Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sprüche, Aphorismen, Weisheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die beste Weisheit aus Lucky # Slevin.

„Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber: Gestern ist vorbei. Und: Es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat."

ich trinke bier nur an tagen die mit "g" enden und mittwochs

edit:
wenn mein kind "fruchtalarm" sagt, kommt es ins heim :grins:

edit2:
vegetarier essen meinem essen das essen weg

so mal ne weisheit von mir. die kam mir gerade beim grübeln über dies und das und jenes oder kenes... whatever:

"wenn man sowieso kein ende sieht, ist der anfang nicht mehr so wichtig"

lasst es auf euch wirken :D

Find ich nicht so toll. Schließlich ist das einzig Wichtige in einer endlosen Situation, der Grund, warum man erst in die Situation kam. Also sollte man sich Gedanken machen, wie bzw warum der Anfang war.

da bin ich anderer meinung. wenn man in einer bestimmten situation steckt, ist es völlig egal, wie es dazu kam. wichtig ist nur, dass es so ist, wie es ist. was zählt ist nur, wie man diese situation beibehalten kann oder da wieder rauskommt.

Ähm. Du schreibst aber doch, dass es eh kein Ende gibt. Ergo ist das auf jeden Fall egal. Wie kann es dann wichtig sein, wie man die Situation beibehalten bzw beenden kann?

"Wenn das Ende egal ist, ist der Anfang egal. Hauptsache, Das Ende ist nicht egal"

Tobi23TS schrieb:
da bin ich anderer meinung. wenn man in einer bestimmten situation steckt, ist es völlig egal, wie es dazu kam. wichtig ist nur, dass es so ist, wie es ist. was zählt ist nur, wie man diese situation beibehalten kann oder da wieder rauskommt.

Es gibt doch diese Weisheit die irgendwie so lautet: "Wenn du nicht weisst wohin du gehst, besinne dich darauf, woher du kommst"

Das würde dem entgegensprechen ;)

Edit: @Tobi: Es sei denn, du meinst sowas wie, dass du in einem brennenden Haus bist und es keinen offensichtlichen Rettungsweg gibt. Es ist egal, wieso das Haus brennt - wichtig ist, dass du einen Weg rausfindest. Oder verstehe ich das auch wieder falsch...? :D

Christian86 schrieb:
Du sagst doch, dass es kein Ziel gibt.

vielleicht ist der weg das ziel :grins:

@keymaker
jo, das brennende haus wäre ein gutes beispiel, aber auch so simple dinge wie beispielsweise:

man tritt in hundescheisse. dann ist es doch egal, warum man da reingetreten ist. man will die braune masse nur wieder vom schuh kriegen und geht doch nicht zum haufen zurück :D

Du hast aber doch geschrieben "Wenn man sowieso kein Ende sieht". Das beduetet:
- die Scheiße geht eh nicht mehr vom Schuh
- man kommt eh nicht mehr aus dem brennenden Haus

Das beißt sich doch total o_O

Ja, Christian brint die Sache auf den Punkt.

Ich verstehe zwar Tobi insofern auch, aber dann müsste der Satz irgendwie anders lauten. So geht man davon aus, das sei auf das Leben(sziel) oder die Menschheit(sziel) bezogen (bzw. die von mir zitierte Weisheit tut dies).

Das mit dem Haus und so kann man natürlich auch in einen Spruch verpacken. Ganz sicher nicht in den von Tobi.

Tobi, so leid es mir tut, aber ich muss dir sagen, du hast deinen eigenen Spruch nicht gecheckt!
Du bist dümmer als du selbst!

;)

Ey, wir wollen philosophische Diskussionen und Ansätze hier im Forum nicht gleich im Keim ersticken :deal: Sowas gibts hier so schon selten genug...

Ausserdem ist Tobi etwas weiser als du, weil er erkennt, dass er nicht weise ist, währenddem du ihn als dumm bezeichnest :p

Zurück
Oben