Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek Into Darkness

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ging es mir auch. Jeden scheiß Tag habe ich nachgeschaut, ob man schon was vorbestellen kann. Nie hab ich was gefunden und nun ist das Teil schon ausverkauft... schweinerei! :lol:

Zum kotzen so etwas, hab auch ständig mit meinem Bruder darüber gesprochen. Er ist bis heute sauer, daß er die Amazon Edition des 1. Teils nicht abgreifen konnte. Jedes Mal wenn er bei mir ist, will er mir das Teil abziehen. :D

Wohoo, gerade die Blu-ray geschaut. Was fürn geiler Sci-Fi-Scheiß! Genau mein Ding. :huldig:
Bombast, Humor, geniales Hochglanzdesign, ein verhältnismäßig starker Bösewicht und eine wahnsinnig liebenswerte Crew, von der ich echt jedes einzelne Mitglied ins Herz geschlossen habe. Mein Liebling ist und bleibt aber Pille - ist einfach der Coolste von allen. :D Dazu noch einige flotte Neuzugänge (Alice Eve...)
star-trek-lgbaxd0.jpg

:sabber:
und hübsche fremde Welten. Richtig, richtig gut! Werde ich in naher Zukunft sicher noch mal in den Player legen. Der einzige Film, der da jetzt noch eins drauf setzen könnte ist Iron Man 3. Ansonsten wäre Star Trek wohl mein Film des Jahres 2013. Abrams hat es einfach drauf. :D

Frage eines Nicht-Trekkies:
Wer oder was ist der Khan denn jetzt eigentlich genau? Habe im Film nur was von 300 Jahre alt und genetisch verändert verstanden. Wusste auch gar nicht, dass der so "krass" drauf ist. War der das in den alten Filmen auch schon? Da sah der immer wie irgendein alter, dahergelaufener Opa aus. :ugly:

Übrigens schön, dass die Trailer ausnahmsweise mal nichts verraten und manche Tatsachen sogar gekonnt verschleiern bzw. verdrehen. Bin bei J.J. Abrams Produktionen immer wieder darüber erstaunt und frage mich, wie der gute Mann es hinbekommt, dass vorher tatsächlich nichts (oder kaum etwas) ans Licht kommt. Normalerweise kennt man heutzutage immer schon die gesamte Story, bevor der Film überhaupt im Kino läuft. :D

Kahn ist auch in TOS ein genetisch veränderter Mensch. Ich glaube das wurde vor dem 3. Weltkrieg gemacht und dann hat er sich mit seiner Crew in den Weltraum geschossen, um sich später wieder aufzutauen. Aber ich glaube, das hat nicht funktioniert. Kann aber sein, dass ich mich irre, ist schon lange her.

Alter, was ist bloß aus Star Trek geworden? Dünne, teils wirre Handlung + obendrauf sehr vorhersagbar. Viel zu viel Action und größtenteils einfach langweilig. Ganz beschissen war der Film allerdings nicht, dank manch gelungenen Trickeffekt.

Darko schrieb:
Viel zu viel Action und größtenteils einfach langweilig.

Das steht doch im Widerspruch: Bei zu viel Action kann einem gar nicht langweilig werden. :D
Und storytechnisch war Star Trek eh nie sonderlich herausragend. Jedenfalls nicht die Ur-Serie. Die schaue ich gerade halbwegs regelmäßig auf SyFy und kann da über die bescheuerten Drehbücher meist nur lachen. Diesbezüglich hat Abrams bzw. sein Autorenduo Orci & Kurtzman eigentlich sogar ganz gute Arbeit abgeliefert und das "Original" gekonnt kopiert. :D

Außerdem beginnt die Enterprise am Ende des Films ja erst mit ihrem, aus der Serie bekannten, 5-Jahres-Auftrag. Von daher könnte man die wirre, unkonventionelle Actionhandlung noch auf die Unerfahrenheit der Crew schieben. Sie befinden sich sozusagen noch in einer Selbstfindungsphase... Aber was laber ich da eigentlich? Das Ding ist ein reiner Sommerblockbuster und spielt in einem Paralleluniversum einer 41 Jahre alten, heutzutage eher peinlichen Sci-Fi-Serie. Wen juckt da die Story? :p :D

Hab ihn gestern auch gesehen. Leider wars jetzt nicht das erhoffte Sci-Fi Fest das ich mir von den Trailern versprochen hatte. Wäre sogar beinahe eingepennt :D. Die Szenen mit Cumberbatch waren alle geil. Aber alles andere war irgendwie öde. Ich hoffe Abrams zieht bei Star Wars kräftig an.

Aber fand ihn trotzdem besser als "Der Zorn des Khan". Da bin ich letztens wirklich eingeschlafen :gerri:

Keine Ahnung, bei den Szenen mit Harrison war ich noch hellwach, die waren richtig geil. Aber dann wars irgendwie so flach alles. Plot war ja jetzt nicht wirklich besonders. Und wenn ne Geschichte mich nicht richtig packt, ja dann fahren eben meine Systeme zurück :D

Gestern auch gesehen und kann mich den negativen Stimmen nur anschließen.

Die Optik und Cumberbatch haben den Film rausgerissen und vor einem Totalabsturz bewahrt.

Bei den Action Szenen leider dasselbe wie bei den meisten anderen CGI-Actioneers: Es kommt keine Spannung auf, wirkt zu aufgesetzt und steckt einfach zu wenig greifbare Wucht dahinter.

Sci-Fi Fans kann ich dieses Jahr viel mehr zum besseren Oblivion raten.

Zurück
Oben