Erste Partie Watergate war gut. Es war maximal knapp und ich konnte als Nixon-Administration dem dreckigen, Staub aufwirbelnden Journalistenpack den Garaus machen.
Hab schon Bock auf die nächsten Partien. Ich hätte einiges anders machen sollen, man lernt die Karten besser kennen und vor allem will man ja auch mal die Gegenseite spielen.
Habe mir nach
@dweezzu s Empfehlung mal im Gegensatz zu den ganzen Umfangmonsterspielen die ich sonst so kaufe und 2 Wochen brauche bis ich sie verstanden habe Cabo gekauft. Und ja, das ist ein schönes, einfaches Kartenspiel für zwischendurch. Macht richtig Spass. Nix besonderes, aber in ner lockeren Runde sorgt das schon für leichten Spass. Hatten es jetzt auch mehrmals, dass sich im letzten Zug nochmal was wesentliches geändert hat, was für massive Schadenfreude sorgt. Wenn der Cabo Ansager plötzlich ne 13 untergejubelt bekommt und deswegen verliert ist das schon nice.
Jau, gutes Teil. Wie ich schon mal sagte, ist es vor allem sehr schön kompatibel mit allen möglichen Leuten. Einfach genug, damit quasi jeder mitspielen kann, aber nicht derart befreit von interessanten Entscheidungen oder jeglichen Hirnaktivitäten wie es bei einfachen Spielen oft der Fall ist (looking at you, Phase 10).
Der Moment, den du mit der Schadenfreude ansprichst, kommt natürlich immer wieder gut. Noch besser ist sogar, wenn man es schafft genau auf die 100 Punkte zu kommen, womit man dann ja wieder auf 50 fällt.
Was nur etwas nervig ist, ist wenn sich keiner traut Cabo anzusagen und sich einfach alle auf 1-5 Punkte runtertauschen. Dann wird es zu zäh, lang, kleinteilig und spannungsarm. Aber da kann man ja was gegen machen. Vor allem wenn man in Führung ist und einer der Mitspieler schon relativ nah Richtung 100 Punkte geht, einfach mal im ersten Zug direkt Cabo raushauen.