich persönlich ganz okay, wobei man durch die Zeitreise-Hilfe jeden Storylogikfehler vergessen lassen kann [Chekov auf der Brücke, cardassianische Getränke auf der Erde, etc.]. Die größte Stärke ist imo die schnelle Handlung, man kommt kaum zum nachdenken was dem Film hilft, das sich JJA teilweise weitaus mehr an Star Wars als am früheren Star Trek orientiert hat [Raumschlachten, Spocks Schiff aus der Zukunft könnte 1:1 aus der neuen Trilogie sein, inklusive Sound!] ist dem ebenfalls dienlich.

Ein großer Schwachpunkt dagegen bleibt für mich Eric Bana als Nero und damit der Antagonist des Films der sehr wichtig sein müsste, nicht stark genug in Szene gesetzt und ausgearbeitet [mit Ausnahme des geilen "Fire everything!" im Original], dazu leider mehr eine Kopie von Khan als eine eigene Figur. Von den restlichen Charas haben mir mir mit einer Ausnahme alle mehr oder weniger gefallen: Chekov. Weder vom Charakter noch vom Aussehen her war das ein würdiger Nachfolger von Walter Koenig, nur eine lächerliche Figur der versucht wurde den Witz den Chekov brachte zu geben, was leider nicht funktionierte. Ansonsten zu den Charas [Charakter und Aussehen]: Kirk, Sulu, Scotty, Pille, Uhura und Spock okay [bei der Szene wo Spock auf Vulkan gebeamt wird und aufsteht sah das für mich wirklich 1:1 aus wie Spock aus TOS], aber den absoluten Volltreffer stellt imo Bruce Greenwood als Captain Pike da, für mich sieht er defenitiv aus wie ein gealterter Jeffrey Hunter. Mehr wichtige Charas gab es ja nicht, Winona Ryder und Ben Cross hatten als Spocks Eltern genauso wenig zu tun wie Chris Hemsworth und Jennifer Morrison [ich mag sie bei Dr. House
icon_mrgreen.gif
] als die Eltern von Kirk.

Womit wir gleich weiter gehen zum Anfang des Films, den ich persönlich doch etwas misslungen finde. Die Raumschlacht war nett, aber eine Szene vor dem Titel zu stellen erinnert zu sehr an eine Fernsehserie oder Shattners gescheitertem Star Trek V, dazu dann die Sache mit dem Auto [wie lange kann so ein Auto halten, das sind immerhin über 200 Jahre Unterschied
scratch_head.gif
] wo nicht erklärt wieso Kirk das tut, wo er dann auch noch, warum auch immer, das Verdeck öffnet. Abgerundet wird das dann noch durch eine herrlich blöde Nokia-Werbung.

Dann kommt die Sache mit dem jungen Spock, auch kein Highlight. Aber danach geht es ja aufwärts mit der Qualität. Leonard Nimoy als Spock war die nette Zugabe, wäre das Make Up besser [die Ohren!] hätte man ihn noch lieber angesehen. Das Finale, ja okay, durch die oben erwähnte hohe Geschwindigkeit denkt man nicht wirklich darüber nach wie denn Kirk und Spock die Enterprise benachrichtigt haben damit sie zur richtigen Zeit kommt und feuert. Alles im allem ein imo guter SciFi-Popcorn-Film der viel vom früheren Star Trek profitiert, ohne diesen Background wäre aber kein Interesse da.

Persönlich werde ich ihn nicht mit den alten zehn Filmen vergleichen, dazu sind die Unterschiede zu groß.

Das der Film ein finanzieller Erfolg für Paramount wird [ein Budget von 150 Millionen Dollar, Nemesis hatte vor sieben Jahren gerade mal 60 Millionen] ist eigentlich sicher, ob daraus jedoch ein Neustart der Franchise gelingt wage ich zu bezweifeln, trotz des sehr wahrscheinlichen Sequels.
icon_wink.gif

Also 7 von 10 sind meiner Meinung nach viel zu wenig Punkte den ich sage einmal der Film ist der absolute Oberhammer aller Star Trek Film die bisher erschienen sind und bekommt von mir eine 9 von 10.

