Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Splinter Cell: Conviction [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wiederum ist eine sprachliche Hyperbel, ein Stilmittel. Deutsch kann schon eine extrem schwierige Sache sein. Weißt du, wenn du unbedingt irgendwo nix verstehen willst, dann geh in eine Atomphysikvorlesung, aber lass mich hier in Ruhe!
Die Xbox ist eine vergleichsweise laute Konsole! Die Aussage ist so sicher wie dass Wasser nass ist.

Ich stimme nicht oft Bart Wux' Posts zu, aber dem schon. Die Xbox ist viel zu laut. Ich kenne nicht den Vergleich zur PS3, aber selbst bei installierten Spielen röhrt das Ding ohne Ende. Am besten mal zum Vergleich eine schöne PS2 anmachen, dass ist leise!

Bei mir war das ganz witzig was die Lautstärke der beiden Konsolen betrifft.
Erst war meine Launch XBOX tierisch lauter als meine Launch PS3. Dann XBOX kaputt, ne Elite geholt. Die war dann leiser als meine PS3 die glaubte sie müsse nun die Lüfter aufdrehen. Dann PS3 kaputt. Slim geholt. Und nun ist die Slim wieder leiser als die Elite. :staun: :lol:

AbrahamM1 schrieb:
Amen! Weil der Bart das so will! Die Aussage, dass die 360 so laut wie eine Turbine ist, ist und bleibt völliger Käse.
Stimmt, der einzige Mensch, der jemals auf die Idee gekommen ist, die Xbox360 als laut zu bezeichnen, bin ich. Alle anderen haben von Anfang MS gelobt, weil sie die leiseste Konsole aller Zeiten gezaubert haben. Ich erinnere mich an den Launch, als die Leute meinten, ihr Gerät sei kaputt, weil sie beim Anmachen keinerlei Geräusch gehört haben.

Hast du keine HDD?

Mit HDD und Spiele-Installation ist die Lautstärke der 360 Konsole absolut in Ordnung. Und im Dashboard war die Konsole schon immer leise.

Alles, was ich sagen kann, ist:

Ich hatte 6 Boxen, die neueste ist keine zwei Wochen alt. Alle laut, wobei die neueste jetzt schon leiser ist als die ersten 5, aber immer noch lauter als die 60 GIG PS3. Wenn die Glotze ruhig ist, höre ich (aus einem Meter Distanz) meine PS 3 Slim kaum, meine Xbox360 aber deutlich. Sie brüllt nicht, hat aber einen hörbaren, gleichmäßigen Ton.
Vielleicht hab ich die einzigen 6 lauten Boxen dieser Welt bekommen... aber irgendwie glaub ich da nicht ran. Wenn ihr alle meint, eure Boxen seien so leise, dann nehmt die doch mal mit Kamera und Mikro auf und postet das Ergebnis mal. Dann möcht ich mal wissen, ob durch diese Generation eure Ansprüche so dermaßen gesunken sind, dass ihr die Box tatsächlich schon als leise bezeichnen wollt.

2 schöne Reviews.....

Leider absolut nicht mehr das was ich mir unter einem Splinter Cell vorstelle!
Warum werden so viele Serien kaputt gemacht?Wer hat den ganzen Entwicklern gesteckt das unsere Gen "Casual" sein muss?

Naja schade....RE5 hab ich mir auch erst kürzlich für nen 10er geholt und fand den auch nicht wirklich verschwendet-aber keinen Euro mehr wäre mir dieses Ballerspiel wert gewesen.
Und Conviction?Jau....irgendwann mal für nen zehner...Echt schade drum.

Bart Wux schrieb:
Vielleicht hab ich die einzigen 6 lauten Boxen dieser Welt bekommen...

Nein, hast Du nicht. Du gehörst einfach zu den Leuten die das stört. Ich will damit nicht sagen, dass die Xbox ein Leisetreter ist, hat man jedoch im Spielbetrieb die Audioanlage auf einer normaler Lautstärke, so ist der Geräuschpegel der 360 schon wieder verschwindend klein!

