Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farbschemata

brauch man da noch ne spez. Vorgehensweise?

puh... das wird jetzt etwas länger... oder doch nicht :D

https://youtu.be/e4EHmS01hfA

Ist ne ganze Serie von Videos, die du dir mal geben solltest... selbst erfahrenere painter können da noch was lernen

Die liebe Sarah hat es RICHTIG drauf und beantwortet auch gerne alle fragen... sie hat auch nen wöchentlichen Twitch stream, wo sie echt auch geduldig die einfachsten Anfängerfragen beantwortet... ich bin auch oft mit dabei, weil es immer was zu erzählen und lernen gibt...

Ich hab vor, sie und ihren Mann nach Corona mal zu besuchen...

zu den Schemata: entweder hast du selbst Ideen, oder du suchst bei YouTube... da gibt es zu nahezu jedem Spiel nen painting guide


Danke @megachri :bier:
Hab mir jetzt mal was zusammenbestellt:

- Pinselsets und Palette von Artis Opus
- Vallejo Farben Set
- Paar Zusatzfarben von Gameworkshop

Mal sehn wohin dass führt :ugly:

super... ist das ne normale Palette oder ne wet Palette?
Du solltest dir noch Grundierung zulegen... Sprühdosen... hellgrau tut es für den Anfang... für pre-shading eventuell noch weiß... du grundierst erst hellgrau, dann in 45 grad von oben dünn mit weiß... damit simuliert man Lichteinfall von oben... das ist die halbe Miete.

hab mittlerweile noch ein airbrush System zuhause, da hab ich den Abfall der Sprühdosen nicht mehr und die Farben sind weit günstiger als die Dosen...


So... der Soldat von Nemesis ist soweit fertig... kein Meisterwerk, aber zum zocken reicht es... besser als grau
6412B884-5185-4137-AF0A-637EA342A186.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
super... ist das ne normale Palette oder ne wet Palette?
Du solltest dir noch Grundierung zulegen... Sprühdosen... hellgrau tut es für den Anfang... für pre-shading eventuell noch weiß... du grundierst erst hellgrau, dann in 45 grad von oben dünn mit weiß... damit simuliert man Lichteinfall von oben... das ist die halbe Miete.

hab mittlerweile noch ein airbrush System zuhause, da hab ich den Abfall der Sprühdosen nicht mehr und die Farben sind weit günstiger als die Dosen...


So... der Soldat von Nemesis ist soweit fertig... kein Meisterwerk, aber zum zocken reicht es... besser als grau
Anhang anzeigen 135871

hab leider keine Ahnung ob das ne Wet oder normale Palette ist. Steht nichts bei :tip:.
Ne dumme Frage: Grundiert wird am Anfang oder? :ugly:
 
Ne Wet Palette kann ich nur empfehlen, damit bleiben die Farben beim Malen schön flüssig und trocknen nicht auf der Palette. Hab die von Everlasting.

ich mal grad die Figuren von Maus & Mystic an, die sind ziemlich knuffig!
 
Cool welche Begeisterung man da rausliest :D Gerade für richtige SW-Fans muss das echt geil sein.

Und 140cm kann halt bei manchen Titeln schon knapp werden (gerade wenn man noch Gläser usw aufm Tisch hat)

Naja, unser Tisch ist 110 x 220 und noch ausziehbar. Da ist schon Platz. Aber ich fand die Dimensionen die das Spiel insgesamt einnimmt schon cool. Wir spielen ja sonst eher Noob Zeugs und nicht so riesen Pro Sachen wie hier.

Und ja, ich bin extrem begeistert. Am Freitag spiele ich es dann mal mit nem Kumpel. Da freue ich mich jetzt auch riesig drauf. Beide Star Wars Fans. Beide eher die Risikospieler. Das passt also vom Level wie auch Spaß an der Thematik. Denke das wird richtig fett. Werde berichten :)
 
Achso, ja...110 ist bei dir die Tiefe. Das ist ja schon echt viel.