Also die haben es geschafft allen Charakteren neues Leben einzuhauchen, wie sie alle heissen Spock, Kirk, Uhura,Chekov Scotty usw.
Das Budget sieht man den Film an alleine die Special Effects wissen zu gefallen die Story hat Witz, Spannung und einen überraschenden Besuch ;-).
Wobei ja ich sagen muss das mir pers, Scotty und Chekov ja sehr gut gefallen haben.
Wird halt nur sehr schwierig werden einen weiteren Sequel auf diesen Niveau zu machen.
Aber noch einmal die Charaktere sind sehr gut gewählt und machen ihre Sache sehr gut.
Für mich pers. da meine Erwartungen auch nicht so hoch waren das Highlight bisher in diesem Jahr.(Transformers kann kommen).

Also ne 9 von 10

Paypack schrieb:
Wird halt nur sehr schwierig werden einen weiteren Sequel auf diesen Niveau zu machen.

Denke ich nicht, denn man muss zum einen keine Zeit mehr verschwenden, um die Charaktere neu einzuführen und kann sich im Gegenzug dafür mehr auf den Bösewicht/Gegner konzentrieren. Das hat z.B. schon die zweiten Teile bei X-Men und Spiderman besser als den Erstling gemacht und könnte bei Star Trek genauso ablaufen.

Ja das mag schon stimmen Mondknallschlumpf, aber für mich war der Film einfach die Star Trek Offenbarung ;)

Ja der eine oder andere Trekkie wird schon Kritik an den Film üben, aber für mich hat der Film sehr viel Witz und Spannung und noch dazu Charme das die Zeit im Kino wie im fluge verging, warte jetzt schon auf die blu Ray.:)

Alleine die Szene mit den Spritzen um Kirk auf das Schiff zu bringen hat mich köstlich amüsiert :lachweg::lachweg:

So, habe den Film heute auch gesehen und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Story an sich fand ich zwar eher schwach und auch die Kampfszenen waren mir zu schnell geschnitten, aber ganze Atmosphäre und die Charaktere waren einfach nur grandios.

Nicht mehr unbedingt das Ur-Star Trek, aber es macht Spaß und verpasst Star Trek eben jene Verjüngung, die es gebraucht hat, denn so wie damals würde es heute nicht mehr funktionieren.

Effekte, Charaktere, Soundtrack - 10/10.

Story und Authentizität zum eigenen Star Trek Universum - 6/10.

Trotzdem würde ich dem Film im Gesamtbild 9/10 geben, da der Unterhaltungsfaktor dennoch durchweg vorhanden ist.

Interessanterweise musste ich immer wieder an Mass Effect denken und hatte das Gefühl:"Ja, so ähnlich könnte auch eine Mass Effect Verfilmung aussehen."

Bexter schrieb:
Interessanterweise musste ich immer wieder an Mass Effect denken und hatte das Gefühl:"Ja, so ähnlich könnte auch eine Mass Effect Verfilmung aussehen."

Als Kirk, Zulu und der No-Name (der dann lustigerweise auch noch nen roten Anzug hatte :grins: ) mit den Fallschirmen abgesprungen sind, musste ich an die ODSTs von Halo denken und habe mir vorgestellt wie schön doch die Halo Verfilmung hätte werden können. :D

Hach, Star Trek ist wirklich ein richtig schöner Sci-Fi-Film. :dhoch:

Mondknallschlumpf schrieb:
Paypack schrieb:
warte jetzt schon auf die blu Ray.:)

Dito, das wird bestimmt richtig cool :D.

Jaa :waah:

Mir fällt bei jedem Kinobesuch auf, wie schlecht doch eigentlich die Auflösung in den Lichtspielhäusern ist. Das Bild ist zwar groß, dafür aber unscharf. Bei Star Trek müsste die Blu-ray eigentlich ein Fest werden. :D

Zurück
Oben