Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die ist schon dünn, würd es am ehesten mit so Tischunterlagen vergleichen

https://www.radbag.de/geschenk-zum-...AvD_BwE&cvg_source=google&cvg_cid=17547894918

aber ist ne richtige PVC Plane. Ich hab aber auch die dünnste Variante genommen damit man nicht hängen bleibt.

Ich hab die 456g Variante genommen

https://www.wir-machen-druck.de/hochwertige-pvcplane-40farbig-bedruckt-plano.html#content-view

Mal sehen wie sie sich macht, fühlt sich auf jeden Fall gut an. Wenns auf Dauer nix is lass ich noch eine dicker nachmachen.
Also ich würde nie wieder ohne meine mousepad matte spielen wollen…
Kostet etwas mehr, aber das lohnt sich auf jeden Fall
https://www.deepcutstudio.com/ Da hab ich mir custom matten und auch die Standard wasteland Matte geholt

Grade nen schönen Spieltag zuende gebracht… tagsüber gab es shadows of brimstone… endlich mal zu dritt. Geil war’s, aber leider haben wir nur 2 Räume gesehen, weil die Holde vom Kumpel meinte vorpreschen zu müssen :fp:
Da kam dann gegnerwelle nach gegnerwelle…. :gerri:
IMG_6579.jpeg

anschließend kam scythe auf den Tisch. Cooles Euro Game light… worker Placement/Area Control … Thema ist echt gut und grafisch auch sehr schön. Das Cover suggeriert ein Kriegsspiel, aber tatsächlich ist es eher relaxt wie terraforming Mars… klar kann es zu kämpfen kommen, aber der Großteil dreht sich um Ressourcengewinnung, Arbeiter einsetzen und Dinge bauen… mir hat es gefallen.
IMG_6580.jpeg
9C7AC1DA-9823-4351-9B6E-4759A2C6DC9F.jpeg

Scythe … :liebe:

Gestern auch noch was gezockt. Wieder episches Dwellings Match gehabt. Ich liebs immer noch. So vielfältige Möglichkeiten.

Und danach noch das perfekte Bier und Brezel Game. Thunder Storm Vendetta.
Einfach mal Mad Max das Brettspiel. :headbang:
Rammen, schießen, explodieren. So muss das am Ende sein.
IMG_1322.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Joe Genius : hab mir Dwellings in der Legendary ersteigert. Ich hab die Karten vom Minotaurus und Shapeshifter drin aber nicht die Figuren, sieht aber auch nicht so aus als ob die irgendwo nen Platz hätten. Sind die normalerweise dabei?

wie bekommt man denn am Besten ne defekte Verpackung geklebt? (Oberseite)

von innen oder außen?

Heute kam der gameplay all in von Black Rose Wars: Rebirth… schmale 15,6kg leicht… das geht aber morgen direkt in die Kleinanzeigen… mein Käufer ist abgesprungen…

Zum rumstehen und nicht gespielt werden zu teuer und zu schade…
IMG_1222.jpeg
IMG_1225.jpeg

@Joe Genius : hab mir Dwellings in der Legendary ersteigert. Ich hab die Karten vom Minotaurus und Shapeshifter drin aber nicht die Figuren, sieht aber auch nicht so aus als ob die irgendwo nen Platz hätten. Sind die normalerweise dabei?

wie bekommt man denn am Besten ne defekte Verpackung geklebt? (Oberseite)

von innen oder außen?

Am besten von Innen ein wenig würde ich sagen. Ansonsten keinen Ahnung. Ich hab nichts von den Inhaltserweiterungen.

ach, außer den Pappplättchen die das Spielfeld ergeben ist alles aus Holz/Plastik, da wollte ich das Ganze komplettieren, sonst ist es mir egal.
Ich hol mir auch keine Erweiterungen mehr außer sie erweitern die Spielerzahl, Rise of Ix ausgenommen.
Ich hab mir auch nicht den Minotaurus bestellt. 16 Monster reichen.

Also nein, tatsächlich eher nicht. :)

edit: Bei Brettspielen und gerade bei Kickstartern ist FOMO aber durchaus angebracht.

Crowdfunding und FOMO, wobei die Exklusivität dann teilweise nicht mal eingehalten wird, finde ich muss man sich gegen abhärten.
Das Spiel wird meistens doch nicht besser oder gar durch die vielen teils unausgereiften Erweiterungen schlechter.

Und gute Spiele kommen später meistens doch in den normalen Handel oder gar vor der Auslieferung des Crowdfundings und das noch zu einem besseren Preis. Und selbst wenn nicht... es gibt so viele so gute Spiele aus all den letzten Jahren und jedes Jahr gibt es alleine auf der SPIEL über 1000 Neuerscheinungen.

Eigentlich geht das Hobby Brettspiele auch sehr günstig gerade im deutschsprachigen Raum. Alte gute Spiele gibt es auf dem Gebrauchtmarkt für kleines Geld. Und selbst größere Miniaturenspiele gibt es immer wieder im Angebot. Das neue Kemet gibt es für unter 40€, ein außergewöhnliches Spiel wie City of Angels für unter 30€ usw.

klar aber bestimmte Spiele gehen dann halt doch schon hoch, frei verkäufliche eher nicht aber z.b. Dwellings of Eldervale ist im 2. Druck jetzt auch ordentlich teurer und sehr spärlich erhältlich.
Cthulhu Wars ist ewig nicht erhältlich, Nemesis schon seit Monaten nicht mehr lieferbar....

Für Spiele wie Kemet stimmt das aber ich hab auch Spiele die komplett OOP sind.

Ja, das ist natürlich mit der offensichtlichste Unterschied :D

Eclipse hab ich übrigens jetzt 5x gespielt und hab noch keine Ermüdungserscheinungen erkennen können. Es läuft zwar aufgrund seiner 4X-Natur natürlich in Phasen immer gleich ab, aber dann doch erfrischend anders. Liegt aber sicher daran, dass man auch mal andere Taktiken ausprobiert - aber es ist IMO trotzdem schon genug Varianz durch den Spielaufbau drin. Man kann natürlich Pech haben mit den aufgedeckten Sektoren und es gibt 1-2 Alienrassen, die schon schwer zu spielen sind, bisher macht's aber noch Spaß! Aber zu fünft oder sechst haben wir bisher schon immer (mit Pizzapause) 5 Stunden gebraucht.

Zurück
Oben