Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Joe Genius : Schaue mir gerade Regelvideos zu Dwellings an, hätte da mal ne Frage:

Es gibt ja die Ressourcen ansich und Ressourcenplättchen. Gibt es nen Grund Ressourcenplättchen zusammeln anstatt sie direkt einzutauschen gegen "richtige" Ressourcen?

Ja, die Ressourcen Plättchen kannst du auf gekaufte Karten mit Rechteck Symbol legen. Die sind dann dort für immer fest drin. Wenn du dann mit einem Arbeiter auf das Teil beim rückholen gehst, bekommst du die Ressource immer wieder.
Geht zb auch bei deiner Startkarte bei deiner Aktion Gather.

ah ok, da ist der Sinn dahinter. Seh ich das richtig dass man immer nur 1 Monster einer Farbe ins Spiel integriert. D.h. man hat keine 8 Monster bei 4 Spielern drin sondern 4? Die Legendary bringt also "nur" mehr Varianz rein aber nicht mehr "Spiel"?
und ich hab n och nciht genau gerafft wann Monster ins Spiel kommen, sonst blick ich glaub ich durch....gefällt mir aber richtig gut, ich hoff beim Spielen ist es genau so gut wie es im Video aussieht :D

Gestern eine 4er und eine 3er Runde Dwellings gespielt.
Danke für den Tipp @Joe Genius

gehört definitiv zu den besten Spielen in meiner Sammlung und die ist nicht gerade klein und imo gut ausgewählt :D

hat echt Spaß gemacht, die Kämpfe kommen auch nicht zu kurz. Natürlich ein wenig Würfelglück dabei und man weiß bis zum Ende nicht so 100 prozentig wo man steht aber die Varianz und das Spielgefühl sind top

IMG_0412.jpeg

IMG_0406.jpeg

Krasse Tischpräsenz. Gerade mit der fetten Matte.

Kein Titel für meine Kundschaft hier (leider), aber ich werde mir aus Interesse trotzdem nochmal Videos dazu ansehen.

Bei mir sollten Age of Innovation und Sky Team im März ankommen und eigentlich will auch Darwin's Journey (von Weihnachten) dann das erste Mal spielen. Mal sehen, ob das klappt. Zeit ist immer das Problem und evtl. steht auch noch eine Runde Dune mit Erweiterung an.

Was gibst du nur Gas zur Zeit. Das ist ja echt heftig was du da momentan treibst. :lol:

keine Ahnung, vllt weil die Abende im Mom ganz gut laufen oder weil man manche Sachen holen muss wenn sie da sind :D
Ich warte ja schon 1 jahr auf die 6-8 player zb….
Eclipse kommt noch …. und Nemesis ist vorbestellt, dann ist joffentlich wieder für lange Zeit Ruhe :)

@Rei: du hast Recht, hab mich doch tatsächlich verzählt :lol:

Puerto Rico bekommt eine Special Edition von Awaken Realms die schon die SE Version von Castles of Burgundy gemacht haben.
Geil, gleich mal vorgemerkt auf Gamefound. Auch wenn das noch 2 Jahre dauert bis ich die in den Händen halten werde.

Zurück
Oben