Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BTW, gibt ein Interview mit einem kleinen Ausblick auf S2:

Zum Start der neuen Folgen der ersten Staffel von

liefert Produzent Aaron Harberts bereits einen kleinen Ausblick auf die zweite Staffel.

Selbstverständlich geht er nicht auf die Inhalte der noch ausstehenden Folgen der ersten Staffel ein. Vielmehr äußerte er sich allgemein über die Zukunft der Serie und verspricht den Fans künftig mehr klassische Star-Trek-Themen in Staffel 2:

"Die zweite Staffel wird keine Kriegsstaffel. Wir befinden uns hier in einer sehr interessanten Zeit, zehn Jahre, jetzt neun Jahre vor der Originalserie. Es gibt eine Menge Dinge in TOS [»The Original Series« Anm. d. R.], auf die wir verweisen möchten und wir versuchen dies noch zu entschlüsseln. Die nächste Staffel wird mit etlichen Dingen vollgepackt sein, die wir schon in der ersten machen wollten.

Diesmal haben wir mehr Zeit, also können wir uns auch eher um Dinge kümmern wie Außenmissionen, neuere Planeten oder Geschichten, die eher wie eine Allegorie aufgebaut sind - wie es die Leute bei Star Trek lieben."

"Wiedergutmachung ist ein großes Thema. Ein weiteres großes Thema für uns ist die Föderation aus der Dunkelheit ins Licht zu bringen. Eines der Dinge, die wir immer wieder hören, ist, dass die Leute diese optimistische Version von Star Trek von Beginn an sehen wollen. Ich finde, dass unsere Serie viel Hoffnung beinhaltet. Beim Staffel-Finale werden die Leute die Föderation sehen, die sie kennen und lieben."

Hört sich ja für mich eher so semi-gut an, da ich den neuen, düsteren Stil eigentlich sehr schätze.

Da ich mich nicht mehr erinnern kann. Hat man in irgendeiner Star Trek Folge mal erfahren wer der Imperator im Spiegeluniversum ist?

Da ich mich nicht mehr erinnern kann. Hat man in irgendeiner Star Trek Folge mal erfahren wer der Imperator im Spiegeluniversum ist?

In ENT hat die Hosi Sato des Spiegeluniversums versucht den Imperator zu erpressen. Da sie im Besitz der Defiant war, und das Schiff allen anderen 100 Jahre voraus, verglichen mit dem, was man so rumfliegen hatte, ist es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie damit Erfolg hatte. Ansonsten weiß man über den Emperor nicht viel.

Nein, also habe ich auch nicht mitbekommen. Hätte "gehofft" es wäre Lorca, aber der kann es ja nicht sein, wurde ja gesagt der ist Tod. Für mich hätte das halt iwie gepasst. :D

Habe ich das richtig verstanden:

Der Sicherheitschef - ich kann mir die Namen noch nicht wirklich merken... - ist eigentlich ein Klingone, der operativ zu dem Menschen umgewandelt wurde und dem man mit ner Schläfer-Gehirnwäsche dessen Identität übergestülpt hat und die die Klingonin eigentlich mit dem Gebet wieder "aussziehen" wollte, was aber nicht ganz (naja, toter Arzt - was ich schade finde) geklappt hat? :ugly:

Habe ich das richtig verstanden:

Der Sicherheitschef - ich kann mir die Namen noch nicht wirklich merken... - ist eigentlich ein Klingone, der operativ zu dem Menschen umgewandelt wurde und dem man mit ner Schläfer-Gehirnwäsche dessen Identität übergestülpt hat und die die Klingonin eigentlich mit dem Gebet wieder "aussziehen" wollte, was aber nicht ganz (naja, toter Arzt - was ich schade finde) geklappt hat? :ugly:
so grob würde ich das auch sagen. :D

Hab die Folge gestern auch endlich gesehen. Hat mir super gefallen! Ich muss mir zwar die anderen Folgen mit den

Spiegeluniversen

nochmal anschauen, aber auch ohne diese Verbindung hat die Folge super funktioniert. Auch die Entwicklungen der Charaktere ist weiterhin sehr interessant! Etwas schade ist

es um den Doktor,

aber das hat ja einen Grund. Wenn die Serie das Niveau hält, kann sie ganz groß werden. Für eine erste Staffel einer Star Trek Serie ist das einfach großes Kino! Ich hoffe nur, dass die Serie gut genug ankommt, um mehr als nur zwei Staffeln zu produzieren.

Ich schauen super gerne After Treck (gibt es auch auf Netflix) wo sie eine Stunde über die aktuelle Folge reden und Produzenten und/oder Schauspieler haben. Bei der aktuellen
hatten sie den Schauspieler vom Doc und er deutete an, dass man ihn weiter sehen KÖNNTE. Kann mir gut vorstellen, dass Stamet mit den Sporen in sich noch so einige Überraschungen auf Lager hat und der Doc nicht tot ist. Ich hoffe es, finde die Chemie zwischen den beiden als Paar super und sehe sie echt gerne.

Habe erst die ersten paar Folgen gesehen. Naja, bissl lahm.
Geht da noch etwas oder bleiben die Story und Charaktere weiter so blass?

After Treck die erste Folge war schrecklich. Das tu ich mir nicht mehr an.

Die Serie wird IMO mit jeder Folge besser. Am Anfang fand ich die Charaktere auch etwas blass, aber das wird auf jeden Fall besser, v.a. mit dem Captain.

Fand die E10 auch super,

mir war zwar nicht bewusst, dass man die Defiance und da Parallel-Universum schon in anderen Serien hatte, aber für echte Fans ist das sicher eine schöne Verbindung.

Ich hab allerdings noch eine Frage zu

dem Sporenantrieb. Der spielt ja in allen anderen Star-Trek-Serien überhaupt keine Rolle mehr, ich hab aber irgendwie nicht so ganz geschnallt, warum eigentlich nicht.

dem Sporenantrieb. Der spielt ja in allen anderen Star-Trek-Serien überhaupt keine Rolle mehr, ich hab aber irgendwie nicht so ganz geschnallt, warum eigentlich nicht.

Ich schätze den Sporenantrieb hat man aufgegeben, da er langsam seinen Piloten umbringt.
Der Warpantrieb ist vielleicht einfach wirtschaftlicher oder zuverlässiger und theoretisch ist Warp 9.9999 schnell genug.
http://www.wolframalpha.com/input/?i=warp+factor+9.99+TNG

Ich schätze den Sporenantrieb hat man aufgegeben, da er langsam seinen Piloten umbringt.
Der Warpantrieb ist vielleicht einfach wirtschaftlicher oder zuverlässiger und theoretisch ist Warp 9.9999 schnell genug.
http://www.wolframalpha.com/input/?i=warp+factor+9.99+TNG
Würde eher schätzen, dass er hinterher in der Vergangenheit zerstört oder er unmöglich gemacht wird (die Viecher, die allen Raum und Zeit durchweben "verschwinden") - ist doch der Sporenantrieb "unendlich viel" besser? Schließlich kommt man damit sofort überall (sogar in andere Dimensionen) hin, oder? Und "zu gefährlich" gilt wohl auch nicht - selbst wenn die Föderation den Antrieb verbieten würde - es gibt genug Gruppierungen, die sich nicht dran halten würden.

Zurück
Oben