Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 ständige Verbindungsabbrüche bei Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,
also ich hab seit heute Abend folgendes Problem:

am Anfang beschränkten sich die Probleme darauf, dass ich aus der Spiel Lobby geworfen wurde, wenn ich einer Live-Party beitreten wollte und umgekehrt.
Mittlerweile komme ich bei CoD 4 in gar keine Lobby mehr rein. Das Spiel sucht nach weiteren Spielern und der Bildschirm friert ein bis schließlich die Meldung kommt ich müsste ne Verbindung zu Live haben um Online spielen zu können (die ich aber definitiv auch hatte da die Freundesliste usw. funktioniert hat)

Danach hat sich das soweit gesteigert dass ich auch ohne irgendeine Interaktion 2 Mal aus einer Live Party geworfen wurde, obwohl ich gar kein Onlinespiel starten wollte sondern im Dashboard war.

Letztlich habe ich heute noch GTA 4 ausprobiert.
Da konnte ich auch einem Onlinespiel beitreten (allerdings bin ich mal wieder aus der Party geflogen).
Als ich mich dann wieder in die Party einklinken wollte, war ich plötzlich allein in Liberty City - alle Mitspieler waren verschwunden.
Ich konnte aber Leute zu mir ins Spiel einladen.
Dann lief das auch für ca 30 Min rund bis der Bildschirm schwarz wurde und die Meldung: es besteht keine Verbindung zu Xbox Live erschien.

Ein Test der Verbindung über die Xbox Steuerung ergab, dass kein Fehler vorliegt....

hatte schon mal jemand ähnliche Probleme, oder macht Live heute noch bei einigen anderen Schwierigkeiten?

PS: Die Box ist über Kabel mit dem Router verbunden. An WLAN liegt's also nicht

kann an Live liegen. bei battlefield hat auch alles gelagt, hab nur ein lagfreies spiel gefunden. bei allen spielen danach lag-party.

Also als ich den Beitrag eben geschrieben habe. Ist mir nur aufgefallen das KT etwas lange zum laden brauchte.
Mittlerweile komm ich aber nur noch auf wenige Seiten oder es braucht endlos lange zum Laden...

Also wirds wohl doch nicht die Xbox sein, sondern mein Router oder....oder....das Internet stirbt :traurig: :heul:

Mal gucken wie das morgen aussieht.

Was machst du überhaupt noch so spät hier TCRS?

Also ich hab ja einen guten Grund: ich mach mir Sorgen um die Xbox und kann deshalb nicht schlafen....

Aber ich werd's trotzdem versuchen.
Hoffentlich funktioniert das morgen wieder.

Vielleicht ist es auch die Telekom in schuld...wie so oft.

Spielor schrieb:
Also als ich den Beitrag eben geschrieben habe. Ist mir nur aufgefallen das KT etwas lange zum laden brauchte.
Mittlerweile komm ich aber nur noch auf wenige Seiten oder es braucht endlos lange zum Laden...

ist bei mir heute auch so :motz:
aber live läuft ganz normal

ich bin aber bei freenet

TCRS schrieb:
kann an Live liegen. bei battlefield hat auch alles gelagt, hab nur ein lagfreies spiel gefunden. bei allen spielen danach lag-party.

Die massiven Lags bei BF:BC liegen nicht an XBL, sondern an den europäischen EA-Servern und betreffen die Version für die PS3 genauso wie die für die 360.
EA hat zwar schon vor einigen Monaten versprochen, dass sich die Situation bald verbessern würde, bis jetzt hat sich daran aber noch nicht das Geringste geändert.

Immerhin treten die Probleme in der Regel nur zwischen 23:30 und 2:00 deutscher Zeit auf, der normale "Feierabendzock" ist glücklicherweise meistens einigermaßen lagfrei.

Ich hatte so ein ähnliches Problem und das hing damit zusammen das bei mir der Router immer mit Netz verbunden (es war vielleicht nur eine sec. und ich konnte auch sofort wieder einsteigen aber um aus dem Spiel zu fliegen reichte es ) war und da half bei mir einmal ausstecken um einen neuen Systemstart zu erzwingen.
Das mache ich mittlerweile monatlich, seit ich das mache werde ich ganz ganz selten eigentlich fast nie vom Netz getrennt.

Jep, das hab ich heute morgen direkt ausprobiert als ich im I-Net immer noch kaum eine Seite aufrufen konnte.
Routerneustart brachte dann die Lösung.

So ein Problem hatte ich aber noch nie und daher hab ich halt nicht zuerst an den Router gedacht.

Zurück
Oben