Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Technische Frage (Fernseher + Blu-Ray Player)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

geckZ

Masterchief
Erst einmal sorry, das ich den Thread einfach so dreist hier reinstelle. Habe irgendwie kein passendes Forum gefunden - Korrekturen erwünscht! ;)

Wie der Threadname schon zeigt, handelt es sich um ein technisches Problem bei meinen Fernseher bzw Blu-Ray Player.

Habe mir heute einen Blu-Ray Player gegönnt um mir diese auf meinen HD-Ready Fernseher anzuschauen. Ich weiß, HD-Ready ist kein Full-HD aber ich dachte besser als DVD sieht es allemale aus. Ich arbeite mich halt langsam in Richtung Perfektion durch. ;)

Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, das es sooo schwer werden würde das alles auch zum Laufen zu bringen.

Ich habe also den Player an den Fernseher angeschlossen und musste gleich Ernüchterung erfahren. Der Player startet also ganz normal mit Begruessungbildschirm + Sound. Dann flackert der Bildschirm nocheinmal kurz und nichts geschieht. Blu-Ray dann mal eingelegt, aber genau das selbe Spiel..

Nachdem ich dann diverse Neustarts beider Geräte vollzogen habe und die Kabel ein paar mal entfernt und neu angestöpselt habe kam ich immer auf das selbe Ergebnis - Startbildschirm + Schicht im Schacht..

Dann dachte ich mir das der Player evtl auf einer zu hohen Auflösung eingestellt ist! Hab den also dann mal an meinen Full HD-PC-Monitor angeschlossen und siehe da, es klappt.. Hab dann prompt im Menü des Players die Auflösung auf 720p runtergestellt und dann wieder an meinen normalen TV angestöpselt..

Voller Vorfreude kam leider wieder das selbe herraus.. Startbildschirm und Ende.. Was bei meinen Monitor so toll funktionierte will einfach beim Fernseher nicht klappen.. Hab sogar das HDMI Kabel meiner Xbox mal benutzt.. Am Kabel kann´s also auch nicht liegen..

Weiß gerade irgendwie nichtmehr weiter und würde mich über Tipps und Anregungen von diversen Technikgurus sehr freuen!

MfG geckZ.. :nein:

EDIT: Beide Geräte sind übrigens von Samsung! Sollten also eigentlich harmonieren!

Wie sind Fernseher und Blu Ray Player aktuell denn verbunden, per HDMI? Wenn ja, welche Anschlüsse bietet der Player noch und könntest du es mit einem dieser mal probieren?

geckZ schrieb:
EDIT: Beide Geräte sind übrigens von Samsung! Sollten also eigentlich harmonieren!

die _genaue_ Bezeichnung der beiden Geräte wäre wirklich hilfreich für eine 'Ferndiagnose'

Schuss ins Blaue: der TV kann 1080p nicht verarbeiten und zeigt dir den schwarzen Adler auf schwarzem Grund

Zurück
Oben