Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Citizen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der typ hat doch ne vollklatsche (derek).
smart ist ein ur-gestein von einem troll mit einem galaktischgroßen ego.
mit dem (zweiten) escapist-artikel über star citizen (um den sich alles dreht) hat er aber nichts zu tun.

hut ab an den escapist, dass sie nur die sachlichen elemente von roberts antwort auf ihrer seite wiedergeben. was der kerl in seiner antwort sonst noch von sich gegeben hat, egal ob die anschuldigungen der quellen stimmen oder nicht, war vollkommen daneben. gleiches gilt für die kindische drohung mit dem anwalt.

einfach zurücklehnen und die (shit)show genießen. :popcorn:

Kindische drohung mit dem anwalt? Ich denke nicht das das kindisch ist , sollten die anschuldigungen haltlos sein , wovon ich jetzt mal ausgehe, ist das ganze doch stark rufschädigend und wer weiss was das für konsequenzen alles mit sich tragen könnte...

Also, derek smart hat wohl ein paar tage vor dem artikel chris roberts damit gedroht das seine angestellten nun auspacken würden und da nun was kommt. Sollte das stimmen, dann muss man sich schon fragen wie sehr mr. Smart und the escapist zusammen hängen.

Darüberhinaus ist der artikel unter journalistischen grundzügen absolut übel, da hier angebliche angestellte als quellen herangezogen werden ohne das deren identität wohl wirklich geprüft wurden. Ferner gibt es wohl keinen beweiss für die aufgestellten behauptungen. Unter diesen gesichtspunkten hätte dieser artikel nie erscheinen dürfen. Somit würde ich die anwaltliche drohung auch nicht auf die leichte schulter nehmen, da hörensagen behauptungen sicherlich auch in den usa unter strafe stehen können. Geschäftschädigung, rufmord etc. im Gegensatz zu deutschland wo eine bild einem hr. Kachelmann "nur" 700 td euro zahlen muss, dürften die strafen in den usa deutlich höher sein.

Fraglich nur ob das cig was nutzt, in der zwischenzeit stehen die behauptungen im raum.

Aber beim escapist scheint da einiges im argen zu sein, der mutterkonzern ist wohl schon länger infinanziellen schwierigkeiten, erst mitte des jahres mussten da viele aus kostengründen gehen inkl. Dem bisherigen chef. Es sind zwar neue leute eingestellt worden aber da gibt es wohl einige die sich in der gamergate geschichte wohl auch nicht mit journalistischer gründlichkeit beschäftgt haben.

Ich sag doch, das ganze ist so eine richtige gamer soap vom feinsten. Mir tun nur die angestellten von cig ziemlich leid.

Somit würde ich die anwaltliche drohung auch nicht auf die leichte schulter nehmen, da hörensagen behauptungen sicherlich auch in den usa unter strafe stehen können. Geschäftschädigung, rufmord etc. im Gegensatz zu deutschland wo eine bild einem hr. Kachelmann "nur" 700 td euro zahlen muss, dürften die strafen in den usa deutlich höher sein.

solche fälle haben es in den usa überraschend schwer, da das opfer eindeutig beweisen muss, dass mit vorsatz und ohne reue gehandelt worden ist.
der artikel basiert auf 9 quellen, wovon 7 von der autorin und zusätzlich von anderen escapist mitarbeitern identifiziert wurden. die identitäten wurden außerdem von der rechtsabteilung nochmal überprüft. die aussagen der verbleibenden 2 quellen wurden aufgrund der fehlenden identifikation nur zur kontrolle verwendet.
im artikel selbst wird andauernd darauf hingewiesen, dass es sich um nicht bewiesene vorwürfe handelt. den vorwürfen folgen jeweils die aussagen von roberts.
wo genau liegt nun der angriffsvektor für eine erfolgreiche klage?

Nee eben nicht, escapist schreibt das ohne die beweise dafür zu liefern. Du kannst nicht einfach irgendeine aussage selbst eines angestellten nehmen und eine story ohne echte beweise bringen.

Ich vertrau da mal meiner frau, die dort etwas tiefer gestöbert hat, im gegensatz zu den dödeln dort hat sie einen master im journalismus.

In beiden artikeln steht doch quasi nichts, absolut nichts. Der erste setzt die behauptungen von derek smart auf eine plattform und schnürt irgendwas ala "könnt ja wahr sein, alles betrug?" Der zweite zitiert angebliche angestellte die was genau aussagen? Nach der meinung eines einzelnen geht das alles gar nicht was die bei cig vor haben. Na supi, ich sag in meiner firma auch oft das dies oder jenes projekt nicht klappen kann. So what? Was hat das mit den aufgestellten behauptungen eines derek smart zu tun das ganze wäre betrug.

Mit den angestellten wird hier nur ablenkung betrieben das eine hat mit den anderen nix zu tun. Die machen das um den ersten artikel einen ansatz von seriösität zu verpassen, ist ein klassiker meint meine frau.

Ein echter beweiss wären interne dokumente in dene steht, hier 10 mio. aus dem pott für ne villa von chris ausgegeben.

Die meisten faseln was davon das roberts ein kontroll freak wäre, so what? Dasselbe steht im spiegel über winterkorn.

Die identitäten wurden nicht von legal überprüft, sondern die emails wurden da hingeschickt und wurden frei geheben, was auch immer das bedeuten mag. Das sind klassische tricks mit dene ein interner vorgang so dargestellt wird als hätte dort irdendwer irgendwas geprüft. Gut möglich das deren legal department einfach gesagt hat, yupp sind emails...

Das ganze stinkt...

Egal, wir werden sehen.

Edit: ich finde die kommentare bei der gamestar ganz passend dazu

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3237358.html#comments

Gutes ding, nachdem meine frau bei cig war, meinte sie gestern "wenn das game fertig ist musst du das kaufen, damit das klar ist!" Ich "das gibt es nur für den pc, da müsste ich meinen wohl erst mal aufrüsten" sie: "dann kaufst du dir halt einen neuen pc, hauptsache ich kann das spiel sehen"

Danke cig, danke!:D

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen mit Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Hamill, John Rhys Davies und Andy Serkis

Oldman and co. are are the stars of Squadron 42, Star Citizen's single-player component, and there'll doubtless be more details about the game flying out of CitizenCon this weekend.

ylN68S0.jpg

http://www.pcgamer.com/star-citizen-features-gary-oldman-gillian-anderson-mark-hamill/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben