Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE - SPOILER!- Star Wars VII - The Force Awakens - SPOILER!-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade das 2. mal gesehen und fand ihn noch besser als beim ersten mal :D
Beim ersten Kinobesuch war ich noch mega angespannt und hatte einfach angst davor was auf der Leinwand noch passiert. Jetzt konnte ich Film ohne diese Anspannung einfach viel besser genießen.
Bei der Rückblende habe ich nochmal genauer hingehört und würde auch sagen das es Han ist, der sagt, "komm mit Junge" Aber in welchem Zusammenhang kann man halt einfach nur raten. Ich glaube nicht das es etwas mit Rey zutun hat.

Der Tod von Han ist mir diesmal auch irgendwie näher gegangen, obwohl ich ja wusste was kommt. Er ist einfach ein riesiger Verlust in der Saga. Und Chewie, als er um Han trauert :traurig: Auch cool als er dann Rey und den verletzten Finn vom Starkiller Planeten rettet. Hoffe ihm passiert nie etwas!

Und der Laserschwertkampf am Ende. Also Finn hatte absolut null Chancen gegen einen angeschlagenen Kylo Ren.
Dieser spielt sogar bewusst noch mit ihm. Im Kampf gegen Rey sah es anfangs ähnlich aus, erst als Kylo sie quasi wieder an ihre Fähigkeit erinnert ("Du brauchst einen Lehrer"- "Ich kann dich mit der Macht unterweisen") wird kann sie das Blatt noch wenden.

Man und jetzt müssen wir noch so lange auf Episode VIII warten :traurig:
Kann gut sein das ich mir den Film nochmal im Kino gebe, ja haltet mich für verrückt aber es ist so!
bis auf den fett gedruckten Teil kann ich das so zu 100% unterschreiben.
Hab jetzt bei der zweiten Sichtung auch nochmal ganz genau bei dem Flashback hingeschaut. Die Stimme, die "komm mit Junge" sagt, ist der von Han relativ ähnlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, es ist der Schrotthändler, dem Rey ihre Teile für die Tagesrationen verkauft, oder zumindest irgend ein ähnliches Alien. Man sieht in der Szene nämlich die Hand, die sie hält. Und die ist sehr klobig und definitiv nicht menschlich und noch definitiver nicht die von Han, esseidenn er hatte zu der Zeit irgend nen ziemlich fiesen Ausschlag. Außerdem: Wieso sollte Han, dem ich als menschliches Wesen durchaus zutraue Männlein und Weiblein voneinander zu unterscheiden, das kleine Mädchen (das ihm laut diversen Theorien ja sehr nahe stehen sollte) "Junge" nennen?

Dazu hört man noch die Stimmen vom alten Obi-Wan (Sir Alec Guinnes) und Yoda während den Flashbacks. Vllt finden sich ja noch ein paar aufmerksame Zuschauer, die da bissl Licht ins Dunkle bringen können. Bei der Szene mit der kleinen Rey einfach mal auf den linken unteren Rand achten, da sollte man relativ deutlich die Hand erkennen, die ich meine.

Bin ja beruhigt dass es anderen auch so geht wie mir. :lol: Beim ersten mal konnte ich ihn vor Anspannung auch nicht richtig genießen. Dafür war das zweite mal dann umso besser.

Erst jetzt gesehen? Kein echter Fan.
jd6TVgsph6w7e.gifk

Wie lange wird der Film eigentlich noch im Kino laufen?

Wird wohl noch etwas dauern. Hat wohl in den USA gerade die $600 Millionen Marke geknackt und ist mittlerweile in der Top 5 der erfolgreichsten Filme innerhalb der USA. Weltweit ist er in der Top 10 zu finden. Wobei die aktuellsten Zahlen noch nicht drin sind.

Würde ihn eigentlich gerne aushalten noch ein drittes mal sehen, denke aber dass ich da keinen mehr finde der noch mit rein möchte. Bin bei uns wohl der größte SW Nerd.:lol:

Ich denke, für mich reicht es. Hab einmal die englische Fassung in 3D und einmal die deutsche in 2D gesehen. Die restlichen drölfzigmal guck ich ihn dann im Heimkino. :D

Ich hab mir in den letzten Wochen soooo viel angeschaut zu Star Wars, zu den Verschlimmbesserungen der alten Filmen, zu den Prequels. Reviews, Meinungen, versteckte Hinweise, Interviews mit den Machern etc.

Da bekomme ich langsam wirklich wieder Lust auf die Filme, und zwar auf alle sechs. Ich glaube, ich gucke die bald nochmal in den aktuellen Versionen und mache dann auch endlich meinen Frieden mit den Prequels :)

So, gestern ja im Cinedom in 3D gesehen. Der größte Saal ist technisch mittlerweile mit nem Laser Beamer und Dolby Atmos ausgestattet, dazu komplett neue Sitze. Das war schon mal top!

Technisch hab ich im Kino bisher noch nie so ein geiles Bild gehabt. Das hat mich echt umgehauen wie knack scharf das war. Die neuen 3D Brillen sind auch ne ganze Ecke besser gewesen als die alten. Viel mehr Sichtfläche. Endlich den Kopf nach hinten und trotzdem das ganze Bild noch in den Brillengrläsern.

Im Vorfeld hab ich mir durch die Trailer ja schon leichte Sorgen um den Film gemacht, gerade weil JJ es ja gerne mit seinen LensFlares übertreibt... Zum Glück hat mich der Film optisch total umgehauen. Es sieht aus wie StarWars, es "fühlt" sich an wie StarWars, es ist StarWars - Nur in moderner (passender optik).

Ganz dickes Lob dafür und die Szenen auf Jakku! Als der Falke gestartet ist, gabs Gänsehaut pur und die Verfolgungsjagd war absolut genial.

Es gibt einfach so viele tolle Szenen und Anspielungen auf die alten Filme, toller Fan Service. Allein als Rey (wird die so geschrieben?) an dem AT-AT am futtern ist war irgendwie total geil.

Den Bösewicht fand ich ziemlich gut, bis er die Maske abgenommen hat. Gott was ne Wurst. Hoffentlich bekommt der schwere Verbrennungen und muss für immer mit Maske rum rennen.

Auch der Kampf am Ende war schon komisch. Der hätte die zwei doch im Prinzip ohne Probleme ausschalten müssen, dafür das er fast mit seiner Ausbildung fertig ist.

Auf Han geh ich mal net ein... wie kann man nur. Da wär ich am liebsten aus dem Kino gegangen.

Alles in allem bekommt der Film 8/10. Luft nach oben ist noch vorhanden und weite Teile zum Schluß war einfach zu viel vom "alten" in größer und lauter.

Zurück
Oben