Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben sie ja. Alternative wäre ja an sich nur, dass Netflix wartet, bis es komplett auf CBS ausgestrahlt wurde und dann die gesamte Staffel online stellt. Alles andere dürfte bei einem Sender wie CBS wohl nicht funktionieren.

Dann hätten auch alle geheult weil man solange warten muss. ;)

Dass Netflix außerhalb der USA die Ausstrahlungsrechte besitzt ist doch ein Segen. Man ist absolut zeitnah dran, und hat alle alten Serien im Paket.

Wenn jetzt ein Sender wie Sat.1 die Rechte hätte, müssten wir wohl noch gut 4-6 Monate warten bis die Serie auch hierzulande endlich anläuft.

Ja eben. Für mich ist das keine Alternative. Ich beschwere mich ja nicht darüber. Der Markt ist halt immer noch sehr zerklüftet und die TV-Landschaft immer noch ne Macht.

So, gerade den Piloten gesehen und meine Meinung ist "Mmmmjjjjaaganznettkönntebessersein" Ne Frau als Hauptfigur? Schon alles falsch gemacht. Serie ist Tod. Auf zu neuen Ufern. Wie war doch doch noch mit The Expense? :p:D

Und ansonsten---sieht ganz nett aus. Aber so richtig Star Trek Mässig seh ich da noch nix. Die Neugestaltung der Klingonen hätte nicht sein müssen. Die waren doch seit TNG bzw. ST 6: Das unentdeckte Land ganz o.k. und hatten ihre Identität gefunden. Das hat man mit DS 9 noch weiter ausgebaut und zumindest für mich waren die glaubwürdig ins Star Trek Universum eingeführt. Warum die jetzt Redesignt wurden kann ich mir nicht erklären. Das hätte nicht sein müssen. Wenn die sich austoben wollen, können Sie ja irgend ne neue Rasse einführen und da den Designpinsel schwingen wie Sie lustig sind. Vielleicht kommt ja was geiles bei raus. Aber so? Hätte nicht sein müssen.

Die Spezial Effekte waren durchgehend auf ordentlichem Niveau, da gabs jetzt nix zu motzen, aber das erwarte ich heute einfach. Die Zeit wo die Weltraumschlachten mit einer Armada Amiga 500 berechnet wurden, (Babylon 5. Kein Witz) sind vorbei. Die Schiffe und Aussenansichten waren schön gemacht, und die Ausserirdischen Crew Mitglieder haben sich nahtlos ins Star Trek Universum einfügt. Das zumindest gibt nen Pluspunkt.

Aber der ganze Rest, also die Story, der erste Look auf die anderen Figuren ausser dem Captain und dem ersten Offfizier waren Quasi nicht vorhanden. Das ist doof. Das haben Sie z.b. bei Vojager in der Pilotfolge besser gemacht, da wurden so ein, zwei weitere Figuren zumindest kurz angerissen, da bekam man den Eindruck "Aha, die Welt besteht also aus mehr als 2 Personen" und auch bei DS9 hatte man zumindest ein paar Figuren kurz angerissen. Quark, Dex, Dr. Bashir, und selbst die beiden nervigsten Figuren neben Wesley Crusher wurden kurz vorgestellt, Odo und Kira.

Natürlich, jede Serie braucht 1 bis 2 Staffeln bis sie ihr Tempo gefunden hat, ihren Ton, das Gefühl, das Gespür für die Storylines und die einzelnen Figuren muss sich erst mal entwickeln. Das dauert halt und selbst bei den beiden schlechtesten ST Serien DS9 und Vojager hat das bisher geklappt. Darin setze ich auch hier meine Hoffnungen. Das die jetzt eine "15 Folgen pro Staffel" Politik verfolgen finde ich zwar nicht so klasse, aber ich verstehe, das die in der Post Produktion viel Arbeit haben werden, den jetzigen Visuellen Standart zu halten. Denn zumindest der ist klasse. Nur eins noch - Die Serie heißt ja Star Trek Discovery, nach dem Namensgebenden Raumschiff. Stellt sich nur die Frage - wo zur Hölle ist es? Ich hab da nirgendwo ein Raumschiff mit dem Namen Discovery gesehen. Nur dieses Überhohlungswürdige Schrotteimer Shenzou.

Na, mal abwarten. Ich geb der Sache ne Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert halt und selbst bei den beiden schlechtesten ST Serien DS9 und Vojager hat das bisher geklappt.

giphy.gif

Sach ma, hast du gelitten?
Ds9 ist unangefochten die beste Star Trek Serie. Sisko & Defiant > all :deal: :D

So, ich glaube, das muss ich mir jetzt mal geben!!

