Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin zur Zeit RIESIGER Fan von Dwellings of Eldervale. Das spielt sich sooo smooth und hat so tolle Mechaniken.
Bin richtig richtig begeistert und würde es gerne jeden Tag spielen.

doe.jpg

IMG_1252.jpeg


Spiele es sogar auf englisch, da es nie auf deutsch rausgekommen ist, und auch die englischen Originale immer schnell ausverkauft sind, da sie immer recht überschaubare Auflagen produzieren. Gerade sind sie im 3. Reprint beschäftigt und soll irgendwann im Frühjahr wieder neu erscheinen. Kann ich nur empfehlen.

Der quasi Nachfolger Andromedas Edge ist eh schon in der Deluxe Variante gebackt, bei meinen Lieblingsverlag Frosted Games.
 
Wie war die Partie?

Anstrengend.

Bei dem Spiel kommt, zumindest beim 1. Game, absolut kein Flow auf.

Man muss einfach furchtbar viel lesen, die Karten sind auch noch doppelseitig bedruckt so dass man sie drehen muss und sehr kleine Symbole "übersetzen" muss. Dazu kommen dann noch die Räume, bei denen man auch noch lesen muss was Sache ist.

Hat mich nach der 1. Partie nicht überzeugt, ich werd ihm aber noch ne 2.Chance geben.

Tendenz geht aber Richtung Verkauf.
 
Ich bin zur Zeit RIESIGER Fan von Dwellings of Eldervale. Das spielt sich sooo smooth und hat so tolle Mechaniken.
Bin richtig richtig begeistert und würde es gerne jeden Tag spielen.

Anhang anzeigen 165968
Anhang anzeigen 165967

Spiele es sogar auf englisch, da es nie auf deutsch rausgekommen ist, und auch die englischen Originale immer schnell ausverkauft sind, da sie immer recht überschaubare Auflagen produzieren. Gerade sind sie im 3. Reprint beschäftigt und soll irgendwann im Frühjahr wieder neu erscheinen. Kann ich nur empfehlen.

Der quasi Nachfolger Andromedas Edge ist eh schon in der Deluxe Variante gebackt, bei meinen Lieblingsverlag Frosted Games.

mh mist, an Andromedas Edge kommt man nicht mehr ran.....
 
Bei Frosted Game wird es bald ne ganz normale Vorbestellungphase der dt. Version geben und die werden sogar ein gewisses Kontingent der Deluxe Version anbieten können. Wenn es so weit ist, poste ich hier einen Link rein.
 
Ich bin zur Zeit RIESIGER Fan von Dwellings of Eldervale. Das spielt sich sooo smooth und hat so tolle Mechaniken.
Bin richtig richtig begeistert und würde es gerne jeden Tag spielen.

Anhang anzeigen 165968
Anhang anzeigen 165967

Spiele es sogar auf englisch, da es nie auf deutsch rausgekommen ist, und auch die englischen Originale immer schnell ausverkauft sind, da sie immer recht überschaubare Auflagen produzieren. Gerade sind sie im 3. Reprint beschäftigt und soll irgendwann im Frühjahr wieder neu erscheinen. Kann ich nur empfehlen.

Der quasi Nachfolger Andromedas Edge ist eh schon in der Deluxe Variante gebackt, bei meinen Lieblingsverlag Frosted Games.
Dwellings gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sieht toll aus und spielt sich ungemein smooth. :dhoch:

Auf Andromedas Edge freu ich mich auch. Dwellings in Space, kann nur grossartig werden.
 
Der Textanteil ist überschaubar und mit Standard englisch gut zu verstehen aber ganz ohne englisch Kenntnisse ist bisl blöd.
Gibt auf BGG auch zwei deutsche Files. Eine übersetzt einfach alle Karten oder wo was auf englisch ist stupide in ne Liste wo man nachschauen kann, wenn man etwas gar nicht verstanden hat.
Und die andere Datei sind die umfangreichen Spielerhilfen auf dt, mit schönen Layout.

Hier sind beide zu finden.
https://boardgamegeek.com/boardgame/271055/dwellings-eldervale/files?pageid=1&languageid=2188
 
danke, wie siehst du den Preis? oder soll ich einfach auf Andromeda warten?

Standard Englisch kann ich soweit aber es sollte natürlich auch jeder verstehen können.
 
Wenn mal was unklar ist, kann man immer noch in der Liste nachschlagen. Ich hab die Blätter einfach ausgedruckt und dann kann jeder mal auch „geheim“ nachschauen ohne laut nachfragen zu müssen. 140 neu oder gebraucht?
 
ich frag mal an, siehe Kleinanzeigen Link oben. inkl. der Deluxe Erweiterung?...

edit: sehr guter Zustand und vollständig und was ist denn die Legendary wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, mit Deluxe. Die ist noch mal ein 50iger Wert und wie das Grundspiel nirgends zu bekommen. Dann ist der Preis obwohl nicht neu, vollkommen ok.
Sind halt alle Monster (8 Stück) keine Standies sondern schon gewashte Plastikfiguren und alle Ressoursen sind aus Holz, statt Pappe.
Die Deluxe Erweiterung hab ich mir zB für 55,- Vorbestellt, kommt irgendwann im Q2.
Legendary ist dann nochmal 60,- zusätzlich. Nochmal mehr Monster und Soundbases für die Figuren. Das ist dann imo unnötig.
 
wird die Deluxe wieder kommen? oder ist die Bestellphase schon vorbei und es kommt nicht in den freien Handel? Hätte kein Problem zu warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh wobei die Standard bei Fantasywelt schon 120€ kostet, wenn du sagst der Deluxe Teil ist so 50€ wert, dann sind 140€ ja ein guter Preis für ein knappes Game...... ich schau mir heut mal ein paar Videos an und entscheide dann :D
 
Ich werde beide haben. Andromeda ist dann eher die Kenner/Experten Variante und Dwelling eher die Familie/Kenner Ecke.
Und auch drum herum ist vieles anders. Nur die Kernmechanik ist die selbe.
Ich sehs immer so. Wenn du dann am Ende sagst die 2 sind mir doch zu ähnlich, eines kann gehen, dann ist das so und du verkauft es halt wieder. Los bekommen wirst du es immer wieder zu einem guten Preis. Bis Andromeda ist locker erst Ende des Jahres.
 
Zurück
Oben