Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Traum wird wahr: Hero Quest kommt in einer Neuauflage zurück (vertrieben von Hasbro). Das ganze war ein Kickstarter-Projekt und in den USA sehr erfolgreich und kommt voraussichtlich im Februar 2022 auch nach Deutschland in einer lokalisierten Version. Ich sitze schon im Hype-Train, auch wenn die UVP mit 129,99€ schon auch ein Statement ist.

heroquest-de.jpg

heroquest-de~3.jpg


HeroQuest (DE) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspielshop | Rol, 129,99 €
 
Hab's fast wieder vergessen, hier ist sie gerade bei meinem Sohn im Zimmer aufgebaut zur gemeinsamen Session. Ist halt so ein Koffer, in dem man so Holzeinschübe hat. Oben ist dann noch so eine ausziehbare LED-Lampe, wobei die nur als Notlampe zu sehen ist, ist halt ein bisschen schwachbrüstig. Aber es passt ziemlich viel rein und man kann es relativ einfach auf- und wegpacken.

Anhang anzeigen 145228 Anhang anzeigen 145229
Citadel Farben in Dropper Bottles :eastwood:​
 
Ein Traum wird wahr: Hero Quest kommt in einer Neuauflage zurück (vertrieben von Hasbro). Das ganze war ein Kickstarter-Projekt und in den USA sehr erfolgreich und kommt voraussichtlich im Februar 2022 auch nach Deutschland in einer lokalisierten Version. Ich sitze schon im Hype-Train, auch wenn die UVP mit 129,99€ schon auch ein Statement ist.

heroquest-de.jpg

heroquest-de~3.jpg



HeroQuest (DE) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspielshop | Rol, 129,99 €

für das Geld niemals… auch wenn ich deinen Hype teils verstehen kann… das Ding ist wirklich wirklich schlecht gealtert…

Das stimmt… ist nur so… ungewohnt. Aber außer Contrasts benutze ich auch keine Citadel Farben. Hab letztes Jahr Kimera Farben entdeckt. Das sind echt die geilsten

ich benutze nur noch 2 washes von citadel… ansonsten nur noch vallejo und scale… und die washes von army painter … citadel ist der letzte dreck… teuer und nicht wirklich gut
 
seh ich bzgl HeroQuest auch so, das hatte ich am Anfang mal hier vor 4-5 Jahren und fand es stinklangweilig und auch von den Regeln her unausgegoren. Habs aber auch nur 1 mal gespielt.
 
Das ganze war ein Kickstarter-Projekt
Hasbro hat die Neuauflage von HeroQuest auf einer eigenen Plattform in den USA als Crowdfundingprojekt erfolgreich finanziert.

Die damalige Kickstarter Kampagne war für Europa vorbehalten und ohne Unterstützung von Hasbro. Das ganze wurde damals wegen Lizenzen erklärt. Das EU Projekt wird jetzt als TseuQuest weiter geführt und es gibt einen einmaligen Deal mit Hasbro. Die KS Kampagne ist eher ein negativ Beispiel für Kickstarter allgemein.
 
für das Geld niemals… auch wenn ich deinen Hype teils verstehen kann… das Ding ist wirklich wirklich schlecht gealtert…

Ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen. Bin mir der Gefahr schon bewusst, das da viel Nostalgie mitschwingt. Selbst wenn's megaschlecht gealtert ist, aber dann kann ich es wenigstens von meiner Liste streichen ;-)


ich benutze nur noch 2 washes von citadel… ansonsten nur noch vallejo und scale… und die washes von army painter … citadel ist der letzte dreck… teuer und nicht wirklich gut

Ein paar gute Farben gibt's IMO schon, aber viel zu teuer sind sie definitiv. Ich bin bei neuen Farben inzwischen auch bei Vallejo gelandet, weil's die auch hier in Nbg direkt im Ultracomix zu kaufen gibt. Kimera und Scale kenn ich zwar, hatte ich aber noch nicht getestet.
 
Hasbro hat die Neuauflage von HeroQuest auf einer eigenen Plattform in den USA als Crowdfundingprojekt erfolgreich finanziert.

