Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sprüche, Aphorismen, Weisheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Cloud Strife schrieb:
1. "Wenn etwas schiefgehen kann, wird es schiefgehen!"
2. "Wenn etwas nicht schiefgehen kann, wird es trotzdem schiefgehen!"
3. "Wenn eine ganze Reihe von Ereignissen schiefgehen kann, wird dies in der schlechstmöglichsten Reihenfolge geschehen!"

ich glaub das häng ich mir mit passendem bild ins Büro!

Wenn einer Ideen hat immer her damit

wo ist das "da haste mal so richtig einen pil gebaut" bild? ;D :ugly:

schlechtest möglichen
c010.gif

StoKi schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Cloud Strife schrieb:
1. "Wenn etwas schiefgehen kann, wird es schiefgehen!"
2. "Wenn etwas nicht schiefgehen kann, wird es trotzdem schiefgehen!"
3. "Wenn eine ganze Reihe von Ereignissen schiefgehen kann, wird dies in der schlechstmöglichsten Reihenfolge geschehen!"

ich glaub das häng ich mir mit passendem bild ins Büro!

Wenn einer Ideen hat immer her damit

wo ist das "da haste mal so richtig einen pil gebaut" bild? ;D :ugly:
echterpil.jpg

Der_Geächtete schrieb:
okst666 schrieb:
es gibt nur einen einzigen Spruch der wirklich und IMMER stimmt!

"Alles wird gut!"

Da hat Nina Ruge einmal in ihrem Leben wirklich recht gehabt.

Findest du das echt?

Ja - es ist wirklich wahr..also auf mich und wirklich alles in meinem Umfeld (soweit ich es wahrnehme) trifft das zu.

edit: klar wirds zwischendurch mal schlechter, aber direkt danach wird es sofort wird gut.

In letzter Instanz muß man schon Gläubig sein, um zu glauben, daß alles gut wird. Stichwort Alzheimer oder Krebsdiagnose. Alles wird gut? :skep:

okst666 schrieb:
Urgs schrieb:
In letzter Instanz muß man schon Gläubig sein, um zu glauben, daß alles gut wird. Stichwort Alzheimer oder Krebsdiagnose. Alles wird gut? :skep:

Aber klar. Irgendwann ist es vorbei und damit gut.
Glauben tu ich nicht wirklich. Ich weiss es.

Ist es vorbei und du triffst Gott, dann ist es gut. Triffst du ihn nicht, bist du einfach nur in' Arsch gekniffen, nix gut! :D

Ja gut, wenn du meinst, dass wenn es vorbei ist, alles gut ist, gilt der Satz für dich. Aber das sieht natürlich nicht jeder so. Wenn es jemandem richtig (!) dreckig geht, 10, 20 Jahre lang, bis er stirbt, ist für ihn nicht alles gut geworden. Es ist nur nicht mehr da.

ne - seh ich komplett anders.
Jeder Mensch hat einen Haufen Probleme. Auch welche für die er nix kann und wo man auch nix mehr machen kann.
Aber jedes beseitigte Problem ist eine Verbesserung der Gesamtsituation für alle.

edit: Ich gestehe zwar ein, das sich Situationen verschlechtern können, aber das ist im Prinzip nur ein temporäres Ereignis. Es gibt ein maximum von schlecht...aber kein maximum von gut. Also egal wie schlecht es einem geht, du kannst wirklich fest davon ausgehen, das es besser werden wird - auf die ein oder andere Art und Weise.
Hinzu kommt, das der Mensch unglaublich anpassungsfähig ist und sich seiner Umwelt und seiner Probleme einfach adaptiert.

Dann müsstest du konsequenterweise aber sagen "Alles wird besser.", denn von "gut" ist die Situation bei Vielen ein Leben lang weit entfernt.

Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universium und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Gott sprach sein Urteil: Lebenslänglich, Lebenlänglich für den HSV.

Von meinen 16 jahren marschiere ich 14 mit der Raute im Herzen, mein Doktor meint kein Problem ,das ist Gutartig.

Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen, da ist unter anderem die Abseitsregel drin.

Zurück
Oben