Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sprüche, Aphorismen, Weisheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Und die Theorie mit dem ausdehenen und schrumpfenden Universum ist auch noch lange nicht vom Tisch so viel ich weiß.

Soviel ich weiss ist die Zeit eine grade linie die sich slbst schließt hab ich bei Futurama gelernt.
Also wenn wir bald von adeligen Giraffen die in Schlössern leben, versklavt werden, weisste bescheid.

Dr Shakal schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Und die Theorie mit dem ausdehenen und schrumpfenden Universum ist auch noch lange nicht vom Tisch so viel ich weiß.

Soviel ich weiss ist die Zeit eine grade linie die sich slbst schließt hab ich bei Futurama gelernt.
Also wenn wir bald von adeligen Giraffen die in Schlössern leben, versklavt werden, weisste bescheid.

:grins:

Siggi Freud

Die große Frage, die ich trotz meines 30 jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag lautet "was will eine Frau eigentlich?"

Das wurde doch 2008 geklärt:

Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne in "THE DARK KNIGHT" (2008) schrieb:
Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind (...). Man kann sie nicht (...) zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

Ich glaube ja immernoch, daß hier sowas wie eine Ebenenverschiebungsproblematik besteht. Als teilweise daran teilnehmender erscheint mir das logisch.

Der Gedanke kommt beim originären Mann von A und wird größtenteils ungefiltert und unmodifiziert kommuniziert. Bei anderen Leuten kommt der Gedanke auch von A, muss aber erst noch durch mehr oder weniger ausgeprägte Veränderungen durchlaufen bis er kommuniziert wird. Dabei KLINGT dieser Gedanke wie der aus dem ersten Fall, beinhaltet aber noch einen Haufen an Zwischentönen und Unterebenen, die jedoch nur dem denkenden und dann oft auch nur teilweise bewusst sind.

Beispiel simpler Gedanke: Hunger. Kommunizierter Gedanke: Ich habe Hunger. Sonst nix.

Beispiel komplexerer Gedanke: Hunger. Kommunierter Gedanke: Ich habe Hunger und es ist nichts da. Dafür suche ich einen Verantwortlichen. Die Nahrungsmittel, die verfügbar sind, entsprechen nicht meinen Vorlieben und der Kühlschrank müsste auch mal abgetaut werdenwomirgradenocheinfälltbeiTaudassderRasengemähtwerdenmüsstedashastduauchwiedernichtgemachtguckdirdenmalandundwirwolltenauchnochindenParkgehenaberduarbeitestimmersovielundbistabendsimmersokaputtundichverstehdasjaabereigentlichhabichtotalkeinVerständnisdafürundichwolltedochnurwasessenundjetztbinichwegendirtraurig!

Und...deswegen kann einen ein bestimmter Personenkreis (nicht ausschliesslich Frauen) bei der Bemerkung "Ich hab Hunger" gaaanz böse angucken und der Ottonormalmensch weiss nicht, was er jetzt wieder getan haben soll :D

So ist das...denke ich :D

Nihihi :grins: @Ox

"Wende dein Gesicht zur Sonne, so fallen die Schatten hinter dich."

"Ich habe nicht versagt. Ich habe lediglich schonmal tausend Wege gefunden wie es nicht läuft."

"Wenn du gerade durch die Hölle gehst, bleib nicht stehen."

Dr Shakal schrieb:
Grad diesen Spruch gefunden:
"Erst wenn der letzte Technics gefallen, der letzte Pioneer DJM 500 den Geist aufgegeben hat und Ortofon nur noch Baseball Caps herstellt, werdet ihr merken, dass man Controller nicht drehen kann… "

Woah Shaki das is göttlich :huldig:
Und so dermaßen true...

animalica schrieb:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery.
But today is a gift! That is why it is called present.

Bei Kung Fu Panda drüber gestolpert oder doch irgendwo das Original gelesen/gefunden? :D Von wem auch immer das sein mag.

Cthulhu schrieb:
animalica schrieb:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery.
But today is a gift! That is why it is called present.

Bei Kung Fu Panda drüber gestolpert oder doch irgendwo das Original gelesen/gefunden? :D Von wem auch immer das sein mag.

The full quote often reads: "The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present."

In the 1902 book, "Sun Dials and Roses of Yesterday: Garden Delights..." by Alice Morse Earle, it is noted that the words "Time Waits for No Man" is a play on words or punning device of "gnomon" that has been used on sun dials. A gnomon is a pointer on a sun dial. Somewhere along the way came the full quote which has been truncated by some to your version.

Zurück
Oben