3DS Spielzeit Top 10

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Cannibalpinhead, 11. Januar 2016.

  1. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    7.307
    Ich finde den Activity-Log auf dem 3DS einfach toll und echt informativ... hab mich schon das eine oder andere mal gewundert wie viel oder auch wie wenig Zeit ich mit diversen Spielen verbracht hab... subjektiv empfindet man das ja meist ganz anders. Da kam mir die Idee dass man das ja auch mal vergleichen könnte... ich fände das interessant! Kann man ja auch mit der Zeit mal editieren und aktualisieren!

    Hier mal meine Top 10 von meinen noch sehr jungen 3DS XL:

    1. Fire Emblem: Awakening - 41:08
    2. Suikoden Tierkreis - 21:00
    3. Fire Emblem: Fates - 17:06
    4. Castlevania: Order of Ecclesia - 16:55
    5. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - 16:20
    6. Resident Evil - Revelations - 15:39
    7. Shantae and the Pirates Curse - 15:19
    8. The Legend of Zelda: Links Awakening - 15:11
    9. Castlevania: Dawn of Sorrow - 14:22
    10. Castlevania: Portrait of Ruin - 12:51




    EDIT: Stand 02.01.17
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    flo gefällt das.
  2. dmnk

    dmnk

    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    751
    1. Pokemon Y - 70:22
    2. Radiant Historia - 40:35
    3. Animal Crossing New Leaf - 33:40
    4. Zelda Ocarina of Time - 25:43
    5. Zelda A Link between Worlds - 18:39
    6. Ghost Trick - 12:51
    7. Luigis Mansion 2 - 12:20
    8. Kirby Triple Deluxe - 11:28
    9. Pokemon Omega Rubin - 11:00
    10. Resident Evil Revelations - 9:19

    Definitiv mehr pokemon als ich zugeben möchte :D
     
    Cannibalpinhead gefällt das.
  3. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    4.221
    1. Bravely Default - 99:27
    2. Pokémon Mond - 84:58
    3. Marion & Luigi Dream Team Bros. - 64:23
    4. Etrian Mystery Dungeon - 54:49
    5. Fantasy Life - 37:17
    6. Monster Hunter 4 ULTIMATE - 34:43
    7. Fire Emblem: Awakening - 31:09
    8. Etrian Odyssey IV - 30:02
    9. Rune Factory 4 - 22:45
    10. Super Smash Bros. 3DS - 21:33



    STAND 18.01.2917

    Die gesamte Spielzeit dieser Top 10 (immerhin knapp 300 h) sind seit Release des New 3DS im Februar letzten Jahres zusammengekommen.
    Damit hab ich auf dem Kleinen insgesamt häufiger gezockt als auf der PS 4 und der Bone zusammen.
    Nur meinen Laptop hab ich häufiger zum spielen genutzt.
    Nintendo hat mich wieder dermaßen bei den Eiern wie seinerzeit mit dem Gameboy und dem Super Nintendo :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Dow Jones, flo und Cannibalpinhead gefällt das.
  4. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    7.307
    Geht mir genauso... finds echt krass dass ich seit ich den 3DS habe auf PS4 und der One nicht eine Minute mehr gespielt habe... dafür hab ich auf dem 3DS 4 Spiele komplett durchgezogen... das war vorher echt recht selten!

    Ansonsten hab ich oben mal meine Zeiten angepasst! :)
     
  5. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    4.221
    "Link between Worlds" und "Mario Dream Team Bros." hab ich hier einfach mal so noch auf Halde liegen. Genau wie die beiden letzten DS-Castlevanias. Allein diese Spiele beinhalten wahrscheinlich zusammen 100 Stunden Spielspaß.

