Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhm, das mit der Feindanvisierung finde ich auch sehr ungünstig, aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme, dass mir die anderen weggestorben sind. Immer schön volle Kanone mit Edge drauf und die meisten Gegner konzentrieren sich sowieso auf ihn oder aber laufen blöd rum und werden dann auch von den anderen früher oder später fertiggemacht.

Gestorben ist mir auch noch keiner, aber ich würde es vorziehen, wenn die Herrschaften den Gegnern einfach nur ausweichen würden, bis ich sie auch mich ziehen und blindsiden kann, immerhin muss ich das Bonusboard füllen ;)

Bonusboard füllen ist eigentlich recht einfach.
Alle auf "Don't do anything" stellen und dann ein paar leichtere Gegner mit Edge auf die gewünschte Art und Weise besiegen. Ein großer Teil des Schadens wird von den anderen eigentlich geblockt.

edit: nur das mit den Ambushes klappt nicht so wirklich. Selbst wenn mich ein Gegner eindeutig verfolgt und ich in den nächsten laufe, kommt es oft trotzdem nicht zu einem Ambush.

Mich stört es einfach, wenn ich nicht alle gleichzeitig steuere, was ja in nem Echtzeitsystem nicht drin ist, logischerweise, das stört mich in jedem Tales-Teil und das stört mich auch in jedem SO-Teil, aber das ist mein persönliches Problemchen :D

Und daß ein großer Teil des Schadens geblockt wird ist sicher richtig, aber das reicht mir persönlich nicht...der Spieler kann offenbar fast allen Schaden druch simples rumlaufen umgehen, wenn das nicht reicht, macht er eben Ausweichsprünge, aber die CPU kann das scheinbar nicht, oder ich übersehe da was...

Für das "Wie?" bitte in die Anleitung gucken (ich weiß es grad nicht von der Arbeit aus)... ABER...

Man kann sehr wohl das Ziel wechseln.

Man kann die anderen Members in die Reserve packen (Stil und dann in die rechte Spalte).

Auch die anderen Probleme kann ch nicht nachvollziehen :D

Und generell immer Gegner auf sich ziehen (auch mit solchen Fähigkeiten)... dann gibts auch keine Probs ;)

Der aktive Charakter visiert immer automatisch das Ziel an, welches ihm am nächsten ist (meistens zumindest, machmal braucht er dafür ne Weile). Man kann zwar das aktuell anvisierte Ziel ins Lock-On nehmen, aber es gibt keine Möglichkeit, per Knopfdruck das Ziel zu wechseln, nur durch Hinlaufen und Gegner angucken.

Ich habe auch keine Probleme mit den Kämpfen, aber ich gehöre zu den Leuten, die der Meinung sind, bei Nicht-Bossgegnern, die keine speziellen Tricks drauf haben, überhaupt HP zu verlieren ist nicht notwendig :D
Vermutlich sollte ich einfach das halbe Bonusboard mit Grün füllen, was ich wiederum in der Nähe eines Heilpunktes machen muss und...hach, aufwändig :lol:

Edit: Oh, und ich würde mir wünschen, daß der Hintergrund vom Hauptmenü einfarbig und unanimiert wär, aber hey, das war´s so ziemlich an Beschwe...oh und die Kamera ist unglücklich gewählt, wenn man ranzoomt, der Charakter gehört nach unten ins Bild, nicht in die Mitte.

Oxblood schrieb:
Der aktive Charakter visiert immer automatisch das Ziel an, welches ihm am nächsten ist (meistens zumindest, machmal braucht er dafür ne Weile). Man kann zwar das aktuell anvisierte Ziel ins Lock-On nehmen, aber es gibt keine Möglichkeit, per Knopfdruck das Ziel zu wechseln, nur durch Hinlaufen und Gegner angucken.

Ich habe auch keine Probleme mit den Kämpfen, aber ich gehöre zu den Leuten, die der Meinung sind, bei Nicht-Bossgegnern, die keine speziellen Tricks drauf haben, überhaupt HP zu verlieren ist nicht notwendig :D
Vermutlich sollte ich einfach das halbe Bonusboard mit Grün füllen, was ich wiederum in der Nähe eines Heilpunktes machen muss und...hach, aufwändig :lol:

Edit: Oh, und ich würde mir wünschen, daß der Hintergrund vom Hauptmenü einfarbig und unanimiert wär, aber hey, das war´s so ziemlich an Beschwe...oh und die Kamera ist unglücklich gewählt, wenn man ranzoomt, der Charakter gehört nach unten ins Bild, nicht in die Mitte.

