Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Standalone Blu-Ray Player oder PS3?

Standalone Blu-Ray Player oder PS3?

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir jemand sagen, was besser ist, wenn man ausschließlich Blu-Rays schauen will?

PS3 oder Standalone Player?

Ich habe einen top aktuellen Blu-Ray Player und eine alte 40 GB PS3 und beim Standalone Player kam mir die Bildqualität etwas besser vor (minimal schärfer oder natürlichere Farben).

Bilde ich mir das nur ein oder bieten Standalone Player wirklich ein besseres Bild?

Bitte keine Argumente wie "Aber mit der PS3 kannst du auch zocken!". Es geht nur um die Blu-Ray Abspielfunktion für Filme.

Naja wenn du nur Filme schauen möchtest dann langt ein Player dicke und ist billiger als die Konsole.
Bildqualität sollte eigentlich gleich sein.

Die Zeiten, in denen die PS3 vom Bild her selbst deutlich teureren BR-Player überlegen war, sind längst vorbei. Die gleiche oder gar bessere Bildqualität bekommst du mit Sony BR-Playern schon für deutlich unter 100 €.

PS3

- Grösse
- Stromverbrauch
- event. Lautstärke

+ ständig Firmwareupdates = zukunftssicher
+ Einlesezeit gering

Kommt wohl auch ein wenig auf den BR-Player an. Insgesamt ist der PS3-Player wohl immer noch ziemlich gut.
Beim vernünftigen Gerät, solltest du aber trotzdem mit dem standalone besser fahren.

Nur für's Blu-ray schauen ist der Standalone Player besser. Vor allem wenn man noch ne alte PS3 hat. Von der Bildqualität her nehmen sich wohl beide Player nicht viel. Wenn du dir nicht gerade den billigsten Ramschplayer besorgt hast, ist es sogar eher warscheinlich, dass er das bessere Bild liefert. Die PS3 lohnt sich imo eigentlich nur, wenn man sie auch zum Zocken braucht. Ansonten fährt man mit nem guten Standalone Player sicher besser.

Ein weiteres Argument für den Player ist die Lautstärke. Wenn du ein Modell ohne Lüfter kaufst, hörst du in leisen Passagen höchstens das Laufwerk.

Die Bildqualität ist mittlerweile bei guten Playern auch deutlich besser. Man sieht es direkt an den Farben, der Tiefenschärfe und der Plastizität des Bildes.:)

Also, wenn man "ausschließlich Blu-Rays schauen will" - wieso sollte man 249€ für eine PS3 ausgeben, wenn es den Sony BDP S186 für 79.54€ portofrei bei amazon gibt?

Darko schrieb:
Also, wenn man "ausschließlich Blu-Rays schauen will" - wieso sollte man 249€ für eine PS3 ausgeben, wenn es den Sony BDP S186 für 79.54€ portofrei bei amazon gibt?

Sag mal Darko..

BDP-S186 der is ja noch relativ frisch und die Sony Seite sagt wenig dazu, wie schlägt der sich im Vergleich zu nem Sony BD-S380 der ja auch im ähnlichen Preisrahmen liegt? Will meiner Frau nen BD kaufen Budget um die 100,- Euro und sie ist (leider :D ) Sony Fan

meine ps3 ist extrem leise, die spielen garantiert alles ab, gibt keine probs wegen updates usw und man kann dran zocken.......

auch wenn da steht, dass sie dazu nicht gebraucht wird...sobald sie da is liegen eh uncharted, god of war und co im laufwerk....

ne, standalone machen mehr probleme....arbeite nebenher in der videothek und da hab ich immer damit zu kämpfen...
außer man nimmt ein richtig gutes modell, dann ist man natürlich sicher

Die PS3 ist wohl immer noch einer, wenn nicht der schnellste Player. Technisch gesehen bieten Standalones inzwischen aber die bessere Qualität, und das schon um 100€ rum.

Will aber jemand unbedingt eine PS3 zum zocken und einen Player, ist das Teil auf jeden Fall nach wie vor jeden Cent wert, zumal die Slim auch mit HD Ton umgehen kann.

Und selbst wenn die Standa. mittlerweile eine bessere Bildqualität bieten, so ist das immer noch eine Frage der Wahrnehmung und der Diagonale.

altersack schrieb:
Darko schrieb:

Sag mal Darko..

BDP-S186 der is ja noch relativ frisch und die Sony Seite sagt wenig dazu, wie schlägt der sich im Vergleich zu nem Sony BD-S380 der ja auch im ähnlichen Preisrahmen liegt? Will meiner Frau nen BD kaufen Budget um die 100,- Euro und sie ist (leider :D ) Sony Fan

Leider gibts beim S185/S186 noch kaum brauchbare Reviews. Guck dir den aber unbedingt vorher im Laden an, das Design ist schon sehr eigenwillig.

Der S380 fällt bei mir schon weg, weil der S480 mitlerweile bei amazon auch nur noch 99€ kostet. (Zusatzfeatures: 3D Ausgabe, DLNA Streaming, HomeShare Wi-Fi Network Speaker Support).

Mangels eigener Erfahrungen kann ich diesmal keinen gescheiten Rat geben. :grins:
...und glaub auch, das bald neue Modelle kommen, da der S580 und S780 irgendwie schon schwierig zu bekommen sind.

Wie ist das eigentlich bei den Standalones mit den Updates? Muss man die auch ans Netz pinnen? Weil das würde bei mir komplett ausscheiden.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass nur für BRs eine PS3 dezenter Overkill ist. Erstens ist da der Einkaufspreis und ich denke mal auch, dass der Energieverbrauch bei einem Standalone niedriger ausfällt. Klar, wird die Ente jetzt nicht fettmachen, aber manch einer achtet da ja auch drauf.

Zurück
Oben