    Und dann hauen die in den nächsten Monaten auch noch mal einfach ein Brett nach dem anderen auf den Markt: "Final Fantasy - Explorers", "Fire Emblem", "Etrian Oddyssey - the Fafnir Knight", "Bravely Second".
    Ich fürchte mich schon richtig davor, dass die neue "große" Konsole von Nintendo am Ende auch noch was für mich sein könnte :ugly:

    Und wie im anderen Thread geschrieben, will ich mich ja auch noch an ein paar Download-Titel ran wagen. "Shovel Knight" und "Shantae" hast Du ja selber schon gespielt. Kannst Du zufällig auch was zu "Rune Factory 4", "Terraria" oder "Chronus Arc" sagen. Die haben alle recht gute Bewertungen bekommen.
     
  6. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    7.307
    Rune Factory 4 sagt mir jetzt nix... Terraria ist allerdings klasse (auch wenn mir das ganze Aufbauzeugs persönlich jetzt nicht so liegt). Chronus Arc hab ich auch noch nicht, steht aber bei mir auf der Wunschliste... nach dem was ich bisher gelesen und gesehen habe dürfte das genau mein Ding sein!

    Shovel Knight hab ich allerdings als Modul hier... was es als Modul gibt lad ich nicht. Aus Prinzip! :D
     
  7. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    4.221
    Das Modul von Shovel Knight gab es im hiesigen Media Markt genau ein einziges Mal. Für 25 Euro. Es stand wochenlang im Regal und ich habe es zig mal in der Hand gehabt. Als es dann weg war, hab ich mich geärgert, dass ich nicht zugeschlagen hab. Bei Amazon werden 27 Euro aufgerufen und im eShop nur 15 Euro. Hat das Modul Inhalte, die die digitale Version nicht hat?
     
  8. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    7.307
    Nein... nicht dass ich wüsste. Aber man kann sie in die Hand nehmen, dran riechen, damit knuddeln, spazieren gehen, ins Regal sellen... und, auch wenn das eine Sünde ist, wieder verkaufen!
     
  9. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    4.221
    Auf dem PC sehe ich das mittlerweile völlig anders. Es ist einfach geil eine Bibliothek von 40 Spielen in Form eines einzigen Gaming-Laptops mit auf Lehrgang (oder sonst wohin) nehmen zu können. Und im Steam-Sale kann man mittlerweile Schnäppchen machen, die man auch tatsächlich als solche bezeichnen kann (Knights of the old Republik II inkl. restored Content und in HiRes für 1,99 EURO)

    Bei Konsolen bin ich ganz bei Dir. Gerade die Module des 3DS sind so schön oldschool und die Packungen so schön gestaltet. Ich freue mich jedesmal, wenn ich ein Päckchen mit einem exotischen Spiel geschickt bekomme, dass man nicht in jedem Elektronik-Großmarkt findet und auf das ich lange Jagd im Internet gemacht habe.
     
    Zizou99 gefällt das.
  10. Eliandra

    Eliandra ^^ Sama

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    138
    Dann geb' ich auch mal meine Top 10 zum Besten^^:

    1. Final Fantasy Explorers - 89:09
    2. Dragon Quest Monsters 3D: Terry no Wonderland - 74:47
    3. Soma Bringer (DS) - 43:27
    4. SMT: Devil Survivor 2 (DS) - 23:44
    5. Kinki no Magna (Lord of Magna: Maids Heaven) - 21:45
    6. Taiko no Tatsujin: Chibi Dragon to Fushigi na Orb - 21:20
    7. Hatsune Miku: Project Mirai - 11:17
    8. Densetsu no Stafy 4 (DS) - 10:08
    9. Taiko no Tatsujin DS: Dororon! Youkai Daikessen!! - 5:50
    10. Gaist Crusher - 2:29

    Ich hab' meinen New 3DS XL jetzt so seit Sommer und muss sagen, dass ich nichts bereue. Für mich hat sich der Wechsel von altem PAL 3DS auf den neuen Japaner total gelohnt. Die Auswahl ist bombastisch, die Preise für gebrauchte Spiele absolut in Ordnung und mein Japanisch wird auch noch ganz beiläufig besser. :)

    Aber mal ne Frage an die alten Hasen hier...besonders viele Handheld Fans scheint es hier irgendwie nicht zu geben, oder?
     