Also bei nicht Boss-Gegner geht das ja auch ohne weiteres. Man muss nur stark genug sein und die Gegner auf sich aufmerksam machen. Oder aber die Mitstreiter sind ebenfalls stark genug.

Das anvisieren dauert darüber hinaus absolut keine Zeit. Drückt man A ist sofort jemand fällig. Will man jemand bestimmtes gehts zu dem hin (was man eh muss, um ihm mit dem Schwert eine üebrzubraten).

Zum Bonusboard... auch hier. Zieht man die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich können die Mitstreiter nichts tun und erleiden keinen Schaden. Und was ist mit der von mir vorgeschlagenen Alternative sie ganz aus der Partie zu nehmen, wenn man sie nicht braucht (geht das nicht?)?

Im Grunde bietet dir das Spiel fast in jedem Punkt was du willst, nur muss man da erst drauf kommen und die richtigen Fähigkeiten einsetzen.

enix schrieb:
Also bei nicht Boss-Gegner geht das ja auch ohne weiteres. Man muss nur stark genug sein und die Gegner auf sich aufmerksam machen. Oder aber die Mitstreiter sind ebenfalls stark genug.

Das anvisieren dauert darüber hinaus absolut keine Zeit. Drückt man A ist sofort jemand fällig. Will man jemand bestimmtes gehts zu dem hin (was man eh muss, um ihm mit dem Schwert eine üebrzubraten).

Zum Bonusboard... auch hier. Zieht man die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich können die Mitstreiter nichts tun und erleiden keinen Schaden. Und was ist mit der von mir vorgeschlagenen Alternative sie ganz aus der Partie zu nehmen, wenn man sie nicht braucht (geht das nicht?)?

Im Grunde bietet dir das Spiel fast in jedem Punkt was du willst, nur muss man da erst drauf kommen und die richtigen Fähigkeiten einsetzen.

Ich lege es ja bisher immer auf Blindsides an und da bringt es mir nichts, zum Gegner zu rennen, der muss zu mir kommen, damit das vernünftig funktioniert (Ab einer gewissen Stufe im Beat-S egal, ich weiss). Gegner pullen ist an sich ja auch okay, nur geht das mit 4 Gegnern nicht so schnell, wie ich es gern hätte, mehr als einen, maximal 2 Gegner trifft Edge ja nicht mit seiner normalen Attacke.
Ist aber eh nur Kritik auf höherem Niveau, ich habe ja keinerlei Schwierigkeiten mit den Kämpfen. Ob man die Leute ganz rausnehmen kann, werd ich heute Abend mal ausprobieren, aber ganz ideal ist das ja auch nicht, immerhin muss ich die Kerle ja auch noch leveln. ;)

Also mit dem Pullen mein ich natürlich per Fähigkeit und nicht durch eine Angriff... das ist in der Tat blöd... :D

Und ja ich weiß dass du Blindsides meinst, die gehen perfekt mit auf den Gegner zurennen ab Stufe 1 ... noch nie anders gemacht.

Naja, wenn´s Brettle voll ist, ist ja auch eh egal...kann Edge eigentlich Symbols lernen oder haben wir es SCHONWIEDER mit einem unmagischen Hauptcharakter zu tun?

Habs gestern Abend noch etwas angespielt und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich sehr gut. Hoffe allerdings, dass die Kämpfe mit fortlaufender Spieldauer komplexer werden und das Crafting-System so einiges hergibt.
Wie wäre es mit einem Star Ocean-Sub?
Alternativ könnte man das RPG-Forum auch mit diversen Star Ocean Threads überfluten. :deal:

Ah ja, weil hier immer wieder vom höchsten Schwierigkeitsgrad die Rede ist...
Ich hab nur den normalen Schwierigkeitsgrad wählen können, die anderen beiden waren noch gesperrt.

Was mich zu der Frage gebracht hat:

"Wie hoch ist der Prozentsatz der Leute, die ein 80 bis vielleicht 120 Stundenspiel nochmal spielen von vorn?" Zweimal, so wie´s aussieht.

Zurück
Oben