Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weils hier immer mal auftaucht, zu control

control ist mitnichten vernichtet wenn sein menschlicher wirt stirbt. control ist eine ki die in zig systemen verankert sein kann. das sieht man später wo spock oder pike im hauptquartier fragt ob nun alle versionen von control gelöscht sind und sie ja nichts aufgehoben haben. die frage macht sonst keinen sinn und die antwort lässt raum für spekulationen.
auch wenn es nicht so wirkt muss man bei der serie doch ziemlich aufpassen, ebenso wie man die short treks anschauen sollte. das ist aber nur ein problem hierzulande weil netflix die einfach bei der staffel hintendran gepackt hat. bei cbs wurden die ja vor der zweiten staffel ausgestrahlt.

find die serie weiter sehr gut bis auf die hauptdarstellerin mit ihren zwei blickrichtungen. das gejammer von ihr ist kaum zu ertragen und passt gar nicht zu jemanden der auf vulcan aufwächst.

Bei den ganzen negativen Kommentaren frag ich mich, ob ich eine andere Serie geschaut habe :D Ich fand die Staffel sehr gut, besser noch als die erste. Wo zum Teufel haben die das ganze Geld her? :ugly: Der Produktionswert ist ja noch viel krasser als in S1. Dazu eine imo spannende, durchgehende Story, die erst am Ende für mich etwas an Fahrt verliert. Viel mehr Charaktermomente als in S1, wobei die gerne noch tiefer sein dürfen. Der Gegenspieler hätte gerne noch gefährlicher wirken können. Den neuen Captain fand ich noch besser als Lorca, für mich eine grandiose Leistung von Anson Mount. Er wirkte als hätte super viel Spaß. Und seine dt. Stimme ist ja sexy as hell :liebe:
Ich fand auch, dass diese Staffel ordentlich Mass Effect Feeling hatte - und das nicht nur weil man einen der Charaktere kopiert hatte. :D

Geiles Ding, ich will mehr davon! 9/10 Obwohl das Ende auch gut als Abschied durchgehen könnte. Ist denn eine dritte Staffel beschlossen?

Das Ende hab ich allerdings auch nicht 100%ig verstanden.
Ich sehe das, wie die Kollegen von der letzten Seite. Warum muss die Discovery noch springen, wenn Control zerstört ist? Sie sagten ja, dass diese kleinen Raumschiffe abgeschaltet wurden nach Controls Zerstörung. D.h. dort kann nichts mehr von Control übrig sein. Es war doch aber auch vorher schon total bekloppt, springen zu wollen, wenn Control an Bord ist, oder nicht?

Die erste Staffel rund um den Krieg habe ich gefeiert, die Zweite Staffel habe ich nach ein paar Episoden gedroppt. Das war mal leider so gar nichts...

weils hier immer mal auftaucht, zu control

control ist mitnichten vernichtet wenn sein menschlicher wirt stirbt. control ist eine ki die in zig systemen verankert sein kann. das sieht man später wo spock oder pike im hauptquartier fragt ob nun alle versionen von control gelöscht sind und sie ja nichts aufgehoben haben. die frage macht sonst keinen sinn und die antwort lässt raum für spekulationen.
auch wenn es nicht so wirkt muss man bei der serie doch ziemlich aufpassen, ebenso wie man die short treks anschauen sollte. das ist aber nur ein problem hierzulande weil netflix die einfach bei der staffel hintendran gepackt hat. bei cbs wurden die ja vor der zweiten staffel ausgestrahlt.

find die serie weiter sehr gut bis auf die hauptdarstellerin mit ihren zwei blickrichtungen. das gejammer von ihr ist kaum zu ertragen und passt gar nicht zu jemanden der auf vulcan aufwächst.

Also die Short Treks konnte man schon vorher sehen. Allerdings nur im Browser, nicht in der App. Frag mich nicht wieso. Hatte mich aber schon gefreut, wie sie das wohl alles einbinden werden.

Frag mich nur, wie sie in der Zukunft überleben wollen, mit dem alten Kübel? Vielleicht ist die Zukunft trotzdem ruiniert und sie wollen wieder zurück, um es zu verhindern? Hatte sich ja in der einen Folge schon angedeutet.

