Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja so krass war das ja nicht gemeint aber das sind 22 euro mehr :vogel:

Und er kauft die nicht mal für 53 das Stück also macht er noch mehr Gewinn... das ist Abzocke an dieser Stelle. Ist sicher nicht bei allen seinen Angeboten so, aber wer das hier and der Stelle nicht sieht ist selber Schuld und kann dem Marc eben auch weiter in den UK-Hintern blasen.

Selbst bei 60 (oder von mir aus 61,99) Euro würde er wohl noch dran verdienen, auch wenn Mandos das nicht hören möchte.

Würde Amazon.co.uk auch mal Paypal anbieten wäre das ganze sicher einfacher. Ohne Kreditkarte gehts halt nunmal nicht.
Und nur weil die Preise grade mal gut in der UK sind zockt er nicht unbedingt ab. Er ist teurer geworden, aber immernoch ordentlich in Vergleich zu anderen...

Das hat nichts mit Mandos wills nicht hören zu tun, sondern einfach damit dass mir der Hut hoch geht wenn ich lese Marc zockt wie immer ab. Das ist totaler Quatsch. Egal wie man zu ihm steht zählt er immer noch zu günstigsten Händlern in Deutschland.

Die SE von SO kannst du in Deutschland nur in wenigen Läden vorbestellen. Schau z.B. mal bei Wolfsoft - die verlangen gleich mal 80 Euro. Dann importiers dir halt direkt aus der UK und gut ist. Marc würde sicher gerne zu UK Preisen anbieten können. Weiß nicht genau wie das bei ihm läuft, ob er da nen Großhändler hat der ihm UK Titel günstig verkaufen kann.

Ach ist ja auch egal, ich geh halt nen Kaffee trinken...

Und nein ich werde nicht von ihm bezahlt und hab mir dieses Jahr erst ein Spiel bei der Grotte bestellt...

Reaver schrieb:
Würde Amazon.co.uk auch mal Paypal anbieten wäre das ganze sicher einfacher. Ohne Kreditkarte gehts halt nunmal nicht.
Und nur weil die Preise grade mal gut in der UK sind zockt er nicht unbedingt ab. Er ist teurer geworden, aber immernoch ordentlich in Vergleich zu anderen...

Nun gut im Vergleich zu deutschen Standardpreisen ist es okay.

Können hier ja eine Sammelbestellung starten für alle die Interesse haben (überhaupt wäre so ein Sammelbestellungsthread ne geile Idee wie ich finde).

Und weil ich glaube, dass man das hier lieber dazuschreibt... ich bestelle eigentlich sehr gern bei Marc, nur halt keine UK Games... ^^

enix schrieb:
Reaver schrieb:

Nun gut im Vergleich zu deutschen Standardpreisen ist es okay.

Können hier ja eine Sammelbestellung starten für alle die Interesse haben (überhaupt wäre so ein Sammelbestellungsthread ne geile Idee wie ich finde).

Und weil ich glaube, dass man das hier lieber dazuschreibt... ich bestelle eigentlich sehr gern bei Marc, nur halt keine UK Games... ^^

Fände ich auch klasse, denke aber es würden nicht sonderlich viele mitmachen... :I

Bei normalen UK-Games wüsste ich auch nicht, wieso man Sammelbestellungen machen sollte. Das Zeug ist günstig und im Falle von Amazon auch schnell da, darum gehts doch nur. Günstig und schnell.

enix schrieb:

Ging ja nur um diese Marc zockt immer ab. Wo wer wie bestellt ist ja schließlich jedem seine Sache und keiner muss sich dafür rechtfertigen. Wollte dich ja damit nicht irgendwie angreifen -also lieber aufs Spiel freuen und alles ist gut :bier:

Ist das alles? :D

Im Ernst, vielleicht kannst du später noch ein paar grobe Eindrücke schildern. Vielleicht nen kurzen Spielabschnitt. Bin auch sehr interessiert an SO und wenns einigermaßen überzeugt wird´s auch geholt.

Viel Spaß erstmal noch beim zocken :)

Naja, habe noch nicht so lange gespielt (knapp 2h).
Bin also gerade mal im ersten Gebiet. Aber die Änderungen gegenüber SO3 finde ich schon recht gelungen.

Das Bonus System zum Beispiel. Es gibt jetzt vier verschiedene Boni (EXP, Geld, usw.) von denen man insgesamt maximal zwölf aktiv haben kann (ein EXP Bonus bringt z.B. +10% EXP, also maximal 120% sind möglich). Die lassen sich sogar recht schnell aufladen und man verliert auch nicht alles auf einmal wenn jemand stirbt oder kritisch getroffen wird.

Die Blindsides (dem Gegner ausweichen und sich hinter ihm positionieren, 100%ge Chance auf kritischen Treffer) machen richtig Spass und sind mit einer coolen Slo-Mo Sequenz verbunden. Außerdem sind sie je nach Charakter verschieden.

Man kann jetzt nur noch zwei Action Skills anlegen (statt vier) aber diese dann (anscheinend später) mit bis zu zwei anderen verketten.

