Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: ist ja schon Ende Januar, da kann man schonmal schleifen lassen :ugly:

Vllt. kommt ja Black Rose Wars dafür weg :D Und Vikings gone wild will ich ja immernoch loswerden.
 
@Joe Genius der Kollege aus meiner Nähe mit der Deluxe Edition möchte nicht dass ich sie abhole, er will sie nur verschicken :ugly: :fp:

Jetzt ist noch eine Legendary + extra Tray Covers (kosten so 20€) zu verkaufen. Neupreis also um die 185€, er will 285 aber lässt wohl mit sich handeln :lol:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dwellings-of-eldervale-legendary-edition/2615752682-23-2046

damn, ich bin im Zwiespalt. Eigentlich will ich nur die Deluxe.... aber wenn ich von nem Standardneupreis von 120€ bei Fantasywelt ausgehen wird die Deluxe wohl schon auf 180€ kommen wenn ich das irgendwie zusammen bekomme.
 
Tja, die Qual der Wahl. Keine Ahnung. 280,- ist halt schon bisl arg krass.

Da würde ich den anderen mit der Deluxe schicken lassen aber dann keine Versandkosten übernehmen.
 
Bei fantasywelt auch, die deluxe soll es schon sein

edit: ah bei milan spiele gibt es auch das Deluxe Upgrade Set (und das Legendary). Nur fraglich wie sicher es ist dass sie das auch alles bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß niemand genau. September-Dezember 2023 ist ja erst das Dritte Reprinting ausgeliefert worden. Wann das Vierte startet, das ist vom Publisher Breaking Games noch nicht gesagt worden.
 
ne, ich spekulier nicht auf die Dritte sondern auf die 2.

Magierspiele.de erhält wohl Exemplare. Spiele Offensive schriebt was von Auslieferung frühestens im Juni, Magierspiele von 31.3. aber das ist wohl eher ein Platzhalter.

edit: Moment, ich glaub ich verwechsel den Reprint mit der 2nd Edition.....

bin halt am überlegen ob ich in den sauren Apfel beiße oder ob ich auf die Lieferung von Magierspiele warte.
 
Hab gerade von der Spiele Offensive die Mail erhalten dass das Oracle Tile (kleine Mini Erweiterung von Dwellings) frühestens Ende Juni lieferbar sein wird. Das kommt dann eben mit dem 4. Reprint. Also vorher geht da gar nichts an Neuware.
 
Brauchst du das Spiel wirklich jetzt sofort oder kannst du warten, weil im Spieleschrank noch genug andere Spiele drin stehen? :)

ne ich brauch es nicht zwingend jetzt aaaaaber ich hab bei Milanspiele angefragt und er sagte zwar er hat genug bestellt, aber ob das sich alles ankommt sei wieder ne andere Sache…. Dh vllt wart ich und bekomm nix.

edit: wenn ich dort die Legendary vorbestelle bin ich bei 220€, Deluxe 60€ weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah hatten wir vorhin wieder eine geile Gloomhavenrunde. War ein Kryptaszenario dass wir eigentlich gar nicht machen wollten. Keine Krypta heute. Da wir uns aber zwischen 6 möglichen Szenarien nicht entscheiden konnten, haben wir es ausgewürfelt. Naja, dann ran. Auf dem Weg dorthin bei einem Wegszenario eine schlechte Wahl getroffen und als Strafe mit weniger Karten ins Szenario gestartet. Außerdem durchs Szenario jedem 3 Flüche ins Modifikatorendeck bekommen, was auch nicht so cool war. Der erste Raum war dann auch noch mit Monster voll gepackt, so daß schon die ersten X Karten drauf gingen. Das bedeutet nach Anwendung sind sie für den Rest des Szenarios verloren. Da wir aber sonst wohl schon im ersten Raum drauf gegangen wären, war es notwendig.

Allerdings stellen ja die Karten auch die Ausdauer dar und damit wieviel Runden der Charakter insgesamt im Szenario spielen kann. Daher hat das schon weh getan.

Im zweiten Raum ist dann unsere Magierin erschöpft zusammen gebrochen und kurz stand im Raum ob wir überhaupt eine Chance haben das noch zu schaffen und eher nochmal neu starten sollen. Aber da es Gloomhaven ist und es immer eine Chance gibt, wie wir schon oft festgestellt haben, haben wir weiter gemacht. Tja wir haben es dann in den dritten Raum geschafft, nur um uns nochmal 7 Gegnern gegenüber zu sehen. Die Ratzen Gedankendiebin hatte zu dem Zeitpunkt auch nur noch 2 Runden vor der Erschöpfung.

Also alles reingeworfen was an Strategie und X Karten ging. Und obwohl Gloomhaven nicht sehr glückslastig ist, hatten wir Glück dass unser Pläne aufgingen und nicht durch überraschende Monstermoves zerstört wurden und wir umgekehrt super Angriffsmodifikationen gezogen haben. Und so haben wir das Szenario am Ende mit zwei überlebenenden Charakteren mit Ach und Krach geschafft. Und viel Schreierei vor Freude. Das waren echt wieder so viele Momente die Gloomhaven für mich ausmachen. Von totaler Verzweiflung "das schaffen wir nie", über "das könnte vielleicht doch noch was werden mit etwas Glück", zu totaler "wir haben es gerockt Euphorie".

Und da wir gerade alle scheinbar extrem angefixt sind, geht es in 2 Wochen schon wieder weiter. Plötzlich finden wir alle vier irgendwie Zeit :lol:


IMG-20240202-WA0008.jpg
IMG-20240202-WA0010.jpg
 
Ich habs noch nicht aber hab mir schon die Playmat nachdrucken lassen für 19,xx€ :D

IMG_0187.jpeg


edit: ich würde mir gerne noch so ne Plane drucken lassen für allgemeine Spieleabende, jmd. ne Idee was man da nehmen könnte als Vorlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber wo du gerade von drucken schreibst: ich habe mehrere alte out of print Rollenspiel sourcebooks in PDF Form. Gibt es eine Möglichkeit die irgendwo hoch zu laden und als Buch gebunden ausdrucken zu lassen?
 
Ich habs noch nicht aber hab mir schon die Playmat nachdrucken lassen für 19,xx€ :D

Anhang anzeigen 166171

edit: ich würde mir gerne noch so ne Plane drucken lassen für allgemeine Spieleabende, jmd. ne Idee was man da nehmen könnte als Vorlage?

Sieht ziemlich dünn aus auf dem Bild. Taugt das so was?

Sonst sind es ja oft eher so Neopren/Mauspaddinger. (Ich würde langweilig einfarbig nehmen oder was dezentes Weltraumiges, auch wenn sich das mal thematisch beißen kann)
 
die ist schon dünn, würd es am ehesten mit so Tischunterlagen vergleichen

https://www.radbag.de/geschenk-zum-...AvD_BwE&cvg_source=google&cvg_cid=17547894918

aber ist ne richtige PVC Plane. Ich hab aber auch die dünnste Variante genommen damit man nicht hängen bleibt.

Ich hab die 456g Variante genommen

https://www.wir-machen-druck.de/hochwertige-pvcplane-40farbig-bedruckt-plano.html#content-view

Mal sehen wie sie sich macht, fühlt sich auf jeden Fall gut an. Wenns auf Dauer nix is lass ich noch eine dicker nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben