Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
Insgesamt schwache Folge, imo. Das wirkte mir viel zu konstruiert und unauthentisch. Sie hätten bei Episode 13 Schluss machen sollen, und dann die 2. Staffel da starten können. Hätten wir alle was von gehabt.
Ich meine klar, die Serie ist Canon, sie können Qo'noS nicht zerstören. Auch müssen sie erklären, wie sie 10 Jahre später zur Kirks Zeiten immer noch mit den Klingonen umgehen können. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr machen, als da hinzuspringen und eine Bombe reinzuwerfen. Was hat sie daran gehindert, das gleich in Folge 2 zu versuchen? Scheinbar muss man sich ja nur als Schmuggler auf den Planten beamen, ficken und schon hat man alles, was man braucht.
Auch die Geschichte um Tyler fand ich zu schnell beendet, das gilt auch für Philippa. Dann gab es auch noch die pathetische "Who we are"-Ansprache, die zwar schon irgendwie dahin gehört, aber nicht wirklich gut war, imo.
Die Enterprise zu sehen, hat natürlich Spaß gemacht. Schon ein Highlight der Staffel für mich. Die sah aber auch extrem gut aus. Zwar von der Form her klassisch, aber trotzdem modern gestaltet, gefällt mir jetzt schon besser, als alles, was J.J. Abrahms da veranstaltet. Ich bin auch gespannt, was Captain Pike eigentlich will. Es ist ja bisher nicht allzuviel über seine Mission mit der Enterprise bekannt. Allerdings könnte Spock schon an Bord sein. Vielleicht sieht man ihn in Staffel 2. Für Kirk kommt die Serie eigentlich zu früh.
Insgesamt hatte die Serie viele sehr starke Momente, aber auch einige Schwächen. Freue mich aber jetzt schon auf die 2. Staffel und hoffe, dass sie etwas diverser wird vom Thema her.
Auch die Geschichte um Tyler fand ich zu schnell beendet, das gilt auch für Philippa. Dann gab es auch noch die pathetische "Who we are"-Ansprache, die zwar schon irgendwie dahin gehört, aber nicht wirklich gut war, imo.
Die Enterprise zu sehen, hat natürlich Spaß gemacht. Schon ein Highlight der Staffel für mich. Die sah aber auch extrem gut aus. Zwar von der Form her klassisch, aber trotzdem modern gestaltet, gefällt mir jetzt schon besser, als alles, was J.J. Abrahms da veranstaltet. Ich bin auch gespannt, was Captain Pike eigentlich will. Es ist ja bisher nicht allzuviel über seine Mission mit der Enterprise bekannt. Allerdings könnte Spock schon an Bord sein. Vielleicht sieht man ihn in Staffel 2. Für Kirk kommt die Serie eigentlich zu früh.
Insgesamt hatte die Serie viele sehr starke Momente, aber auch einige Schwächen. Freue mich aber jetzt schon auf die 2. Staffel und hoffe, dass sie etwas diverser wird vom Thema her.
Diese Inkonsistenz macht die Folge direkt zur 1/10. Und der Typ selbst ist auch furchtbar, ich mag seine ganze Art überhaupt nicht, 24/7 die dumme Fresse polieren. Bin schon fast geneigt, den Rest der Folge einfach zu überspringen.