Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, jetzt reichts mir endgültig...
Star Ocean wird morgen gekauft. Eigentlich wollte ich zuvor noch ein paar andere Titel spielen, bevor ich mich auf ein längeres Spiel wie Star Ocean stürze, aber was man hier in dem Thread liest, lässt mich einfach nicht mehr kalt. :traurig:

Oxblood schrieb:
So, Infamous durch, Platz für SO morgen, denk ich.

Es ist bisher (24h, immer noch Disc 1) auch deutlich mehr Sci-Fi als in Star Ocean 3. Das hat dich ja daran gestört, glaube ich.

(Wobei ich jetzt gerade auf einem Planeten gelandet bin, der als "medieval" eingestuft ist :D )

enix schrieb:
Reaver schrieb:
Okay, danke dir. Ich such mal eine :)

Du kannst den nur da laden, wo du zuvor auch was kaputt gemacht hast (muss 2 x mal gewesen sein bis zum völligen entleeren der "Fundladung") ^^ nur da sprühen Funken :deal:

Habs schon gefunden. :)
Trotzdem danke. ^^

Drizzt,
Lohnt sich der Strategy Guide?
Die Komplettlösung ist mir eigentlich egal, finds eigentlich nicht schwer und wirklich übermächtige Gegner kamen noch nicht, aber steht da auch was für abseits der Hauptstory drin? :)

Japanisch ist nicht drauf.
Also bleibt nur Englisch.

edit: ich habe mir den Guide eher für die Bonusdungeons und Item Creation geholt. Erstmal spiele ich es normal durch (habe auch schon ein paar Sachen verpasst...). Aber er ist wirklich schön und umfangreich (300+ Seiten.)

Wie ist denn das mit den Anpassungen am Design, die sie für den westlichen Markt gemacht haben? Kann man das irgendwie vielleicht im Spiel umstellen? Weil in den Gesprächen z.B. hat man bei der japanischen Version Animebilder für die Figuren die sich der jeweiligen Emotion im Gespräch auch verändern. Das war so wie ich es auf den ganzen Screens bis jetzt gesehen habe bei den gerenderten CGI-Figuren des westlichen Interfaces nicht mehr so, was ich etwas bescheuert finde...

Kann man nicht ändern. Hat mich im Vorfeld auch gestört aber die Renderbilder passen sich auch den Emotionen an und so wirkt es wenigstens alles wie aus einem Guss.

drizzt schrieb:
Japanisch ist nicht drauf.
Also bleibt nur Englisch.

[/spoiler]

edit: ich habe mir den Guide eher für die Bonusdungeons und Item Creation geholt. Erstmal spiele ich es normal durch (habe auch schon ein paar Sachen verpasst...). Aber er ist wirklich schön und umfangreich (300+ Seiten.)

Danke dir, besonders darum ging es mir. Ich erforsche gerne, aber so mit der einen Szene von Reimi fällt mir auf, dass es doch einiges zu verpassen gibt. Bei den Sympathiewerten gibts sicher auch einige Kreationen und vorallem Variationen in der Szene.

In der einen Szene, wo [Spoiler bis Planet 3]
man Reimi und Edge vor Grafton als Paar ausgab hats Reimi scheinbar nicht so sehr gefallen und auch nur widerwillig wollte sie mit Edge in einen Raum :I

Gibt sicher haufen Sachen die man anders machen kann, vorallem kann man sich ja auch ordentlich bei den eigenden Kameraden per Taschendiebstahl bedienen :D
Die Aufträge der Shopinhaber sind auch nicht so ganz ohne, weil man nicht alles so auf dem Weg findet.

Bisher immernoch absolut begeistert. Wunderschön gemacht, auch wenn die Story nur sehr langsam in Fahrt kommt, was aber keinesfalls negativ (imo) ist, denn dieses Gefühl beim starten des Raumschiffes und fliegen zum neuen Reiseziel ist hammer. Ich habe irgendwie total das Gefühl, als könnte diese Erforschung noch 200 Planeten weitergehen ohne dass es so schnell langweilig werden würde. Irgendwie fühlt sich das für mich episch an.

Kann auch sein dass ich übertreibe :D

drizzt schrieb:
Kann man nicht ändern. Hat mich im Vorfeld auch gestört aber die Renderbilder passen sich auch den Emotionen an und so wirkt es wenigstens alles wie aus einem Guss.

Also kann man den Dialog-Portaits auch Emotionen entnehmen?
Aber bewegen tun sich die Dinger nicht oder? Also die 3D-Köppe, ist nur statisches Rendering wenn ich das richtig sehe.

Statisch, aber es gibt pro Charakter mehrere Bilder bei den Textgesprächen.

Außer bei einem Charakter, die hat aber durch ihre Mimik auch kaum was zu zeigen... :D

Die Private Action mit Reimi und Captain Grafton wirkt sich positiv (also auf Edge & Reimi) aus.

Beim Taschendiebstahl wäre ich aber vorsichtig. Laut Guide besteht bei jedem Diebstahl eine 20-30%ige Chance, dass man Sympathie bei jedem Crewmitglied verliert.

Für die Shopaufträge musst du die Sammel- und Bergbaustellen öfter als einmal abgrasen (und den passenden Skill dazu hochleveln).

Zurück
Oben