Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sprüche, Aphorismen, Weisheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Natürlich verachte ich unser Vaterland vom Kopf bis zu den Zehen, aber es ist mir auf das Äußerste zuwider, wenn ein Ausländer dieses Gefühl mit mir teilt."

Alexander Sergejewitsch Puschkin

"Romane schließen damit, dass Held und Heldin heiraten. Damit müsste man anfangen, aufhören aber damit, dass sie sich wieder trennen, das heißt befreien. Denn das Leben von Menschen so beschreiben, dass man mit der Schilderung der Hochzeit abbricht, ist nicht anders, als beschriebe man die Reise eines Mannes und bräche den Bericht an der Stelle ab, wo er Räubern in die Hände fällt." - Leo Tolstoi, Tagebücher (1894)

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

bsxxw8qalcd8dkz2i.jpg

dweezzu schrieb:
"Romane schließen damit, dass Held und Heldin heiraten. Damit müsste man anfangen, aufhören aber damit, dass sie sich wieder trennen, das heißt befreien. Denn das Leben von Menschen so beschreiben, dass man mit der Schilderung der Hochzeit abbricht, ist nicht anders, als beschriebe man die Reise eines Mannes und bräche den Bericht an der Stelle ab, wo er Räubern in die Hände fällt." - Leo Tolstoi, Tagebücher (1894)

Das ist cool :dhoch:

Suche etwas das auf lustige Art den Unmut über Mathematik (Lernen) ausdrückt. Sowas wie "Mathe ist ein Arschloch". Auf der Suche danach bin ich über "Statistik ist wahrscheinlich ein Arschloch" gestolpert :lol: Kannte ich noch nicht.

Aus dem Film K-PAX:

Ich möchte ihnen etwas sagen Mark, etwas das ihr Menschen noch nicht wisst:
Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.
Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.
Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr aufs neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.
Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen.
Denn diesmal ist das einzige Mal.

Eigentlich nicht, das ist bloss eine aufgeblasene Form von: "Mach´s richtig, gibt nur den einen Versuch" und das Stimmt halt, du hast nur den einen Versuch mit deinem Leben soweit du das weisst.

Grad diesen Spruch gefunden:
"Erst wenn der letzte Technics gefallen, der letzte Pioneer DJM 500 den Geist aufgegeben hat und Ortofon nur noch Baseball Caps herstellt, werdet ihr merken, dass man Controller nicht drehen kann… "
http://www.hasen-farm.de/2008/10/09/dj-weisheit-des-21-jahrhunderts/

Wurde der von "Weißloch" verfasst? :lol:

Zurück
Oben