    Jehuty gefällt das.
  11. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.302
    Leider nicht.
    Handhelds wurden in den letzten Jahren sogar kategorisch aus den offiziellen GotY-Wahlen ausgeschlossen.
     
  12. Eliandra

    Eliandra ^^ Sama

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    138
    Echt schade, für mich gibt es nix Besseres als Handheld Gaming.
    Versteh' einer die Welt... :|
     
    Cannibalpinhead gefällt das.
  13. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    2.491
    Was ich bei der GotG-Wahl auch ziemlich unangebracht fand. Deswegen musste ich die Hälfte meiner Liste umkrempeln. :tip:

    Meinen 3DS sollte ich mich auch mal etwas mehr widmen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Spieleangebot da nicht mit dem alten DS mithalten kann.
     
    SirHorst und Eliandra gefällt das.
  14. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.302
    Ich (wir) konnte(n) in dem Jahr afair Radiant Historia nicht nennen und habe(n) es dennoch getan. :grins:


    @Topic, grad mal nachgeschaut auf dem New 3DSXL: seit AUS Launch in Betrieb, sprich die 3, 4 Jahre auf dem originalen 3DS fehlen in der Statistik.


    1 - MonHun 4: Ultimate - 508:26 :ugly:

    2 - Pokemon Omega Rubin - 81:02
    3 - Persona Q - 75:09
    4 - Kid Icarus: Uprising - 69:51
    5 - Fantasy Life - 67:33
    6 - SM4SH - 67:19
    7 - A Link Between Worlds - 44:17
    8 - Metroid Fusion - 37:30
    9 - Layton X Phoenix Wright - 30:35
    10 - Order of Ecclesia - 28:12


    29.01.16
     
    Dow Jones, nai, eape und 2 anderen gefällt das.
  15. Eliandra

    Eliandra ^^ Sama

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    138
    Radiant Historia...Hammer Spiel^^

    Das Spieleangebot auf dem originalen DS ist natürlich fast nicht zu toppen, da bin ich noch lange nicht durch mit und das obwohl ich damals fast seit Release der ersten DS Generation dabei bin. Was dem 3DS neben den ganzen tollen JRPGs und Nintendo Spielen noch fehlt sind so kleine feine Nischenperlen wie z.B "The Dark Spire". Man war das Spiel übel...übelst schwer und übelst gut.xD
     
    Trayal gefällt das.
  16. flo

    flo

    Beiträge:
    8.069
    Zustimmungen:
    6.609
    Das ist aber auch schwer. Imo hat der DS die beste Library aller Konsolen/Handhelds. Ein Leben reicht gar nicht aus für die vielen guten DS-Spiele.
     
    Eliandra und ES Blackburn7 gefällt das.
  17. Eliandra

    Eliandra ^^ Sama

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    138
    Genau das ist mein Problem^^. Ich spiele mittlerweile fast nix anderes mehr als DS und 3DS Spiele...und habe nicht das Gefühl auch nur die Hälfte der ganzen tollen DS Spiele gespielt zu haben -_-.
     
  18. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.300
    Zustimmungen:
    26.866
    Ja, da war was. Glaub das war 2011 sogar mein GotY. Entweder das oder Xenoblade. Eines der beiden.


    Bin aber vom Handheld Pfad abgekommen. Gen7 habe ich deutlich mehr auf NDS und PSP gespielt als auf der 360 und der PS3 in Kombination. Besonders der NDS war genial. Mit Sicherheit eine der besten Plattformen die ich je mein Eigentum nennen durfte. Derzeit besitze ich jedoch weder 3DS noch Vita.
     
  19. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    4.221
    Will nicht nerven, aber da sich hier die letzten Tage so viele Handheld-Freunde tummeln, wollte ich mal auf den Thread mit den Freundes-Codes im Nintendo-Forum verweisen. Würde mich über noch ein paar Einträge in meiner Freundesliste freuen :)

    PS: habe meine Top Ten aktualisiert
     
    Eliandra und Jehuty gefällt das.
  20. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.302
    Werde dich heute adden.
     
    Bullitt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.