Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek Into Darkness

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach?:p

Nur wurde die Crew innerhalb eines Filmes eingeführt und es hat geklappt.
Selbst ohne Vorwissen.

Oder meinst du einen gewissen Bekanntheitsgrad aufzubauen, damit der gemeine Zuschauer die Crew kennt und man so mehr Zuschauer erreicht?

Das kann einem gefallen oder auch nicht. Wie lange hat die TNG Crew gebraucht, bis es einigermaßen rund lief und man die Charaktere kannte? Mind. 3 Staffeln. Bei DS9 genau so lange. Mit Vojager bin ich nie richtig warm geworden. Mit der neuen "Original" Crew hab ich mich nach ner halben Stunde wie mit alten Bekannten gefühlt.

Aber das Poster da oben gefällt mir auch nicht, das ist so garnicht Star Trek mässig. Das erinnert auch mich tatsächlich eher an Matix oder Terminator. Aber wegen einem Poster gleich den ganzen Film schlecht reden? Das ist nun vielleicht auch zu viel des guten.

silbex schrieb:
Wenn ich alleine das Plakat sehe...

Ich wünsche Menschen generell nicht schlechtes, aber JJ legt es gnadenlos drauf an.

Man muss sich nur damit abfinden, dass es nicht mehr das echte Star Trek ist, sondern ein Unterhaltungsfilm. Dann kommt man damit gut klar. Und mal ganz ehrlich - bis auf "Der erste Kontakt" waren alle TNG Kinofilme scheiße. Die waren eigentlich nicht mal einer Doppelfolge in der Serie würdig...

Mondknallschlumpf schrieb:
Man muss sich nur damit abfinden, dass es nicht mehr das echte Star Trek ist, sondern ...

... Standard-Hollywood-Nonsens, den man als Fan einfach nur ignorieren kann. Über die Qualität der TNG-Filme braucht man nicht reden, aber dieser Reboot ist für Kirk & Co einfach nur unwürdig und peinlich. Da gibt es nihts zu diskutieren :deal:

Als Film für sich betrachtet hat der erste Teil imo trotzdem gut funktioniert. Ich bin auch Fan der alten Serien, aber ich war einfach froh, dass es endlich mal wieder nen guten Film gab, der wenigstens die Thematik peripher aufgegriffen hat.

Und mal ganz ehrlich - bis auf "Der erste Kontakt" waren alle TNG Kinofilme scheiße.

:shock: :klopf:
Der Zorn des Kahn
Zurück in die Gegenwart
Das unentdeckte Land

DAS war noch Star Treck (hier bitte Ausrufezeichen nach Wahl einfügen, danke) dann können wir irgendwann sehr viel später auch nochmal über "Der erste Kontakt" reden, aber erst sehr viel Später. :deal:

Edit: Oh, übersehen das du TNG geschrieben hast. Na gut, dann sei dir verziehen. :D

blue schrieb:
Und mal ganz ehrlich - bis auf "Der erste Kontakt" waren alle TNG Kinofilme scheiße.

:shock: :klopf:
Der Zorn de Kahn
Zurück in die Gegenwart
Das unentdeckte Land

DAS war noch Star TDreck (hier bitte Ausrufezeichen nach Wahl einfügen, danke) dann können wir irgendwann sehr viel später auch nochmal über "Der erste Kontakt" reden, aber erst sehr viel Später. :deal:

Edit: Oh, übersehen das du TNG geschrieben hast. Na gut, dann sei dir verziehen. :D

Du hast da einen Rechtschreibfehler drin - hab das mal korrigiert.

Als Film für sich betrachtet hat der erste Teil imo trotzdem gut funktioniert. Ich bin auch Fan der alten Serien, aber ich war einfach froh, dass es endlich mal wieder nen guten Film gab, der wenigstens die Thematik peripher aufgegriffen hat.

Nee, die Charaktere gingen gar nicht, die fand ich unabhängig von der Thematik scheiße. Story und Inszenierung waren auch nichts, bestenfalls die Tricks waren OK. Ich brauche aber schon ein wenig mehr als Bumm-Bäng und CGIs für einen guten Film. Ohne ST-Verwurstung wäre er aber vermutlich erträglich gewesen...

Auch so fand ich ein paar Charaktere interessant. Den neue Kirk nicht, der war totlangweilig. Aber den neuen Spock fand ich o.k. Genau so wie den neuen McCoy. Der Scotty ist im OT auch ganz erträglich, aber in der deuschen Synchro leidet der am meißten von allen (und das sag ICH, der ich nun wirklich kein O-Ton Nazi bin. Ich bevorzuge sonst zu 80 Prozent die Deutsche Synchro). Ich müsste halt mehr Zeit mit denen verbringen, deshalb hab ich auf einen regelmäßigeren Tonus gehofft in dem die Filme rauskommen. Mit soner langen Pause hab ich nicht gerechnet. Wenn die nächste auch wieder so lang wird, dann dankeschön, dann war das wohl auch schon wieder der letzte Film mit dieser Crew.

Cale schrieb:

Nee, die Charaktere gingen gar nicht, die fand ich unabhängig von der Thematik scheiße. Story und Inszenierung waren auch nichts, bestenfalls die Tricks waren OK. Ich brauche aber schon ein wenig mehr als Bumm-Bäng und CGIs für einen guten Film. Ohne ST-Verwurstung wäre er aber vermutlich erträglich gewesen...

ey, bald gibts Minus Punkte, lieber Herr Cale :p

Zurück
Oben