Wenn ich nachts gemütlich über den TV Spiele kehrt die Turbine aber direkt zurück und konkurriert in sachen Lautstärke, und das soll schon was heissen, mit meinem monster von einem desktop PC der sicher 4x soviel leistung wie die box hat.

838303391_mkMe4-L.jpg

HiRes schrieb:
Bart Wux schrieb:
Vielleicht hab ich die einzigen 6 lauten Boxen dieser Welt bekommen...

Nein, hast Du nicht. Du gehörst einfach zu den Leuten die das stört. Ich will damit nicht sagen, dass die Xbox ein Leisetreter ist, hat man jedoch im Spielbetrieb die Audioanlage auf einer normaler Lautstärke, so ist der Geräuschpegel der 360 schon wieder verschwindend klein!

nicht nur das, er sieht das eindeutig richtig ;)

gut, lassen wir die ps3 als vergleich raus und vergleichen mal mit ps2, xbox(1) und du wieder ist die 360 lauter.

und bevor du jetzt mit der audioanlage kommst, mein 5.1 system ist sogar nachts aufgedreht, nur halt etwas leiser und sogar dann nervt das lüftergeräusch extrem!

hab btw leider nur eine 20 gb platte auf der sich wenns gut geht 3 spiele installn lassen und ich nicht einseh wieso ich 100 euro für eine 120 gb platte ausgeben soll ;)

Ps: die ps3 habe ich auch zum vergleich und die macht aber nicht so einen lärm wie die 360 obwohl die ps3 vor staub kaum mehr zu sehen ist xD

vergleich zu PS1 oder PS2 ist doch auch voll Käse! Wenn man mal generell Grafikkarten aus der Zeit mit heutigen vergleicht, wirst sehen das die auch immer größer, heißer und dementsprechend stärker belüftet werden.

Und das die 360 hörbar ist, steht doch außer zweifel. Nur von einer Turbine zu reden ist arg daneben! Jeder Fön, Staubsauger oder Rasierer ist x mal lauter, und trotzdem noch lichtjahre von einer Turbine entfernt!

Bart schrieb: Die 360 ist immernoch eine Turbine. Ich spiele es auf der PS3 denn da verstehe ich die frau wenigstens. Wenn das kein völligst überzogenes 360 gebashe ist, was dann?

Hängst du dich jetzt allen Ernstes am Wortlaut auf? Nochmal, nur für dich, obwohl das eigentlich Aufgabe deines Deutschlehrers gewesen wäre: Das ist ein Stilmittel, genannt Übertreibung. Genauso als wenn jemand sagt, ich könnt ein ganzes Pferd essen. Natürlich kann er kein ganzes Pferd essen, er meint nur, er habe großen Hunger.
Und wenn ich sage, die Xbox sei seine Turbine, dann meine ich das selbstverständlich nicht wörtlich, sondern ich meine, dass das Gerät nach wie vor vergleichsweise laut ist, lauter als sämtliche Konkurrenz.
Ham wa das jetzt geklärt?

Ja, aber dein Stilmittel ist völligst falsch gewählt! Nur du kannst einfach nicht zugeben, dass du mit deinem "Stilmittel" schlicht maßlos übertrieben hast. Ganz gleich was wer hier jetzt noch schreibt.

AbrahamM1 schrieb:
Ja, aber dein Stilmittel ist völligst falsch gewählt! Nur du kannst einfach nicht zugeben, dass du mit deinem "Stilmittel" schlicht maßlos übertrieben hast.
Sorry, aber Bart hat Recht. Und er war sogar so nett, dir sein Stilmittel in einem eigenen Post zu erklären.
Ausserdem ist die Xbox360 so ziemlich unangefochten die lauteste Konsole aller Zeiten und der Turbinen-"Vergleich" (Stilmittel!) wird schon seit Jahren in Massen verwendet.
Dass du dich jetzt daran aufhängst, wird nirgends hinführen.

AbrahamM1 schrieb:
Ganz gleich was wer hier jetzt noch schreibt.
Dann hättest du die Diskussion erst gar nicht starten sollen.

Zurück
Oben