Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Spielzeit Top 10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir heute "Etrian Odyssey Untold 2 - The Fafnir Knight" gekauft.
Teil 4 hab ich ja gut 30 Stunden gespielt.
Bin nur mal gespannt, wann ich dazu komme. Der Stapel der Schande wird immer größer.

Etrian Odyssey :liebe:

Immer wieder geil.

Auch wenn ich zugeben muss, dass mich kein Etrian Odyssey jemals mehr so begeistert hat,wie das allererste für den DS.
So unglaublich gnadenlos das Spiel.:boese:

Ich mag die Serie auch. Hab auch das Crossover mit der Mystery Dungeon Serie letztes Jahr im Urlaub gesuchtet. Der 4. Teil der Hauptserie ist mir aber irgendwann vom Schwierigkeitsgrad zu heftig geworden. Selbst mit Grinden. In den Untold Remakes sollen sie ja aber deutlich am Balancing gearbeitet haben.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich ab Teil 3 nicht mehr ganz so viel Spaß hatte. Das war alles irgendwie zu einfach. Gerade die Tatsache vom Spiel für grobe Fehler, Unachtsamkeiten oder "Größenwahn" (so ala...ach, so schlimm kann der F.O.E ja nicht sein......tot:heul:) so hart bestraft zu werden, hat bei mir immer dazu beigetragen, jeden kleinen Erfolg so richtig zu genießen. Zudem hatte ich immer das Gefühl selbst an jedem einzelnen Game Over Schuld zu sein.

Aber ich schätze mal das ist einfach Geschmacksache.;)

Hab' mich blöd ausgedrückt .

Ab Teil 4 war es mir zu einfach. Der Rest bezog sich auf Teil 1-3 für den DS, insbesondere Teil 1...keine Ahnung wie oft ich da K.O. gegangen bin. :D

Bei denen gab' es auch noch keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Da hieß es: Friss oder stirb....oder spiel was anderes.:p

Also wenn Dir Teil 4 zu einfach war, dann bist Du entweder ein sehr guter Spieler (Spielerin ?), oder ich bin ein nOOb... Wahrscheinlich beides :lol:

Im Ernst... Nach 30 Stunden bin ich in Teil 4 plötzlich auf Gegner getroffen, die mich klar überfordert haben, obwohl ich vorher bei jeder Möglichkeit gegrindet habe.
Ich hatte eigentlich auch eine ausgewogene Party (2x Damage Dealer, Healer, Support und Tank) mit brauchbaren Skills, wenn ich mich richtig erinnere.

Bis zu diesem Punkt war allerdings alles machbar. Wie lange hast du es denn gespielt?

Also wenn Dir Teil 4 zu einfach war, dann bist Du entweder ein sehr guter Spieler (Spielerin ?), oder ich bin ein nOOb... Wahrscheinlich beides :lol:

Im Ernst... Nach 30 Stunden bin ich in Teil 4 plötzlich auf Gegner getroffen, die mich klar überfordert haben, obwohl ich vorher bei jeder Möglichkeit gegrindet habe.
Ich hatte eigentlich auch eine ausgewogene Party (2x Damage Dealer, Healer, Support und Tank) mit brauchbaren Skills, wenn ich mich richtig erinnere.

Bis zu diesem Punkt war allerdings alles machbar. Wie lange hast du es denn gespielt?

Komplett durch.^^ Ich glaub' einfach wenn man die ersten drei überlebt hat, hat man den Dreh raus ;-)

Nachdem ich Bravely Default endlich durch habe (nur mit "falschem" Ende - Zum Schluss hat mich das Spiel nur noch genervt),
habe ich gestern mal "Rune Factory 4" angespielt (wann soll ich eigentlich endlich mal richtig X-Com 2 spielen?)

Nach 3 1/2 Stunden habe ich gemischte Eindrücke. Dass Spiel scheint einem viele Möglichkeiten zu bieten (Rollenspielmechanik, Loot, Crafting, Farming, Dating Simulator usw.), aber es ist kein Spiel, was mich von Anfang an in seinen Bann zieht. Die Einführung geht quälend langsam. Nach drei Stunden durfte ich das erste mal die Stadt verlassen. Vorher erlaubte mir das Spiel nur Blumen zu gießen und furchtbar nervige Unterhaltungen zu führen. Mal sehen, wie lange es mich fesseln wird.

Rune Factory hab' ich nur die ersten Beiden gespielt aber da meine ich mich zu erinnern ging die Einführung auch elendig lang. Gefesselt hat's mich am Ende trotzdem, wobei ich bei keinem von Beiden dann tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten habe, obwohl der RPG Part gegen Ende hin zunimmt und die Farming Routinen durchbricht ;-)

Muss meine Top 10 demnächst mal wieder aktualisieren.

Hab "Rune Factory" jetzt mal ein bisschen intensiver gespielt und muss sagen, dass es sich doch sehr positiv entfaltet.
Es scheint wesentlich umfangreicher zu sein als ich zunächst dachte in Sachen Spielwelt, Item-Vielfalt, Quests, Crafting usw.
Da bereue ich es fast, dass ich über 30 Stunden in "Fantasy Life" gesteckt habe und nicht gleich RF 4 gezockt habe.
(Das halte ich für vergleichbar, aber wesentlich besser und ausgereifter).

Außerdem habe ich einige Zeit mit Smash Bros. 3DS verbracht. Das habe ich auch schon länger, aber noch nicht intensiv gespielt, weil ich es ehrlich gesagt beim Anzocken für relativ "albern" gehalten habe (mein erster Kontakt mit der Serie). Außerdem habe ich die eingefleischten Anhänger der Serie immer als unangenehm selbstherrlich empfunden (Hust..Dark Souls... Hust :p).
Aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile verstehe, was den Reiz an Smash Bros. ausmacht. Man kommt schnell rein, man spürt stetigen persönlichen Fortschritt und es dauert sicherlich ewig, bis man es tatsächlich gemeistert hat. Außerdem ist es schon von Beginn an wahnsinnig umfangreich und man schaltet trotzdem andauernd etwas Neues frei... ich liebe sowas.
Der Grund für das "Rauskramen" des Spiels waren übrigens meine ersten eigenen AMIIBOS :D
(Hoffentlich wird das nicht meine nächste Sucht)

Ach ja, heute kam dann noch ein weiterer Titel in meinen Spielestapel der Kategorie "Muss ich in den nächsten 100 Jahren unbedingt mal zocken"... "Stella Glow" habe ich mir vorhin im MM mitgenommen. Steht jetzt irgendwo auf Platz 157 - 286 meiner To-Do-Liste :gerri:

Zurück
Oben