Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu Wars ist ewig nicht erhältlich
Cthulhu Wars passt für für mich nicht ganz, bei dem oberen Beitrag.
Bei Cthulhu Wars weiß man schon seit Jahren, dass es ein tolles Spiel ist. Die Leute, die beim Crowdfunding für die deutsche Version mitgemacht haben, haben ihre Sachen größtenteils immer noch nicht erhalten und das Spiel war im Handel deutlich günstiger als beim Crowdfunding. Und dann war es ungewiss, ob es von seitens Pegasus überhaupt einen weiteren Printrun geben wird. Aktuell wird es wohl von seitens Pegasus keinen weiteren Printrun geben.

und ich warte immernoch auf ne Matte und ne Expansion..... das die Crowdfunder ihr Zeug nicht bekommen haben ist ne Sauerei.

Dann sollen sie wenigstens von der Cthulhu Earth Map für 6-8 Spieler ne JPG ausgeben damit man sie nachdrucken kann.

Kleines Gloomhavenupdate: wir haben jetzt 8 Szenarien gespielt und bisher alle geschafft ohne sie ein zweites Mal spielen zu müssen. Es bleibt dabei, dass Pranken des Löwen ein perfekter Einstieg in die Gloomhavenwelt ist. Danach spielt sich das Hauptspiel relativ easy. Wenn ich so an die ganzen Berichte denke in denen gefühlt die Hälfte der Spieler das Spiel abgebrochen hat, weil es ihnen zu schwer war.

Tatsächlich machen sich noch immer keine Abnutzungserscheinungen breit - eher im Gegenteil. Ich war am Freitag der Buhmann, da ich erst in 4 Wochen nochmal Zeit habe. Zuletzt haben wir tatsächlich sogar einen 2 Wochenrythmus hinbekommen. Alle on fire. Vielleicht wird es vor der Rente dann doch noch etwas mit Frosthaven :lol:

Schwerkraft … :ugly:
Dann wirds teuer.

Dwellings of Eldervale kommt auf deutsch beim Schwerkraft Verlag :roll:

Will there be a german version of this? | BoardGameGeek

@Gerri welche Cthulhu Wars Erweiterung hast du vorbestellt?

nicht deren Fucking Ernst :lol: aber die 2nd Edition hätte jetzt als Grundspiel schon 140-150€ gekostet, ka was Schwerkraft dann aufruft.....
naja, passiert :)

ich hab die 6-8 player Map vorbestellt und noch ein kleines Set damit jeder ne Figur mehr hat (weiß den Namen gerade nicht mehr.

Hab das Grundspiel und 3 Fraktionen hier aber kann nur zu 4. spielen weil ich keine Karte hab, sau ärgerlich.

ja genau, Hohe Priester.

Ach,dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Würd halt trotzdem gerne mit bis zu 7 spielen da ihc kaum Spiele hab die mit der Spieleranzahl gut gehen, eigentlich nur eins: der eiserne Thron.
Mir wär auch noch ne 8. Fraktion lieb aber ich wüsste nicht welche ich da holen soll.

was ist eigentlich die Deamon Sultan Erweiterung? Ist das ne ganz normale Fraktion?

wo findet man die denn?

Aber Daemon Sultan ist auch ne eigene Fraktion? ich kann das irgendwie nicht so rauslesen....

edit: ich hab bisher WIndschreiter, Wächter des Weges und Schläfer.

man findet komischerweise kaum Tests dazu....
Man findet schon hier und da Berichte, vor allem auf Social Media. Soll das bessere 'Terra Mystica' / 'Gaia Project' sein. Ich habe es jetzt auch schon ne Weile zu Hause, habe es leider einfach noch nie auf den Tisch gekriegt. Kommt sicher aber demnächst mal dran.

Gestern zum ersten Mal 'Star Wars: Rebellion' gespielt. Weiss noch nicht so recht wie ich das Spiel finden soll. Es ist unglaublich thematisch und Star Wars in seiner pursten Form. Aber der starke Würfel Fokus hat mir nicht so gefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich fast jedes Duell verloren habe. :lol: Muss es aber sicher noch ein-, zweimal spielen.

Dafür hat mir 'Kutna Hora' wieder ausgesprochen gut gefallen. Schöner Genre Mix aus Handmanagment, Marktsimulation und Sim City. Mag das Spiel einfach sehr gerne. Vielleicht sogar mein Lieblingsspiel, welches ich letztes Jahr aus Essen mitgenommen habe.

Zurück
Oben