Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20200131_232441.jpg

Endlich seit langer Zeit mal wieder gespielt :)
 
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/marvel-united?ref=discovery_category_popular

was ist eure Einschätzung zu dem Ding? Ich find die Beschreibung schon extrem Simpel. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man mehr als 2-3 Runden machen möchte. Die Minis sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Habe mir auch das Alice angeguckt was nun vorgestellt wurde aber da hat man wiederum einfach alle möglichen Mechanismen in ein Spiel geschissen und ne Marke drauf geklatscht.
 
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/marvel-united?ref=discovery_category_popular

was ist eure Einschätzung zu dem Ding? Ich find die Beschreibung schon extrem Simpel. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man mehr als 2-3 Runden machen möchte. Die Minis sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Habe mir auch das Alice angeguckt was nun vorgestellt wurde aber da hat man wiederum einfach alle möglichen Mechanismen in ein Spiel geschissen und ne Marke drauf geklatscht.
Hat mich erst einmal nicht interessiert... allerdings ist das von Eric Lang, der auch blood Rage und Chaos in der alten Welt gemacht hat... schlecht ist es bestimmt nicht...

Bei mir neu eingezogen:
8CE3DF8F-04C9-4020-BC0A-E265706C228B.jpeg

ein Programmierspiel der witzigen Art... man muss mit Karten (die Richtungen angeben) den Weg eines z.B saugroboters durch ein Zimmer mit Hindernissen programmieren. Simpel, aber megawitzig...

hier mal ne Vorstellung
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich such ein tolles Brettspiel welches ich zu zweit mit meiner Freundin spielen kann. Sie ist eher so der Fan von Kniffel und anderen simplen Würfelspielen, ich mags gern richtig komplex... es sollte also irgendwo mittendrin liegen :)

habt ihr da gute Empfehlungen fur mich?
 
Pucket
IMG_20200223_104403.jpg

IMG_20200223_103506.jpg



Für um die 50 EUR erhält man ein sehr gut verarbeitetes Spielset für 2 Personen bestehend aus:
- Spielbrett
- 16 Spielsteinen
- 2 Spannhölzern
- 1 Aufbewahrungsbeutel
- 3 launigen Anleitungen (DE, EN, FR)

Spielregeln sind simpel wie nur irgendwas. Zu Beginn hat jeder 8 Spielsteine in seinem Feld, die mit dem Elastikband durch das Tor in der Mitte des Spielfeldes in die gegnerische Hälfte geschossen werden müssen. Gewonnen hat der, der als Erster keine Steine mehr in seinem Feld hat.

Fazit:
Man ist sofort drin, Lernkurve ist sehr steil. Ich kann mich auf Anhieb nicht daran erinnern, jemals bei einem Brettspiel solche Adrenalinschübe bekommen zu haben. Suchtfaktor :D

Absolute Kaufempfehlung von mir :woohoo:
 
Pucket
Anhang anzeigen 119747
Anhang anzeigen 119748


Für um die 50 EUR erhält man ein sehr gut verarbeitetes Spielset für 2 Personen bestehend aus:
- Spielbrett
- 16 Spielsteinen
- 2 Spannhölzern
- 1 Aufbewahrungsbeutel
- 3 launigen Anleitungen (DE, EN, FR)

Spielregeln sind simpel wie nur irgendwas. Zu Beginn hat jeder 8 Spielsteine in seinem Feld, die mit dem Elastikband durch das Tor in der Mitte des Spielfeldes in die gegnerische Hälfte geschossen werden müssen. Gewonnen hat der, der als Erster keine Steine mehr in seinem Feld hat.

Fazit:
Man ist sofort drin, Lernkurve ist sehr steil. Ich kann mich auf Anhieb nicht daran erinnern, jemals bei einem Brettspiel solche Adrenalinschübe bekommen zu haben. Suchtfaktor :D

Absolute Kaufempfehlung von mir :woohoo:
Meines ist seit einer Woche unterwegs, aber ich freu mich drauf :D
 
Ich glaub sowas hält einen nicht lang bei Laune eben weil die Lernkurve so steil ist.

@no0bY Wie wärs denn mit 7 Wonders Duel? Das hat schon etwas mehr Tiefgang aber ist leicht zu erlernen.
 
Ich glaub wer da aufrichtiges Interesse an dem Spiel hat könnte von seven wonders duel nicht weiter entfernt sein. :D mir erschließt sich das echt gar nicht. Will keinem seinen Spaß absprechen, nicht falsch verstehen, aber das ist schon noch weniger brettspiel als Monopoly.
 
Dieses komische Schnippspiel heißt Pucket :lol:

Meines ist heute angekommen, sieht sehr wertig verarbeitet aus, macht einen feinen Eindruck.
Gespielt habe ich es noch nicht, da ich heute Spätdienst hatte. Quasi gerade kein Gegenspieler.

Edit: Ich würde das aber auch nicht als typisches "Brettspiel" bezeichnen. Mich erinnert es eher an Air Hockey aus der Arcade.
 
Wir haben mit der Familie Sa. und So. Abend RISIKO gespielt - Gott, habe ich das Spiel früher geliebt. Mein 10jähriger hat uns in der Auftragsvariante echt fertig gemacht, der alte Kriegsherr..... :lol: In der Welteroberung habe ich mich dann mit meiner Tochter verbündet und Mama und den Sohnemann vorgeführt. Das hat mal wieder unglaublich Spass gemacht und bringt für die Familie so viel mehr als ein Fernsehabend.

Schöön mit Chips und Kirsch-Bananen-Saft :D
 
Zurück
Oben