Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lol, hab grad gesehen, es gibt jetzt vom verrückten Labyrinth auch ne Awaken-Realms-Version: https://gamefound.com/en/projects/a...endation_projectHome_1#/section/project-story

Ich mein, es sieht schon cool aus, aber da frag ich mich echt, wer das braucht. Da wird ja wirklich alles neu aufgelegt...

upload_2025-2-28_8-1-22.png
 
Ich habe jetzt ein paar Partien Agent Avenue hinter mir.

Ja, das Feature, dass ein Spieler zwei Karten auslegt (eine offen, eine verdeckt) und der andere Spieler dann die Wahl trifft welche er nimmt, ist an sich ein cooler Kniff. Verbraucht sich aber auch ein wenig und in etlichen Konstellationen verbietet es sich einfach, bestimmte Karten in diesem Moment offen zu legen.

Das waren jetzt aber auch alles nur Partien mit Basic-Regeln. Ich gebe dem Spiel mit der fortgeschritteneren Variante natürlich auch noch ne Chance, aber aktuell ist ein wohl kein Titel, der bleibt.

MLEM habe ich auch gespielt. Netter, harmloser Push your Luck-Würfler. Gut ist dass man auch als (zunächst) nicht aktiver Spieler im Zug des Anderen involviert ist. Für das, was es ist, wohl eigentlich etwas überproduziert, aber kommt schon ganz gut rüber auf dem Tisch. Werde ich auf jeden Fall nochmal mitspielen. Und es bietet ja auch noch einiges an Modulen, etc.


Hat hier schon jemand Königreich Legacy gezockt?
 
Jup, ich hab das.
Ist wirklich ziemlich süchtig machend. So ein easy Spielprinzip und doch so motivierend anschließend nochmal zu zocken und es dieses mal besser zu machen.
 
Ich hab's auch - find's auch sehr gut bisher. Geht superschnell von der Hand, ist schnell her- und weggeräumt und macht wirklich Laune. Blöd ist wirklich nur, dass es per Default auf einmal Durchspielen ausgelegt ist. Mit Sleeves und draufschreiben statt -kleben kann man das aber ganz gut umgehen.
 
Gestern habe ich abends zum ersten Mal Die weiße Burg gespielt. Wow, das Spiel ist wirklich Denkarbeit - da muss man sich schon reinfuchsen. Schöne Spielmechanik, aber mir war das fast ein bisschen too much. Es gibt ja sehr viele Strategien, man hat nur 9 Züge insgesamt und es passierte zumindest bei mir sehr oft, dass mein vorgedachter Zug dann nicht ging, weil der vor mir dann genau den Würfel geschnappt hatte, den ich auch brauchte, und dann muss man halt einen unbefriedigerenden Plan B einschlagen. Das passiert dann generell öfters, so dass wir auch recht viel Downtime hatten. Die Spielerreihenfolge, die man auch aktiv beeinflussen kann, ist hier echt wichtig.

upload_2025-4-9_9-11-14.png


Wahrscheinlich kristallisieren sich beim wiederholten Spielen ein paar mehr Muster raus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es jetzt nochmal unbedingt spielen muss.

Die Absacker-Runde Heat im Anschluss war dagegen ja fast schon banal einfach :D
 
Die vom großartigen Führer Donald J. Trump gesetzten Impulse für die Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Amerika fordern auch gerade in der Brettspielwelt ihre Opfer.

Greater Than Games (Spirit Island, Sentinels of the Multiverse) macht zu, IELLO pausiert alle US-Releases, Final Frontier Games im Eimer und schiebt es auf Nichtzahlung durch CMON, um die es auch finster aussieht....gerade Amis sollten die Spiele, die sie interessieren, jetzt schnell noch kaufen.
 
Habe mit meiner Tochter endlich mal das Star Wars Deckbuliding Kartenspiel gespielt. Macht super viel Spass. Wirkt vom Regellesen her super kompliziert, ist beim Spielen dann aber extrem leichtgängig und bietet einige taktische Möglichkeiten. Trotz Deckbuliding ist der Zufallsfaktor doch hoch. Mag nicht jedem gefallen. Gegen Ende kann es schnell mal eine Materialschlacht werden. Aber beide Parteien spielen sich auch etwas anders, was es auch interessant macht. Aber es existieren auch genug Optionsregeln um das Spiel zu verändern.Mit 30 Minuten Spielzeit sind wir bei weitem nicht hingekommen. Tolles Spiel. Würde 8 Punkte geben. Mit Tendenz 9. Dazu müsste ich es aber öfters spielen um zu sehen wie repititiv es am Ende vielleicht doch ist.
 
Habe mit meiner Tochter endlich mal das Star Wars Deckbuliding Kartenspiel gespielt. Macht super viel Spass. Wirkt vom Regellesen her super kompliziert, ist beim Spielen dann aber extrem leichtgängig und bietet einige taktische Möglichkeiten. Trotz Deckbuliding ist der Zufallsfaktor doch hoch. Mag nicht jedem gefallen. Gegen Ende kann es schnell mal eine Materialschlacht werden. Aber beide Parteien spielen sich auch etwas anders, was es auch interessant macht. Aber es existieren auch genug Optionsregeln um das Spiel zu verändern.Mit 30 Minuten Spielzeit sind wir bei weitem nicht hingekommen. Tolles Spiel. Würde 8 Punkte geben. Mit Tendenz 9. Dazu müsste ich es aber öfters spielen um zu sehen wie repititiv es am Ende vielleicht doch ist.
Welches ist das? Link bitte :)
 
Hab mein Boston Szenario für Fallout wasteland warfare endlich fertig… das erste Spiel war auch direkt ein richtiges Brett…
IMG_1561.jpeg


Und Ostern gab es endlich mal Outer Rim mit der Erweiterung auf den Tisch
IMG_1565.jpeg


Ohne die Erweiterung möchte ich es auch nicht mehr spielen… es ist zwar fast nur More of the Same, aber allein die Verbindung der äußeren Felder ist es wert. Keine Ahnung warum so viele Leute das Spiel schlecht reden… das ist Star Wars feeling pur…
ABER: zu viert wird es laaaaaaang… zu dritt echt ok, wenn alle die regeln intus haben und keiner am Tisch einer meiner verhassten Grübler ist… zu zweit oder solo ist es ein träumchen. Wenn man es will, gibt es auch etwas Interaktion. Wenn nicht, dann ist es tatsächlich ein Euro Game mit genialem Star Wars feeling
 
Ein Freund, den ich seit 40 Jahren kenne, hat sein erstes Spiel veröffentlicht!

Soul Dice. Ist ein strategisches Würfelspiel für 2 Personen und macht echt Laune.

Nur falls ihr mal was anderes ausprobieren wollt!?
 
Hab mir mal was neues gegönnt… Maladum … könnte für mich DER dungeon crawler schlechthin werden… bisher ausser der kleinteiligkeit noch nichts gefunden was mich stört… fühlt sich an wie D&D im heroquest Gewand…
867EFFD6-22D2-46B4-99FC-9CD6617634C9.jpeg
IMG_1587.jpeg
IMG_1588.jpeg
 
Da hab ich den Kickstarter gebackt, find es auch ein Hammerspiel. Hatte vorher schon Core Space, was im Grunde ja ziemlich deckungsgleich ist.
Ich habe auch den Kickstarter gekauft… Core Space hatte ich irgendwie nie auf dem schirm, aber hier war ich direkt angefixt, Weil ich keinen Fantasy Dungeoncrawler habe… sci fi hab ich mit wolfenstein und gears of war genug…
 
Zurück
Oben