Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind verschiedene Leute, die hier posten. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es wegen CBS so ist. Andernfalls würde auch ein Stranger Things und Narcos wöchentlich veröffentlicht werden.

Hab gestern auch die erste Folge gesehen. Teil 2 muss ich mir noch anschauen. Bis auf die Optik der Klingonen fand ich es eigentlich alles ziemlich ansprechend. Sieht alles sehr schick und modern aus. Die Crew muss sich erstmal noch finden, wobei der Sheldonverschnitt Potential hat kultig zu werden. Diesen Roboter(?) fand ich etwas bizarr und fehl am Platz. Aber mal abwarten. Bin ja selbst auch kein Trekkie, habe die alten Serien aber ganz gerne gesehen. Die bisher aufgebaute Story macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mensch Klingonen Konflikt hat auf jeden Fall einiges an Futter für die Serie zu bieten und kann wirklich interessant werden.

Habe nur nicht ganz die Story um die Nummer 1 verstanden.
Ist die selbst Vulkanierin? Irgendwie wurde doch gesagt, dass die Klingonen ihre Eltern umgebracht hätten. Aber umgekehrt wurde gesagt, dass es schon über 100 Jahre keinen Konflikt oder Sichtung(?) der Klingonen mehr gab. Vielleicht habe ich da aber auch was durcheinander gebracht. War schon etwas müde gestern.

Hatte erst die Befürchtung, dass es von Star Trek wegdriftet hin zu Star Wars, wie die neuen Filme. Wurde dann aber sehr positiv gestimmt mit der Eingangssequenz. Das ist Star Trek. Erkundung der Galaxie. Ethische Überlegungen und interessante Lebensformen. Mehr oder weniger unabhängige kleine Geschichten in Episodenform. Aber dann ist es ja sehr schnell zum Klingonenklinsch gewechselt und ich habe wieder die Befürchtung, dass das im Endeffekt doch wieder nur ein Spielfilm in Serienlänge wird. Und zwar in Star Wars Art. Bumm Bumm Pau und ein bisschen seichtes Pseudogelaber. Aber schauen wir mal.

Sie ist ein Mensch, hat aber auf Vulkan gelebt und ihre Ausbildung gemacht.

Dann muss ich mir die Folge nochmal anschauen.
Hab in Erinnerung, dass die auf der Brücke doch ganz erstaunt waren, dass sie behauptet auf einen Klingonen zu treffen. Die hätte man ja seit 100 Jahren nicht mehr angetroffen. :? Nur wenn ihre Eltern getötet wurden, ist das ja noch keine 100 Jahre her. So alt scheint die Gute ja nicht zu sein.

Dann muss ich mir die Folge nochmal anschauen.
Hab in Erinnerung, dass die auf der Brücke doch ganz erstaunt waren, dass sie behauptet auf einen Klingonen zu treffen. Die hätte man ja seit 100 Jahren nicht mehr angetroffen. :? Nur wenn ihre Eltern getötet wurden, ist das ja noch keine 100 Jahre her. So alt scheint die Gute ja nicht zu sein.

Ich glaube dazu kommt was direkt am Anfang zu ep2

Ah prima, hab ich wie gesagt noch nicht gesehen. Hatte mich gestern wirklich etwas verwundert. Aber so müde wie ich war, hab ich gedacht ich hätte da sowieso was nicht gecheckt.

Gerade deswegen wählt man die Variante.Damit die Leute nicht mit Schnupperabo alles wegschauen und dann wieder kündigen.

Woher hast du denn diese krude Theorie her? Netflix Eigenproduktionen wie ihre Marvel Serien, Fuller House, Narcos, House of Cards, Orange is the new Black usw. erscheinen jeweils als Komplettstaffel auf Netflix. Da gehen sie doch auch das Risiko ein von Schnupper Abonnements?! Das kalkulieren die auch mit ein, da niemand das ganze Programm binnen vier Wochen gucken kann. Wer also ernsthaft Interesse hat bleibt dran, oder kommt wieder, wer kein Interesse hat, bleibt sowieso draußen.

Wenn Netflix aber mit anderen Studios Exklusivverträge abschließt für die Vermarktung von fremden Serien, müssen sie sich auch an diverse Vorgaben halten. Das einzige was man bemängeln könnte ist dieser völlig verkehrte "Eine Netflix Original Produktion", denn das ist Star Trek Discovery nun mal nicht.

Aber jetzt extra wegen Star Trek das ganze Gesxhäftsmodell umzukrempeln, ist ein absurder Gedanke. ;)

Woher hast du denn diese krude Theorie her? Netflix Eigenproduktionen wie ihre Marvel Serien, Fuller House, Narcos, House of Cards, Orange is the new Black usw. erscheinen jeweils als Komplettstaffel auf Netflix. Da gehen sie doch auch das Risiko ein von Schnupper Abonnements?! Das kalkulieren die auch mit ein, da niemand das ganze Programm binnen vier Wochen gucken kann. Wer also ernsthaft Interesse hat bleibt dran, oder kommt wieder, wer kein Interesse hat, bleibt sowieso draußen.

Wenn Netflix aber mit anderen Studios Exklusivverträge abschließt für die Vermarktung von fremden Serien, müssen sie sich auch an diverse Vorgaben halten. Das einzige was man bemängeln könnte ist dieser völlig verkehrte "Eine Netflix Original Produktion", denn das ist Star Trek Discovery nun mal nicht.

Aber jetzt extra wegen Star Trek das ganze Gesxhäftsmodell umzukrempeln, ist ein absurder Gedanke. ;)
War nur mal irgendwo im Gespräch warum man manche Serien auf einmal bringt und andere nixht. Deswegen dachte ich es liegt daran. Wäre ja auch ein Grund. Meiner Meinung nach. Aber egal warum. Hauptsache es gibt geilen Content.

Ah, gerade zu Beginn bei After Trek wurde gleich klargestellt, dass die ersten beiden Episoden ein Prolog sind um Michael gebührend einzuführen. Episode 3 wird dann die klassische Pilotfolge. Bin daher recht positiv gestimmt. Folge 15 wird übrigens gerade gedreht.

Hab mir gestern nacht noch beide Folgen angeschaut, fand ich richtig stark, nur die Sprache der Klingonen ist so ätzend, da stell ich dann einfach auf Mute:)

Ah, gerade zu Beginn bei After Trek wurde gleich klargestellt, dass die ersten beiden Episoden ein Prolog sind um Michael gebührend einzuführen. Episode 3 wird dann die klassische Pilotfolge. Bin daher recht positiv gestimmt. Folge 15 wird übrigens gerade gedreht.

Das ist btw auch der Grund, warum ansonsten keine anderen Charaktere in den Fokus gerückt wurden. Da sich ja viele gewundert haben. Denke ab der kommenden Folge beginnt die Story rund um die USS Discovery. Und ab dann macht es auch Sinn, die anderen Charaktere etwas tiefer einzubauen.

Zurück
Oben