Hab jetzt drei mal versucht, mich mit Discovery anzufreunden aber ich schaff nicht mal die erste Staffel durch. Unerträglich und ich frage mich, wie man das überhaupt als Star Trek wahrnehmen kann. Keine der Dinge, die Star Trek so groß und besonders gemacht haben sind vorhanden. Im Endeffekt läuft es auf eine emotionale Shitshow raus. Mimimi, mir gehts so schlecht, seht mich alle an, meine Gefühle sind viel wichtiger als die Menschheit oder das Universum. Eigentlich interessante SciFi-Fantastereien sind nur Mittel zum Zweck und meist nicht zu Ende gedacht. Einen philosophischen oder gesellschaftskritischen Touch kann ich auch nicht mehr erkennen. Einzelfolgen mit nur einem im Hintergrund weitererzählten Haupthandlungsstrang hätte der Serie besser getan, als diesen Spielfilm-Mumpitz auf eine Serie aufzupusten ohne die dadurch entstandenden Lücken mit relevantem Inhalt zu füllen.

Pfui.

Prime stinkt.

Meine Meinung hat sich in letzter Zeit geändert. Netflix hat eigentlich fast alles verloren, was ich gut fand (Marvel) und andere Sachen einfach gedroppt - The Expanse zum Beispiel. Und wo ist das gelandet? Bei Prime. Meinen Geschmack trifft Netflix in letzter Zeit jedenfalls nicht mehr. Und dann auch noch die Preise erhöhen. Hab mein Abo auch von 4k auf das mittlere runtergefahren. Vielleicht droppe ich es auch komplett, wenn Disney am Start ist.

Aua. So komprimiert tut der Schwachsinn aus Season 2 noch mehr weh.

Meine Meinung hat sich in letzter Zeit geändert. Netflix hat eigentlich fast alles verloren, was ich gut fand (Marvel) und andere Sachen einfach gedroppt - The Expanse zum Beispiel. Und wo ist das gelandet? Bei Prime. Meinen Geschmack trifft Netflix in letzter Zeit jedenfalls nicht mehr. Und dann auch noch die Preise erhöhen. Hab mein Abo auch von 4k auf das mittlere runtergefahren. Vielleicht droppe ich es auch komplett, wenn Disney am Start ist.

The Expanse war bei SyFy. Netflix wollte das auch übernehmen, aber Bezos soll ja angeblich ein großer Fanboy von The Expanse sein.
Über den Rest bzgl. Netflix kann man gerne sprechen. Finde, dass da viele Füllserien produziert werden, um auf eine ansehnliche Bibliothek verweisen zu können. Aber Qualität > Quantität.
Einige beliebte Serien im deutschen Katalog kommtén ja nichtmal von Netflix direkt. Zum Beispiel Titans, Discovery, [Riverdale]. Dennoch finde ich immer genug zu sehen. Die exklusiven Prime Serien sind da auch nicht sonderlich besser. Die haben IMO gar keine Event Serie, ala Game of Thrones oder Stranger Things.

Was mich richtig stört an Netflix ist die Tatsache, dass Serien nach 2-3 Staffeln immer fallen gelassen werden. Stattdessen werden neue Serien produziert, dass äußert sich erneut in einer größeren Bibliothek.

Also soweit ich weiß hatte Netflix kein Interesse an The Expanse. Aber das mit dem Absetzen nervt auch, stimmt. Zumal es die Bibliothek ja nur augenscheinlich vergrößert. Aber abgesetzte Serien ohne richtiges Ende sind wertlos, ja sie schaden einer Bibliothek sogar. Kein Kunde kommt, um ne Serie anzufangen, von der er gehört hat, dass sie nur 2 Staffeln und kein Ende hat.

Im Moment hält mich eigentlich nur Altered Carbon und Terrace House bei Netflix.

Das wird echt spannend. Hoffentlich dieses Mal auch etwas ruhiger. Jetzt können sie viele Ideen umsetzen und etwas mehr den Star Trek Spirit aufleben lassen.
Staffel 2 diente ja nur dazu, die ganze Serie irgendwie ins Canon zu verpacken.

Edith: Vor allem sind einige klassische Rassen dabei, wie die Trill, Andorianer und vor allem Cardassianer. Gerade letztere finde ich interessant.

CBS hat eine neue Serie bestellt "Star Trek: Strange New Worlds":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Direkt mal in alle Threads gepostet. :ugly:

Nice. Konnte mir letztens nach 7 Staffeln TNG die Picard-Serie irgendwie nicht geben. Der Vibe hat mir zumindest kurz nach dem Rewatch überhaupt nicht gefallen.

Zurück
Oben