Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja voll interessant. Ich kenn die ja nur von youtube und für mich hat das fast was unwirkliches wenn ich dann mit denen am Tisch sitzen würde. Für mich hat das dann was von Star Strucked in ganz light.
Schwer zu beschreiben. Aber das die Leute, von denen ich immer nur die Videos sehe, selber natürlich ganz "normale" Menschen sind, das passt in mein Gehirn irgendwie gar nicht rein. ^^

Ja voll interessant. Ich kenn die ja nur von youtube und für mich hat das fast was unwirkliches wenn ich dann mit denen am Tisch sitzen würde. Für mich hat das dann was von Star Strucked in ganz light.
Schwer zu beschreiben. Aber das die Leute, von denen ich immer nur die Videos sehe, selber natürlich ganz "normale" Menschen sind, das passt in mein Gehirn irgendwie gar nicht rein. ^^
Dann solltest du einfach mal mittwochs ab 20:00 Uhr bei Twitch reinschauen… da sind wir seit ewig immer aktiv im Chat und das ist immer sehr informativ, lustig und einfach nett… so wie die beiden im Video sind bzw bei Twitch, sind die auch privat. Ich hab ja mittlerweile einige von den Bloggern kennengelernt und die sind zum größten Teil echte arschlöcher… im Gegensatz zu den beiden hier… und Sarah freut sich natürlich immer über neue Leute…

@megachri

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier kommt wohl auch euer Tag bzw. die Spiele öfters zur Sprache.
Ja, habe ich gestern auch gesehen :D
Wenn du an Heavy Hitters interessiert bist, solltest du schnell noch ein Exemplar bei weta abgreifen… da gibt es das noch mit den Würfeln (hapsi can) und einer Erweiterung für ganz schmales Geld… wenn das ausverkauft ist, war es das… eine Erweiterung ist bereits weg und wird jetzt für weit über 200€ verkauft

Ich hab jetzt erstmal nen Klassiker nachgeholt. Hab ich ja schon mal angekündigt und am besten für 5 Spieler.

IMG_1659.jpeg

Jetzt da die BuBu Kampagne nochmal mit einem Reprint online auf gamefound ist, kann ich mir endlich die Acrylic Token für 20 Euro kaufen und nicht wie im Sekundärmarkt für 150,- ^^

So, jetzt hätte ich mal wieder Bock auf n größeren, neuen Titel und werde schauen, ob ich n Termin für Darwins Journey forcieren kann. Mit den Regeln wollte ich dieses WE mal anfangen.

gesagt, getan

Darwin's Journey ist ein tolles Spiel. Enorm viel wirkt da aufeinander ein und man kann die Punkte auf zig verschiedenen Verzweigungen machen.

Dabei hält sich die Komplexität der grundsätzlichen Mechanik nach dem ersten Raffen dann doch in Grenzen. Es ist halt ein Worker-Placer, nur dass es etwas mehr Möglichkeiten sind als sonst. Der Kopf qualmt eher von den vielen Optionen, nicht wegen der Kompliziertheit des Spiels an sich.

Zeitgleich ist es auch noch in gewissen Bereichen ein Rennspiel, da man bestenfalls mit Forscher und Boot stets vor den anderen sein sollte, wenn man richtig Punkte machen will. Interessant ist auch die Mechanik, dass man seine Arbeiter verbessern/aufleveln kann.

Ich habe erst eine Partie hinter mir, aber was zumindest in dieser etwas negativ auffiel: das Spiel ist hart. Also im Sinne von unforgiving...es verzeiht Fehler kaum. Wenn du am Anfang einmal ne Entscheidung verkackst und dann keine Kohle hast, fehlt dir genau diese, um Entdeckungen zu machen, mit denen die anderen ihr Geld und ihre Punkte machen. Es gibt keine Catch up-Mechanik (zu stark wäre eh blöd, klar). Gefühlt aber sogar eher im Gegenteil: Der Stärkste wird fürs Starksein belohnt und zieht noch mehr davon.

So standen bei uns die Platzierungen im Prinzip schon nach einer Stunde Spielzeit fest und man wusste halt gleichzeitig, dass es noch zwei Stunden dauern wird.

Ich bin nicht überwältigt, erkenne aber die Qualität des Spiels an. Noch ein paar Partien will ich auf jeden Fall spielen, mal sehen was man so dazulernt, etc.

Aktuell ist aber etwas der Eindruck, dass es für den Hirn- und Zeitaufwand nicht ganz den entsprechenden Spaß-Gegenwert bietet...aber das wird sich noch ändern und wir werden auch schneller sein nächstes Mal.

Next stop: Age of Innovation (noch nie Terra Mystica oder Project Gaia gespielt)

Und es war dann auch so gut wie gedacht. Ein absolut tolles Spiel bei dem ich sogar überlege diese Version irgendwann wieder zu verkaufen und mir den Deluxe Version zu gönnen wenn die irgendwann dieses Jahr erneut bei Gamefound online kommt.

Musste leider zuschlagen… etliche verschiedene Eddie Modelle, die für verschiedene Spiele einsetzbar sind… sculpts sind cmon typisch hervorragend… es gibt noch eine dritte box, die für mich aber nicht relevant ist…
IMG_1322.jpeg

Ich kenne es selber nicht, habe aber davon schon gehört.
Das ist aber wohl wieder ein Spiel, dass man entweder mag oder nicht.

Ich würde es gerne mitspielen, aber für das eigene Regal ist es nichts. Da habe ich genug Spiele, die bei weitem noch nicht genug gespielt wurden, die in eine ähnliche Richtung gehen wie zum Beispiel Cthulhu Wars.

Zurück
Oben