Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sprüche, Aphorismen, Weisheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Ich glaube immernoch, dass Beziehungen zwischen Menschen geknüpft werden können und die Seelen, die in uns wohnen, einander manchmal berühren. Ich glaube immernoch, dass die Kosten dieser Beziehungen schrecklich, unvorstellbar groß sind ... und ich glaube auch noch, dass die Belohnung, die wir dafür bekommen, diesen Preis bei weitem übersteigt."

Der konnte mich immer wieder aufheitern ^^

dweezzu schrieb:
Dann müsstest du konsequenterweise aber sagen "Alles wird besser.", denn von "gut" ist die Situation bei Vielen ein Leben lang weit entfernt.

nö..glaub ich einfach nicht.. Die stehen Ihrer Situation nur falsch eingestellt gegenüber.
Akzeptanz, Tolleranz und solche Sachen sind wichtige Faktoren.
Neid zum Beispiel ist auch so ein Faktor..wenn man den ausblendet...lebt es sich viel besser. Oder Ehrgeiz...- Das ist eine Sache die KEIN Mensch wirklich braucht. Er ärgert sich selbst über seine mangelnde Ergebnisse in einem Wettbewerb der in Wirklichkeit gar nicht exisitiert, sondern den er sich nur ausdenkt....weil er meint er müsste besser sein als andere..das ist der größte Quatsch..und am Ende der Argumentationkette steht nur, weil es sonst so langweilig wäre...

Nene..ich steh dazu alles wird gut....und am meisten bewirkt man damit, das man nix tut.

Alles wird besser ist übrigends total falsch! Bei alles wird besser (was eine Steigerung von gut darstellt) wäre man ja NIE mit der Momentsituation niemals zufrieden.

Naja, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.

Nur eins noch:
Das "besser" war nicht als "besser als gut", sondern als "besser als zuvor" gemeint.
>0 = gut
<0 = schlecht

Die Situation ist -4, "verbessert" sich vllt. durch Toleranz/Resignation auf -2. "Gut" ist dann trotzdem nicht erreicht, aber besser ist es geworden.

dweezzu schrieb:
Naja, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.

Nur eins noch:
Das "besser" war nicht als "besser als gut", sondern als "besser als zuvor" gemeint.
>0 = gut
<0 = schlecht

Die Situation ist -4, "verbessert" sich vllt. durch Toleranz/Resignation auf -2. "Gut" ist dann trotzdem nicht erreicht, aber besser ist es geworden.

Das ist aber abhängig vom Ausgangswert. 0 (als Status Quo) ist ja nicht unbedingt gegeben.

Es gibt kein Festes Raster und keinen festen Status Quo für gut.

Georges Patelin:

Die Abgeordneten bewilligen lieber Geld für Gefängnisse als für Schulen, weil sie wissen, dass sie bestimmt nicht mehr in die Schule müssen.

Napoleon I. Bonaparte:

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

Winston Churchill:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Sprichwort aus Dänemark:

Wenn der Bart das Wichtigste wäre, könnten die Ziegen predigen.

Friedrich Hebbel:

Alle Regierungen fordern blinden Glauben, sogar die göttliche.

Abraham Lincoln:

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.

George F. Kennan:

Beim modernen Ultimatum droht man nicht mit Krieg, sondern mit Hilfe.

Oskar Kokoschka:

Jäten ist Zensur in der Natur.

Georg Christoph Lichtenberg:

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen.
Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.

Jean Genet:

Wenn Gott alles segnen würde, worum man ihn bittet, würde er sich, juristisch gesehen, der Beihilfe schuldig machen.

Ephraim Kishon:

Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.

Heinrich Heine:

Gott hat die Esel geschaffen, damit sie dem Menschen zum Vergleich dienen können.

"All warfare is based on deception."

"If your opponent is of choleric temper, seek to irritate him"

"Hence the saying: One may know how to conquer without being able to do it. "

"What the ancients called a clever fighter is one who not only wins, but excels in winning with ease."

Sun Tzu

Sowas gabs hier schonmal, oder ? Oder bei AXB?

Naja egal, ich schreib wieder den gleichen,klugen Spruch:

Haste Kacke am Docht, haste falsch eingelocht.

Zurück
Oben