Es gibt nur noch eine Angriffstaste (A) aber mit X kann man, nachdem man genug Schaden genommen hat, in den Rush Modus (stärkere Angriffe etc.) wechseln. In dem Modus kann man auch besondere Rush Combos starten.

Battle Trophies gibt es jetzt insgesamt 900 Stück (100 pro Charakter).

Bisher bin ich auf jeden Fall richtig begeistert :)

Klasse Impressionen bisher, trotz deiner geringen Spielzeit :dhoch:

Hört sich nach ner menge Spaß in den Kämpfen an. :hurra:

Dann will ich dich nicht weiter aufhalten :D

Da ich gern mecker, meckere ich jetzt mal :D

- Steuerung ist in engen Räumen verbunden mit der Kamera manchmal etwas hakelig, besonders das ansprechen der Personen manchmal nen bisschen nerviges justieren, kann sich aber noch ändern ;)

- irgendwie passt die Stimme des Hauptcharas nicht, der sieht aus wie ein Kind (und das meine ich wörtlich) und spricht heftig tief :D

Bisher finde ich es aber echt schön :) Noch nicht lange gespielt, aber freue mich sehr drauf und Drizzt hat sowieso Geschmack :dhoch:

EDIT: So geil die Szene mit dem Mädchen mit den lilafarbenen Haaren. Edge kann es selbst nicht glauben :lol:

Geschmack habe ich, das stimmt :deal:

Das mit der Steuerung sehe ich auch so. Ich finde das Umschalten zwischen Gehen und Rennen wirklich überflüssig. Hallo Square Enix, wir haben mittlerweile Analog-Sticks!

Außerdem muss man nach den Kämpfen immer noch einmal extra A drücken. Aus irgendeinem Grund wird nach dem Kampfergebnis immer ein Char in Großaufnahme gezeigt.

Aber wenn das die einzigen Kritikpunkte sind :D

Joa, also bisher finde ich es sehr schön. Grafisch vorallem. Hat seinen eigenden Stil und ist keine heftige HD Impressionen, sieht aber echt schön aus :)

Mal sehen, bin grade erst gelandet und freue mich auf weitere Abenteuer. Ist mein erstes Star Ocean :D Bin zwar eher Fan von Rundenstrategie, aber das Kampfsystem hat mir in der Übung auch schon viel Spaß gemacht und gibt viele taktische Elemente die Boni zu optimieren. Mal sehen wie es richtig aussieht :)

Nebenbei: Die Collectors Box ist richtig, richtig fett. Sehr geil gemacht :dhoch: Schlicht aber extrem edel und die 3 Spiele-DVDs sind auch richtig intelligent reingepackt worden :dhoch:

Wenn ihr ein wenig weiter seid, könntet ihr dann mal sagen, ob:

- die Story und Charaktere gelungen sind?

- man sich in der Spielwelt immer noch so leicht verläuft wie im 3. Teil? (Oder gibts diesmal ne vernünftige Karte?)

- das Kampfsystem genauso oder deutlich anders ist als im 3. Teil?

Wobei es beim Kampfsystem wahrscheinlich egal ist, ich werde es so oder so scheiße finden. Diese Echtzeit-Kämpfe in abgegrenzten Arealen liegen mir einfach nicht. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich es noch nicht habe, neben der Befürchtung, dass man sich wieder seinen Weg nur per Walkthrough suchen kann.

Also per Knopfdruck gibts eine große Karte zum einblenden. Die deckt auch ein recht großes Gebiet ab und man kann die Wege verfolgen (die allerdings wirklich auf den ersten Blick ein Klein wenig zahlreich ist).

Zu den Charakteren kann ich erstmal vorläufig nach ~1h Spielzeit sagen: süß gemacht. Natürlich sehr viele typischen Charaktere dabei, die vom Design eigentlich sehr bedürftig und speziell aussehen. Reimi ist ne verdammt süße Maus... :) und der Hauptcharakter ist ganz okay, auch an die Stimme kann man sich sehr schnell gewöhnen und es passt sehr gut.

Der Humor ist klasse, schon öfter kleinere spontane Lacher gehabt :D

Das erstmal vorweg. Bin mal weiterzocken und wir (Drizzt und Ich) berichten sicher weiterhin :)

PS: Ist mein erstes Star Ocean, kann also nicht vergleichen und gehe ganz jungfräulich ran. Kann auch gut sein ;)

@ MKS

Das Kampfsystem ist im Kern immer noch das aus SO3 (zum Glück) mit ein paar Veränderungen/Verbesserungen. Und du wirst viel kämpfen müssen (5,5h gespielt, 130 Kämpfe :ugly: ). Aber ich finde es einfach klasse und einem "Tales of _____" weit überlegen. Story ist bis jetzt auch recht typisch, also unerforschete und unterzivilisierte Planeten erkunden. Und ich habe gerade das typische (und leider in jedem JRPG vorhandene) Kind gefunden. Wenn die noch einen Satz mit ",kay?" beendet, dann vergesse ich mich :klopf:

Die Erklärung, warum man in der Zukunft noch Schwerter und Bögen benutzt ist sogar noch dämlicher als im dritten Teil.

Aber insgesamt einfach toll und bisher ein würdiger Nachfolger zu meinem Lieblings J-RPG der letzten Generation.

Zurück
Oben