Die damalige Kickstarter Kampagne war für Europa vorbehalten und ohne Unterstützung von Hasbro. Das ganze wurde damals wegen Lizenzen erklärt. Das EU Projekt wird jetzt als TseuQuest weiter geführt und es gibt einen einmaligen Deal mit Hasbro. Die KS Kampagne ist eher ein negativ Beispiel für Kickstarter allgemein.
Wobei TseuQuest von Gamezone ja jetzt auch endlich nächstes Jahr erscheinen soll…
 
Hab jetzt Watergate da und richtig Bock drauf.

tug of war finde ich oft richtig cool, zB bei 7 Wonders Duel das Ringen um Militär/Wissenschaft...und Watergate scheint ja das pure Tauziehen zu sein
 
Habe mir nach @dweezzu s Empfehlung mal im Gegensatz zu den ganzen Umfangmonsterspielen die ich sonst so kaufe und 2 Wochen brauche bis ich sie verstanden habe Cabo gekauft. Und ja, das ist ein schönes, einfaches Kartenspiel für zwischendurch. Macht richtig Spass. Nix besonderes, aber in ner lockeren Runde sorgt das schon für leichten Spass. Hatten es jetzt auch mehrmals, dass sich im letzten Zug nochmal was wesentliches geändert hat, was für massive Schadenfreude sorgt. Wenn der Cabo Ansager plötzlich ne 13 untergejubelt bekommt und deswegen verliert ist das schon nice.
 
Erste Partie Watergate war gut. Es war maximal knapp und ich konnte als Nixon-Administration dem dreckigen, Staub aufwirbelnden Journalistenpack den Garaus machen.

Hab schon Bock auf die nächsten Partien. Ich hätte einiges anders machen sollen, man lernt die Karten besser kennen und vor allem will man ja auch mal die Gegenseite spielen.


Habe mir nach @dweezzu s Empfehlung mal im Gegensatz zu den ganzen Umfangmonsterspielen die ich sonst so kaufe und 2 Wochen brauche bis ich sie verstanden habe Cabo gekauft. Und ja, das ist ein schönes, einfaches Kartenspiel für zwischendurch. Macht richtig Spass. Nix besonderes, aber in ner lockeren Runde sorgt das schon für leichten Spass. Hatten es jetzt auch mehrmals, dass sich im letzten Zug nochmal was wesentliches geändert hat, was für massive Schadenfreude sorgt. Wenn der Cabo Ansager plötzlich ne 13 untergejubelt bekommt und deswegen verliert ist das schon nice.

Jau, gutes Teil. Wie ich schon mal sagte, ist es vor allem sehr schön kompatibel mit allen möglichen Leuten. Einfach genug, damit quasi jeder mitspielen kann, aber nicht derart befreit von interessanten Entscheidungen oder jeglichen Hirnaktivitäten wie es bei einfachen Spielen oft der Fall ist (looking at you, Phase 10).

Der Moment, den du mit der Schadenfreude ansprichst, kommt natürlich immer wieder gut. Noch besser ist sogar, wenn man es schafft genau auf die 100 Punkte zu kommen, womit man dann ja wieder auf 50 fällt.

Was nur etwas nervig ist, ist wenn sich keiner traut Cabo anzusagen und sich einfach alle auf 1-5 Punkte runtertauschen. Dann wird es zu zäh, lang, kleinteilig und spannungsarm. Aber da kann man ja was gegen machen. Vor allem wenn man in Führung ist und einer der Mitspieler schon relativ nah Richtung 100 Punkte geht, einfach mal im ersten Zug direkt Cabo raushauen.
 
Das mit den 100 habe ich heute mal geschafft. War schon nice. Haben zu dritt gespielt. Wirklich ein schönes Spiel. Wird in den nächsten Urlaub mitgenommen. Sollte zu fast jedem kompatibel sein.

Ansonsten haben wir zum ersten Mal terraformin Mars gespielt. Ich verstehe nach einem Spiel warum es zum einen so beliebt ist, zum anderem aber Leuten wie @Gerri zu langweilig sein dürfte. Der Kontakt untereinander ist relativ gering, da jeder vor sich her automatisch. Es wirkt am Anfang unheimlich komplex, ist aber durch die Erläuterungen auf den einzelnen Karten super leicht zu verstehen. Ist dann auch direkt Weibchen approved. Auch glaube sie mag scheinbar Eurogames/Enginebulider und Deckbuilder. Da weiß ich wenigstens langsam was ich so an Games kaufen kann. Wahrscheinlich sollte Arnak ihr dann auch gefallen. Aber ich hab mir vorgenommen, jetzt wirklich nach dem Jahr erstmal nix mehr zu kaufen und alles mal mehrfach zu spielen. :oops:
 
Zurück
Oben