140 in der Länge kann schnell knapp werden, meinte ich nur. Hier sinds in der Küche 160x90 und drunter würde ich auch nichts mehr kaufen.
 
Puuh ich muss wohl unseren Tisch auch mal messen. Wird wohl beim ein oder anderen gekauften Spiel auch knapp denk ich.

Ach was mich noch interessieren würde: Sind im KT eigentlich auch Warhammer Spieler?
 
Ne Wet Palette kann ich nur empfehlen, damit bleiben die Farben beim Malen schön flüssig und trocknen nicht auf der Palette. Hab die von Everlasting.

ich mal grad die Figuren von Maus & Mystic an, die sind ziemlich knuffig!
Die hab ich auch schon bemalt... dachte, die hätte ich schon gepostet... da waren die noch nicht ganz fertig...
A85C3150-9449-4C6A-9544-B9B1E0F9C302.jpeg
81D2D578-DDAE-4FE3-AF67-6354F46E3989.jpeg
44C17A25-256C-41F8-93A2-EB6A131D086C.jpeg


warhammer hab ich vor 20 Jahren gespielt... hab immer noch meine untoten Armee irgendwo... war aber mehr Fan von 40K, epic und necromunda @rockanimal CH
 
Hab mir heute eine Befehlshaber Edition bestellt und möchte mich da mal etwas einlesen.

Ich könnte mir aber vorstellen dass es danach beim Einlesen bleibt. Aber interessieren tut es mich definitiv.


Edit—-
Ach und eure Figuren sehen sehr gut aus @megachri und @mindVex :dhoch:

ich glaub wenn die Materialien bei mir ankommen gibt es eine Katastrophe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Befehlshaber Edition? @rockanimal CH
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... zieh dir einfach mal die Tipps von Sarah rein... bezüglich grundieren und farbwahl... nicht zu bunt das ganze und erstmal nur die Grundfarben malen... also haut, Kleider, waffen, etc...

Bei Spielen wie Blood Rage oder Zombicide könnte man die Minis auch einfach nur mit nem wash versehen... hab ich so bei Western Legends gemacht und werd ich wohl auch bei Rebellion machen:
C50A5CBB-C22C-4C24-8798-213C422B63B4.jpeg


Ach... da ist ja auch Maus und Mystik fertig:D ... leider etwas überbelichtet... Western Legends hab ich mehrfarbig grundiert mit weiß dann von oben... dann nen Sepia wash drüber und noch dünn mit drybrushing drüber...
 
Was ist eine Befehlshaber Edition? @rockanimal CH
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... zieh dir einfach mal die Tipps von Sarah rein... bezüglich grundieren und farbwahl... nicht zu bunt das ganze und erstmal nur die Grundfarben malen... also haut, Kleider, waffen, etc...

Bei Spielen wie Blood Rage oder Zombicide könnte man die Minis auch einfach nur mit nem wash versehen... hab ich so bei Western Legends gemacht und werd ich wohl auch bei Rebellion machen:
Anhang anzeigen 135902

Ach... da ist ja auch Maus und Mystik fertig:D ... leider etwas überbelichtet... Western Legends hab ich mehrfarbig grundiert mit weiß dann von oben... dann nen Sepia wash drüber und noch dünn mit drybrushing drüber...

Die Befehlshaber Edition ist ein Warhammer Beginner Set:
229A09D1-C238-40F9-BDD9-C1FC22053C7A.jpeg

Ich bin noch nicht ganz sicher ob die Malerei was für mich ist. Im moment bin ich aber ultra angefixt!
 
Da bin ich zum Glück weg von @rockanimal CH ... speziell die Games Workshop Dinger sind ein Fass ohne Boden. Fand das früher extrem geil und hab noch marines und ork Armeen... als die dann gefühlt jedes Jahr ne neue Edition (sprich Regelwerk) rausgehauen haben bin ich weg davon... mit warhammer Fantasy das gleiche... da steckst du ganz schnell vierstellige Beträge rein und musst natürlich auch Mitspieler haben.

Brettspiele sind mir schon teuer genug :lol:
 
Zurück
Oben