ICH FREU MICH SO RICHTIG DRAUF! Mal sehen, was es wird. Wer aber eine 90iger Jahre Serie erwartet, der wird wohl enttäuscht. Fernsehen bleibt auch nicht stehen.

Beide folgen gesehen und ich wünsche mir man hätte Enterprise weiter erzählt.

Beste sind mit Abstand die cgi Effekte.
Was absolut lächerlich ist, der Grund warum die Klingonen
dann feuern
. Das ganze Konstrukt wirkt doch total bescheuert.

Und die
zwei heulsusen
wird man hoffentlich so nicht wieder sehen...

Sorry @Zerfikka aber bei DS9 komme ich gar nicht rein. Die ersten beiden Staffeln finde ich todlangweilig, während der dritten habe ich dann kein Bock mehr gehabt. Will aber unbedingt weitergucken, da es ja irgendwann noch anziehen soll.

Mit TNG hatte ich jedenfalls mehr Spaß.

Gleich werde ich mir die ersten beiden DIS (ist das jetzt die offizielle Abkürzung neben TOS, TNG, DS9, VOY, ENT) ?? Folgen reinziehen.

Ich habs auch gerade gesehen. Ich finds geil.

Was ich auch richtig gut finde ist, dass nach 1-2 Folgen auch mal was schief geht. Ich dachte schon, als die beiden sich in das klingonische Schiff beamen, dass die Erfolg haben und die Vereinigung des Reiches damit verhindern. Ist ja aber nicht so. Der Captain ist tot, und die andere sitzt im Knast. DAS ist doch mal total untypisch Star Trek. Und ich finde es erfrischend.

Auch darüber hinaus bietet mir die Serie viel Star Trek an. In der ersten Folge wird zum Beispiel überhaupt nicht geschossen. Es gibt einige bekannte Elemente. Ich finds wirklich richtig gut.

Bin gespannt auf die Staffel.

Gerade geguckt. Hat mir gefallen. Bin nicht gehyped, aber enttäuscht auch nicht.

Als "Nicht-Trekkie" pfeif ich auf das Star Trek Feeling. Hauptsache ne neue Scifi Serie. Und nach zwei Folgen kann man das eh noch nicht bewerten. Aber ich werde auf jeden Fall weitergucken.

Gerade geguckt. Hat mir gefallen. Bin nicht gehyped, aber enttäuscht auch nicht.

Als "Nicht-Trekkie" pfeif ich auf das Star Trek Feeling. Hauptsache ne neue Scifi Serie. Und nach zwei Folgen kann man das eh noch nicht bewerten. Aber ich werde auf jeden Fall weitergucken.

Zumal man die USS Discovery noch gar nicht gesehen hat. Die ersten beiden Folgen konzentrieren sich wohl sehr auf Burnham und ihren Konflikt zwischen ihrer menschlichen Seite und ihre Erziehung durch die Vulkanier.

Es gibt so gut wie keine Serie, die ich nach den ersten beiden Folgen gleich Super fand. So gut wie jede braucht eine Zeit lang um ihre Identität zu finden. Die Writer brauchen eine Zeit lang, bis sie sich eingeschossen haben. Die Schauspieler müssen erste mal ihren Ton finden. Wie geh ich an diese Rolle ran, wie an diese, wie ist der Hintergrund meiner Figur, was muss einfließen. Der Regisseur muss den richtigen Rhythmus finden aus Action Szenen und Ruhigen Phasen usw. Das richtig hinzukriegen ist schon ne Kunst. Vojager mochte ich bis zur Vorletzten Staffel nicht. DS9 und TNG brauchten jeweils 3 Staffeln, bis das einigermaßen rund lief. Enterprise mit Scott Bacula mochte ich zwar schon in der ersten Staffel, aber auch erst ab der 7ten oder 8ten Folge. Geben wir der Sache ne Chance. Die wird sich bestimmt schnell einlaufen. Ich geb denen gerne ne Chance, bin aber auch der erste der die Forke und die Fackel aus der Scheune holt, wenn mir das nicht gefällt.

Habe gestern auch gleich beide Folgen inhaliert und bin erst mal positiv gestimmt, ohne begeistert zu sein. :) Macht schon Spaß, ist aber noch früh um zu sagen wohin es geht.
Eine nervige Wackelkamera kann ich übrigens nicht bestätigen. Die Optik ist generell sehr geil geworden, sieht toll aus auf meinem TV :dhoch:

Zurück
Oben