Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Phear, 8. Januar 2009.

  1. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    55.455
    Zustimmungen:
    14.946
    Falls jmd Rivet Wars möchte, schaut mal in das Verschenke Sub
     
    megachri gefällt das.
  2. Bandwurm

    Bandwurm Rabbit Ghetty

    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    13.232
    IMG_20200131_232441.jpg
    Endlich seit langer Zeit mal wieder gespielt :)
     
    megachri und Monkey47 gefällt das.
  3. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.937
    Zustimmungen:
    15.559
    https://www.kickstarter.com/projects/cmon/marvel-united?ref=discovery_category_popular

    was ist eure Einschätzung zu dem Ding? Ich find die Beschreibung schon extrem Simpel. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man mehr als 2-3 Runden machen möchte. Die Minis sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.

    Habe mir auch das Alice angeguckt was nun vorgestellt wurde aber da hat man wiederum einfach alle möglichen Mechanismen in ein Spiel geschissen und ne Marke drauf geklatscht.
     
  4. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    55.455
    Zustimmungen:
    14.946
    Bei 40min kann es nur simpel sein.
     
  5. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.933
    Zustimmungen:
    7.723
    Hat mich erst einmal nicht interessiert... allerdings ist das von Eric Lang, der auch blood Rage und Chaos in der alten Welt gemacht hat... schlecht ist es bestimmt nicht...

    Bei mir neu eingezogen:
    8CE3DF8F-04C9-4020-BC0A-E265706C228B.jpeg
    ein Programmierspiel der witzigen Art... man muss mit Karten (die Richtungen angeben) den Weg eines z.B saugroboters durch ein Zimmer mit Hindernissen programmieren. Simpel, aber megawitzig...

    hier mal ne Vorstellung
     
  6. no0bY

    no0bY Noch 10 Minuten

    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    1.809
    Ich such ein tolles Brettspiel welches ich zu zweit mit meiner Freundin spielen kann. Sie ist eher so der Fan von Kniffel und anderen simplen Würfelspielen, ich mags gern richtig komplex... es sollte also irgendwo mittendrin liegen :)

    habt ihr da gute Empfehlungen fur mich?
     
  7. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.937
    Zustimmungen:
    15.559
    Bei kniffel und komplex kommt denke ich jedem direkt "ganz schön clever" in den Sinn.
    https://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-49340-schön-clever/dp/B079MTNQ5C

    Kurzweiliges Würfelspiel in das man sich ganz schön reinfuchsen kann. Nimmt den Grundgedanken vom kniffel und eliminiert etwas den glücksfaktor und baut dafür combos und viel Strategie ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.