Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Phear, 8. Januar 2009.

  1. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.819
    Zustimmungen:
    3.913
    Danke! Ich muss jetzt die anderen endlich mal fertig machen! Bemalt macht es schon echt mehr Spaß zu spielen. Ich hab grad gesehen, bei dir war ja noch ne Figur für die Katze dabei - das sind in meiner Edition leider nur 2 Marker.

    @rockanimal CH
    Für die schnelle Bemalung kann ich auch die Contrast Colours von Games Workshop empfehlen. Das ist im Prinzip so ein bisschen wie eine Mischung aus normaler Farbe und Ink. Wenn man da vorher wie @megachri geschrieben hat mit ner grauen Grundierung schon ein bisschen Schattierung reinbringt (von schräg oben) und dann die Farben drüber, geht das ziemlich zackig und das eignet sich zumindest für das schnelle Aufpimpen der Figuren für die meisten Bereiche ganz gut.

    Wichtig ist auch die Base - wenn man keinen Bock auf Gestaltung hat, kann man die auch einfach dunkelgrau oder schwarz bepinseln. Ganz wichtig ist der Base-Rand - der sollte IMO immer schwarz sein. Das wertet es immer nochmal deutlich auf.
     
    megachri gefällt das.
  2. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    @mindVex
    Die Katze war nicht dabei, die hab ich mir gedruckt... stl gibt es bei thingiverse... :)
     
    mindVex gefällt das.
  3. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Hier mal ein nettes Tutorial von Sarah... finde es einfach krass wie sauber die arbeitet...
     
    rockanimal CH gefällt das.
  4. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    2.522
    Hab jetzt auch Mal neue Spiele geholt, war sonst immer der typische Monopoly Spieler und ähnliches.

    Andor hab ich die erste Legende mit der Frau beendet, hat Spaß gemacht.

    Ascension hatte die Frau früher regelmäßig gespielt und das andere Mal testen, war im Angebot.

    IMG_20210113_113928.jpg
     
    Rei, Mandos und megachri gefällt das.
  5. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    @cab mit aeons end hast du wohl einen der besten Deckbuilder am Markt gekauft... hab es selber nicht, aber jeder, der es gezockt hat ist total begeistert
     
    cab gefällt das.
  6. Monkey47

    Monkey47 I am philosopher

    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.055
    Ich wollte mir AE auch kaufen und hatte mir schon die Anleitung ausgedruckt und gelesen und checke es einfach nicht. Ist das denn so kompliziert? Die Steam Version habe ich auch schon gespielt und ich verstehe da leider auch den Sinn nicht.

    Gibt's da ein gutes Tutorial Video zu? Aktuell ist das Spiel ja auch eh ausverkauft.
     
  7. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    2.522
    Gab's für 39€ bei frosted games
     
  8. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Cron erklärt immer sehr gut, auch wenn ich das hier jetzt noch nicht vollständig geguckt hab...
     
    Monkey47 gefällt das.
  9. rockanimal CH

    rockanimal CH

    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    3.204
    Gibt es eigentlich ne App in der man seine Spielesammlung erfassen kann? Hab zwar noch nicht viele Spiele aber wär trotzdem nice :dhoch:
     
  10. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.966
    Zustimmungen:
    11.002
    Ist super hoch bewertet.

    Mich hat es nicht so krass umgehauen, aber das tun Koop-Spiele ohne voranschreitende Story fast nie. Ist nicht so mein Ding einfach, das artet oft halt in nur eine klare beste Option aus, die die Gruppe dann zusammen findet oder aber, noch schlimmer für mich, es ist am Ende sowas wie Tower Defense (Spirit Island).

    Gute Spiele, soo viele Leute werden nicht falsch liegen, aber (leider?) nix für mich.


    Die Welt des Brettspielens findet auf Boardgamegeek.com statt.
    Sammlung anlegen, Plays loggen, Regelfragen klären (oft antwortet der Verlag/Designer selbst), Infos wie die beste Spielerzahl für das jeweilige Spiel, Fan Made Übersichtsblätter oder Level, usw usf
     
    Rei gefällt das.
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    Japp mit der BGG App geht das ganz gut
     
  12. rockanimal CH

    rockanimal CH

    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    3.204
    Werd ich mir ansehen. Danke euch :knuddel:

    Edit—-

    hmm finde die App nicht im Appstore (iphone)
     
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    Gib BGG ein, 1.App
     
    rockanimal CH gefällt das.
  14. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.966
    Zustimmungen:
    11.002
    hab kein Apple, aber kannst ja auf der Webseite schon mal n Account erstellen.

    dann auf https://boardgamegeek.com/browse/boardgame gehen und die Wishlist füllen :)
     
    rockanimal CH gefällt das.
  15. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Noch mal bisschen Loot der letzten 2 Wochen... 7th Continent kam heute endlich an... playmat war auch dabei und morgen hoffentlich kommt noch was feines...
    4D01666B-0EC4-4A6A-ABBE-FCF7FADAECDA.jpeg
     
  16. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.966
    Zustimmungen:
    11.002
    Bei 7th Continent habe ich auch überlegt, aber da ist wohl zu stark im Spiel, dass man nach gescheiterten Versuchen _alles_ wieder von vorne machen muss.

    Das würde wohl über meine Frustgrenze gehen. Bei Time Stories bin ich auch ausgerastet. :D


    Edit: Wieso nicht auf deutsch? @megachri
     
  17. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    26.044
    Zustimmungen:
    26.175
    Habt ihr ne Meinung zu Parks?
     
  18. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Es ist die deutsche Version... nur die Sortierboxen haben englischen Text.

    @Cloud Strife ich selbst hab keine Meinung, aber das Ding wird ziemlich gelobt... wobei nach deren Meinung Bärenpark besser sein soll, besonders mit Erweiterung.

    ...und hier kam dann das letzte Schmuckstück an :liebe: ... freu mich ohne Ende drauf... bin ja seit März letzten Jahres zum Solo zocken verdammt :traurig:
    62B8931A-BECA-435A-B858-1F1DFA6CFD90.jpeg
     
    Cloud Strife und rockanimal CH gefällt das.
  19. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.966
    Zustimmungen:
    11.002
    Achso, dann mal viel Spaß.


    @Cloud Strife
    Ne, nicht gespielt. Es wird nur von jedem, egal ob er es mag oder nicht, betont wie besonders schön das Spiel gestaltet ist.

    Mit 2.16/5 im weight halt eher leichte Kost, also wenn ihr vorhabt euer Game upzusteppen, wohl das Falsche. Wenn ihr was einigermaßen Flottes ohne großes Grübeln wegen komplexer Entscheidungen wollt und auf die Illustrationen/Thematik abfahrt, go.


    hier kannste (mit Vorsicht genießen) überfliegen, was die Leute so sagen: https://boardgamegeek.com/boardgame/266524/parks/ratings?comment=1

    und natürlich gibt es auf YT jede Menge (auch dt.) Leute, die sich zu jedem Spiel äußern.
     
    Cloud Strife gefällt das.
  20. Rei

    Rei

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    215
    • SWI
    Grafisch ein sehr schönes Spiel, von der Mechanik sollte man aber nicht zu viel erwarten. Preislich ist es für die Art des Spiels doch höher preisig.
     
    Cloud Strife gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.