Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

würd die auch gerne größer machen, find das Spielbrett bzw. die "Länder" recht klein. Aber ich find leider keine Vorlage..... bei Brass das Gleiche.
 
Matte ist da, Felder sind, wenn überhaupt 1mm zu klein aber würde sagen es passt haargenau. Schriften sind ganz leicht verpixelt, Auslösung war wohl nicht hoch genug. aber für 16€ würd ichs wieder so machen :)

Und Inlays für Eldervale sind gekommen da ich die Pappdinger nicht immer reindrücken will. Über Etsy bestellt.

20240305_142139879_iOS.jpg

20240305_142350374_iOS.jpg
 
El Grande gibt es auf dem Gebrauchtmarkt doch spottbillig. Kenne es persönlich nicht, soll aber immer noch eins der besten Area Control Spiele sein.

Ich finde die alte Version vom Spielbrett auch etwas schöner als die etwas buntere Neuauflage.

Habe mich vor ein paar Wochen mit dem Spiel etwas näher beschäftigt und würde auch nur das Basisspiel holen ohne irgendwelche Erweiterungen. Die Neuauflage entspricht bis auf ein paar kleine Änderungen dem Basisspiel und hat keine Erweiterungen enthalten.
 
El Grande gibt es auf dem Gebrauchtmarkt doch spottbillig. Kenne es persönlich nicht, soll aber immer noch eins der besten Area Control Spiele sein.

Ich finde die alte Version vom Spielbrett auch etwas schöner als die etwas buntere Neuauflage.

Habe mich vor ein paar Wochen mit dem Spiel etwas näher beschäftigt und würde auch nur das Basisspiel holen ohne irgendwelche Erweiterungen. Die Neuauflage entspricht bis auf ein paar kleine Änderungen dem Basisspiel und hat keine Erweiterungen enthalten.

Also mir gefällt die Neuauflage schon ganz gut, die würde mich schon reizen. Die Alte finde ich persönlich nicht so ansprechend.
Mal kucken. So ein richtig gutes, nicht zu ausuferndes 5 Personen Spiel ist nie ganz verkehrt in der Sammlung.
Finde persönlich finde das für 5 Mitspieler am wenigsten Spiele zur Auswahl stehen, zumindest die damit am besten funktionieren.
 
Broom Service, Skull King / Wizard, Mangrovia, Niagara, Manila, King of Tokyo, Colt Express, Mini Rails, Mini Express, Camel Cup, Zug um Zug, ...

@Gerri bis auf eventuell Blood Rage sind das schon längere Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab BR noch nicht zu 5. gezockt, bin nur von der Bewertung auf BGG ausgegangen.

klar, manche werden durch mehr Spieler nur in die Länge gezogen, z.b. scythe aber Cthulhu, der eiserne Thron (da empfehl ich eher noch mehr Leute) oder Doom sind zu 5. top.

Oder man kauft sich für 42€ bei bol.de Heat :D (siehe oben). kurzweilig und mit 5 Spielern sehr gut.

https://boardgamegeek.com/boardgame/366013/heat-pedal-metal

https://www.mydealz.de/deals/heat-pedal-zum-metall-brettspiel-bgg-82-bestpreis-2326313


edit: Inlays sehen übrigens gut aus :D

20240305_181222689_iOS.jpg
 
Bei Autorennspiel gibt es für mich nur eins ...
71QLvWZaZ+L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Nachdem ich mir da schon letztens die Retail geholt habe, bin ich zur Zeit All In bei dem gerade laufenden Kickstarter.
MAXIMUM CHROME mit allen Erweiterungen. Das ist so das Trash Fest ala Mad Max!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben