Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Picard (Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß man eigentlich wann Commander Riker zu sehen ist? Er war ja bereits in den Trailern zu sehen. Das wird sicherlich ein episches Wiedersehen mit Jean Luc werden.

Puh ich weiß ja nicht. Sobald der nostalgia dick abgeritten ist verliert sich Picard etwas im unfokussierten Nirgendwo. Bisher ist die Story nach wie vor dumm und kommt nicht in die Pötte. Ist ja auch schon bald zu Ende die Season.

Früher haben sie in 45 Minuten 'ne komplette Story durchgezogen und jetzt kommen sie selbst in einer Stunde kaum voran. Hab zwar bislang nur die ersten drei Folgen gesehen, aber so wirklich interessant war es bis jetzt nicht wirklich. Bis auf Picard, seine beiden Tal Shiar Housekeeper und der frische Han Solo Verschnitt von Captain, ist eigentlich alles egal bis jetzt.

Ja, die Folgen habe schon immer gute Momente, aber die übergreifende Story kommt bisher nicht voran. Ich habe Star Trek auch immer mit etwas episodischem Verbunden, jetzt zieht sich das ein bisschen.

Bin trotzdem, im Sinne der Serie, aber auch schockiert, was sie sich teilweise trauen. Gerade Ishep am Amfang gleich so zu verheizen und aus Seven of Nine eine RageQueen zu machen, ist schon unerwartet. Ich habe da Star Trek einfach positver in Erinnerung. Aber auch Picard hatte ja in Star Trek First Contact seinen Moment mit den Borg, bis er davon abkam.

Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass ich mehr sehen will:

1) Wo ist die Enterprise?
2) Wo sind die anderen Charaktere? In der Föderation geht ja scheinbar gerade viel schief. Gucken sich das Janeway, Riker, Worf, Tuvok, Kim, etc? alle nur an? Ist da keiner mehr bei StarFleet? Das läuft ja derart aus dem Ruder da, kaum zu glauben
3) Ich weiß, die Serie heißt Star Trek Picard, aber ich hätte gehofft, einfach mehr von derf golden Ära sehen zu können.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie jetzt weitermachen. Sie haben ja jetzt 5 Folgen lang gebraucht, um ihre Person zu finden und nun stehen sie gefühlt wieder vor dem Nichts.

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Die Grundstory taugt ja schon was, aber das Tempo passt eher zu einer klassischen 26er Series, nicht zu einer Kurzserie. Ich bezweifle irgendwie, daß sie es ohne noch ein, zwei Staffeln zu etwas ST-würdigem zurecht biegen werden.

Traue mich gar nicht nach meinem Rewatch von TNG mit Picard anzufangen. Staffel 5 momentan soooo gut, selbst heute noch. Kann man doch nur enttäuscht werden.

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Die Grundstory taugt ja schon was, aber das Tempo passt eher zu einer klassischen 26er Series, nicht zu einer Kurzserie. Ich bezweifle irgendwie, daß sie es ohne noch ein, zwei Staffeln zu etwas ST-würdigem zurecht biegen werden.
Sehe ich genauso. All zu lange würde ich die Serie nicht hinauszögern, picard wirkt immer klappriger. Von folge zu folge.

Zurück
Oben