Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE - SPOILER!- Star Wars VII - The Force Awakens - SPOILER!-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad ausm kino. Netter Film, aber fuer mich nicht dunkel\böse genug.zu viele witze. Kylo ren ohne maske haette ich kotzen können. Rey kann sofort den falke fliegen wie ein as? Rey kann sofort beim ersten mal ren paroli bieten mit dem laserschwert, ohne training?? Und selbst finn trifft ren mit dem schwert??Alles leider zu sehr Weichgespült und so gemacht das es auch ja jedem familienmitglied zusagt. Film hat gut unterhalten, aber trotzdem teilweise enttäuscht. Leider
Luke hat 20 Jahre lang Traktor gefahren und konnte 2 Tage später mit nem x wing easy den todesstern zerstören. Anakin konnte mit 6 ein pod Rennen gewinnen. Es sind halt jedi und das Fliegen liegt den skywalkern im Blut ;)

Davon ab hat ray bestimmt schon 100x so oft gegen andere km Nahkampf bestehen müssen wie kylo, kein Wunder das sie ihm zeigt wo der Frosch die locken hat.

Fin kommt mit dem Schwert klar weil Stormtrooper offensichtlich auch im Nahkampf ausgebildet werden wie man an diesem einen Stormtrooper sehen konnte gegen den er gekämpft hat.

Denkt doch mal mit Leute, das ist am Ende alles schlüssiger als man anfangs meint :D

Der Film ist echt ein Meister darin Dinge unterschwellig zu erklären. Wird mir immer wieder bewusst.
Erst als @Marcello darauf aufmerksam gemacht hat das man extra oft gezeigt hat wie übel die wookie Armbrust ist um kylos Handicap in Relation zu setzen ist mir zb der kniff aufgefallen. Richtig Spitze :)

Ich fand es ja irgendwie leicht Banane, dass Finn im Sanitärbereich gearbeitet hat. War zwar im Film witzig, aber so richtig passt es nicht ein. Wäre bei Spaceballs besser aufgehoben gewesen.

Luke hat 20 Jahre lang Traktor gefahren und konnte 2 Tage später mit nem x wing easy den todesstern zerstören. Anakin konnte mit 6 ein pod Rennen gewinnen. Es sind halt jedi und das Fliegen liegt den skywalkern im Blut ;)

Davon ab hat ray bestimmt schon 100x so oft gegen andere km Nahkampf bestehen müssen wie kylo, kein Wunder das sie ihm zeigt wo der Frosch die locken hat.

Fin kommt mit dem Schwert klar weil Stormtrooper offensichtlich auch im Nahkampf ausgebildet werden wie man an diesem einen Stormtrooper sehen konnte gegen den er gekämpft hat.

Denkt doch mal mit Leute, das ist am Ende alles schlüssiger als man anfangs meint :D

Der Film ist echt ein Meister darin Dinge unterschwellig zu erklären. Wird mir immer wieder bewusst.
Erst als @Marcello darauf aufmerksam gemacht hat das man extra oft gezeigt hat wie übel die wookie Armbrust ist um kylos Handicap in Relation zu setzen ist mir zb der kniff aufgefallen. Richtig Spitze :)

Dein Beitrag befriedigt meine Kritik am Film ungemein, fand das erst auch total komisch aber dank dir klingt das schlüssig!

Allerdings kann ich mir nicht erklären wie man als Imperium, oder New Order denselben Fehler machen kann und sich wieder nen Todestern ähnliches Gebilde erschafft, das dann wieder die selbe Schwachstelle hat... Boah hab ich innerlich gekotzt als mir klar wurde, dass es jetzt wieder so enden wird. :D

Luke ist auch ein Lappen und schaut lieber aufs Meer anstatt mal seinen Buddys zu helfen. Hoffe der regelt da im nächsten Film mal ordentlich was mit.

Allgemein wurden die Szenen nach der Schlacht viel zu schnell abgearbeitet -> keine richtige Trauer um Han, Luke wird viel zu schnell gefunden.

Ansonsten echt guter Streifen, der aber meiner Meinung nach nicht an alle Star Wars Streifen ranreicht. Episode 3 war auch modern und wesentlich inhaltlicher und emotionaler.

Zuletzt bearbeitet:
Achja auch ganz geil zu erwähnen: Han und Chewie betreten den Falcon und meine Freundin so ganz trocken "Wer ist denn das jetzt?"

Ich halt direkt nen achtfachen Facepalm hingelegt und Ihr dann nahegelegt, dass sie doch bitte leiser sprechen sollte weil das an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist. Dabei hab ich mit ihr extra alle Star Wars Filme angeschaut.. :(

Frauen. :nein:

Achja auch ganz geil zu erwähnen: Han und Chewie betreten den Falcon und meine Freundin so ganz trocken "Wer ist denn das jetzt?"

Ich halt direkt nen achtfachen Facepalm hingelegt und Ihr dann nahegelegt, dass sie doch bitte leiser sprechen sollte weil das an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist. Dabei hab ich mit ihr extra alle Star Wars Filme angeschaut.. :(

trenn dich

Genauso wie meine gestern :gerri:

Ansonsten echt guter Streifen, der aber meiner Meinung nach nicht an alle Star Wars Streifen ranreicht. Episode 3 war auch modern und wesentlich inhaltlicher und emotionaler.
what-Alison-Brie-.gif

Alleine die Order 66 und der Sturm auf den Jeditempel fand ich schon heftiger als alles was in Teil 7 passiert ist. Han sein Tod natürlich ausgenommen. Das wurde einfach nicht dramatisch genug abgehandelt.

Man vergleiche mal den angeblichen Tod von Gandalf in Kahazad Dum. Der war geil inszeniert mit der Flucht aus den Minen in Zeitlupe und den entsetzen Gesichtern der Gemeinschaft. Da hatte Frodo auch noch lange dran zu knabbern.

Nach Hans Tod war irgendwie alles nach 5 Minuten gefühlt wieder in Ordnung.

Wie Flexx schon sagte:
Vom Lichtschwert durchbohrt
Ins bodenlose gefallen
2Min später explodiert das ganze Ding

Da bleibt nicht viel Spielraum wenn man es nicht ins Lächerlihe ziehen will.
Ausserdem muss das auch mal sein.
Ein paar alte Helden müssen gehen und den Weg für neue ebnen.

Zurück
Oben