Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Picard (Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die aktuelle Folge auch endlich gesehen und ich muss sagen, dass die Serie mich endgültig hat. Was mir aber nicht mehr aus dem Kopf geht: Es wirkt wie eine Abschiedstour. Und ich muss auch sagen, dass ich es irgendwie gut fände, wenn am Ende der Namensgeber stirbt oder anders nie wieder kommen kann.

Nicht falsch verstehen: Ich bin TNG und Picard-Fan seit ich das erste Mal TNG im ZDF gesehen habe (war sogar Mission Farpoint). Und natürlich würde es schmerzen, endgültig Abschied nehmen zu müssen. Aber ehrlicherweise ist mir das Robotermädchen egal. Und die anderen neuen Charaktere auch. Wichtig ist mir nur Jean Luc. Er kriegt seine letzte wichtige Mission, trifft auf einige Weggefährten, von denen er (und der Fan) sich angemessen verabschieden kann und dann war es das. Ich weiß nicht warum, aber der Gedanke gefällt mir immer besser.

Ist eigentlich ne Staffel 2 geplant?

Natürlich wird Picard am Ende sterben, die Serie ist so offensichtlich ein Schlussstrich für den gesamten Charakter. Und das ist nicht mal ein Spoiler, weil die reine Existenz der Serie nichts anderes impliziert.

Alleine schon...
...dass ihn da in Folge 1 oder 2 der Arzt/Freund aufsucht und ihm den Befund gibt. Offensichtlicher ging es gar nicht. Am Ende wird er sich für irgendwas aufopfern, weil er eh bald sterben wird.

Und alles andere fände ich vor allem im Vergleich zu Kirks Schicksal mehr als Schrott, wenn sie ihn mit offenem Ende einfach wieder auf seine Weinfelder schicken würden.

Sind nicht sogar mindestens 3 Staffeln geplant? Soll direkt im Anschluss von Staffel 2 gedreht werden.

Zehn sollen es insgesamt werden, wobei die letzte wohl ne Doppelfolge wird. Acht sind jetzt durch, also werden noch zwei kommen. Ich hab schon überlegt, ob ich die 9te Folge erst mal skippe und dann direkt vor Ausstrahlung der 10tem gucke, denn ich würde mich ärgern, wenn ich nach einem Cliffhanger Ende der 9ten Folge eine Woche auf die nächste warten muss.

Ist das eigentlich sicher das das ne doppelfolge ist...würde meine Abendplannung beeinflussen, da ich die natürlich auch lieber am stück sehen würde, wenn es so wäre.

naja..aber ohne besondere cliffhanger finde ich... wäre jetzt tötlich, wenn die heutige folge mit nem totalen Knall aufhören würde und man eine sinnlose Woche darauf warten müsste wie es weitergeht.

Zurück
Oben